Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.01.2015, 17:03

Epoch Chernarus - FPS Probleme

Tach zusammen,

komischwerweise habe ich auf AiA Chernarus ~30 FPS weniger als auf Altis - und das obwohl die Map ja deutlich kleiner ist.

Zunächst hab ichs auf die Portierung geschoben bzw. einfach auf ne schlechtere Performance der Texturen. Andere scheinen das Problem aber nicht zu haben.

Hat von Euch vielleicht jemand ne Idee? Meine Einstellungen sind allesamt auf Leistung getrimmt, zumindest die wichtigen Sachen und auf Altis renne ich mit 70 FPS rum, auch auf vollen Servern.

Jetzt auf AiA Chernarus sinds 40 FPS und das macht echt keinen Spaß wenn man durch die Gegend rennt, sich umschaut und das Bild jedes Mal der Maus hinterherhängt.

Würde auch gern Epoch Chernarus spielen, aber so machts echt keinen Sinn bzw. bekomm ich da schlechte Laune.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

SwonVIP

Community Manager

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

• Nachricht senden

2

02.01.2015, 17:40

Im Gegenteil hab eher gefühlte 30fps mehr. Läuft echt super.
Überall auf der Map ~ 60 mit Vsync

Können ja nacher mal die Einstellungen durchgehen...

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

3

02.01.2015, 18:40

Check mal welche arma trees du aktivierst hast bei einem der tree einstellungen sind bei mir auch glatte 20fps weniger,
Ansonsten nutzt AiA (komplett) oder AIAlite?

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

4

02.01.2015, 20:54

Vermute auch, dass es irgendeine Textur verursacht, werde das mal durchtesten.

AiA komplett (schätze ich!?) 8,5 GB auf dem Datenträger.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

5

03.01.2015, 00:50

AiA komplett (schätze ich!?) 8,5 GB auf dem Datenträger.

hatte bei zumindest einen von uns Probleme verursacht, hatt aber auch keinen anständigen PC mit der Lite version lief dan zumindest Spielbar.
[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

6

03.01.2015, 14:07

Wenn du ein 64bit OS mit >8GB Ram hast, probier mal den custom memory allocator aus. Hat bei mir einen spürbaren Schub gegeben.

https://github.com/fred41/tbbmalloc_arma

Large Pages muss man u.U. noch freischalten

http://www.schachfeld.de/threads/12788-l…rch-large-pages

[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veex« (03.01.2015, 14:17)

7

03.01.2015, 15:33

Das lite besser läuft haben schon mehrere berichtet..