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01.07.2014, 18:30

[Guide] ARMA3 Breaking Point - Das Klassensystem kurz vorgestellt

Erst kürzlich berichteten wir über den aufstrebenden Arma 3 Mod Breaking Point (Insight Breaking Point). Heute stellen wir euch das darin enthaltene Klassensystem innerhalb eines kleinen Guides vor.

Der Guide ist mit freundlicher Unterstützung von Rusher entstanden ist, der sich bei Breaking Point schon länger tummelt. Thanks Rusher!


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Derzeit stehen 6 verschiedene Klassen zu Auswahl. Einige sind dem guten (bzw. moralischen), andere dem unmoralischen Lager zuzuordnen. Jede Klasse folgt dabei einem eigenen Belohnungssystem.

Folgende Klassen sind auswählbar:
  • Ranger
  • Outlaw
  • Nomade
  • Hunter
  • Survivalist
  • Fraktionslose

Dabei hat jede Fraktion seinen eigenen Look, der sich mit jedem Stufenaufstieg verändert. Bisher sind pro Klasse 3 Stufenanstiege möglich. Neben einem veränderten Aussehen, gewährt Breaking Point Startboni, wie etwa schnelleres Laufen oder Rucksäcke.

Der Ranger

Der Ranger repräsentiert die gute Seite der Macht. Er bekommt Punkte, wenn er andere Ranger, Survivalisten oder Nomaden unterstützt oder wenn er Outlaws oder Hunter über den Jordan befördert oder deren Kisten (Crates) zerstört.
Die Startausrüstung besteht aus einem Kompass, Bandagen und Painkillern.



Level 1: Leichte Rüstung
Level 2: Mittelschwere Rüstung
Level 3: Mittelschwere Rüstung mit erhöhtem Schutz gegen Pistolenkugeln.


Der Outlaw

Der Outlaw ist der dunklen Seite zuzuordnen. Er ist zwar nicht derart kriminell wie die Hunterklasse, trotzdem ist er ein schießwütiger Gesell. Dementsprechend erhält er auch Punkte für das Töten anderer Klassen. Punktabzug gibt's nur für den Abschuss seinesgleichen.



Level 1: Kann größere Waffenkisten bauen
Level 2: verbesserter Rucksack
Level 3: Verbesserter Rucksack + Bauanleitung für einen speziellen Sprengsatz

Der Nomade

Der Nomade entspricht am ehesten dem Überlebenden einer Zombieapokalypse. Er ist der guten Seite zuzuordnen, hilft anderen und ist ein etwas weniger schießwütiger Zeitgenosse. Punkte gibts für das Jagen und Ausnehmen von Tieren. Feinde sind Outlaws und Hunter, sodass er der Rangerklasse nicht unähnlich ist.
Er startet mit einer Axt und kann sich ohne Zeitverzögerung selbst heilen



Level 1: Selbstheilung ohne Wartezeit
Level 2: 50% schneller Selbstheilung (ohne Wartezeit)
Level 3: Wie Level 2, Heilung aber bis 100% statt 75% (Leben auf 100%, statt 75%) + gibts eine Varmint Rifle und Überlebenskit

Der Hunter

Der Hunter stellt eine reine PvP-Klasse dar. Er folgt keiner Regel und schießt auf alles, was sich bewegt. Verbündete hat er nicht.
Sein Startgear besteht aus einer Axt und einem Geschwindigkeitsbonus beim Sprinten.



Level 1: Sprint Bonus
Level 2: erhöhter Sprint Bonus
Level 3: vergiftete Wurfpfeile

Der Survivalist

Die Klasse des Survivalisten existiert erst seit kurzem. Er ist der Überlebenskünstler in der Apokalypse. Er startet mit einem Betäubungsgewehr. Punkte gibts fürs lange Überleben; Punktabzug für das schnelle Ableben. Feinde sind der Hunter und der Verräter. Eine besondere Gefahr stellt der Outlaw dar, den der Survivalist nicht erschiessen darf, aber ohne Punktverlust von selbigem erschossen werden kann.



Level 1: Betäubungsgewehr
Level 2: Halber Ghillie
Level 3. Ganzer Ghillie

Der Fraktionslose

Der Franktionslose ist ein einfacher Zivilist, der aber äußerst unbeliebt ist. Er gilt als die schlimmste aller Klassen; der wahre Gesetzlose! Er hat keine Vor- oder Nachteile, kann allerdings die Kleidung anderer übernehmen.
Die klasse hat kein Level-System und keine Regeln.



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Aller Anfang ist schwer... deshalb rät Rusher zu Beginn zur Hunterklasse oder den Franktionslosen. Denn nur hier bleibt ihr von teilweise schwerwiegenden Punktabzügen verschont.

Wenn ihr am grübeln seid, ob euch eine geplante Aktion Punkte oder Punktabzüge einbringt, dann probiert es entweder aus, oder ihr schaut euch diese Übersicht an: LINK

Viel Spaß beim Zocken
Euer MyDayZ Team

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tokolosch« (02.07.2014, 22:45)


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