Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.08.2012, 05:25

Marktplatz für Community Hive?

Ich zweifel zwar daran das es möglich ist, aber wie wäre es mit einer neutralen Zone?
Eine No-Fire Zone in der man Handeln und Tauschen kann.
Für soetwas wäre etwas Spielerehre notwendig....

homo homini lupus

nista

VIP Ehrengast

Beruf: Präzisionsschütze

Aktivitätspunkte: 20835

• Nachricht senden

2

15.08.2012, 09:24

Ich persönlich halte nichts davon und denke nicht das es etwas mit Ehre zutun hat. Zu DayZ gehört die Gefahr jeden Moment ableben zukönnen, so auch beim Handeln mit anderen.

ehemals: myDayZ.de | Community Management, Content & Administration | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

3

15.08.2012, 10:54

Mir gefällt die Idee und jeder könnte auch davon profitieren.
In Dayz halte ich das aber leider für unmöglich. Einer ist immer dabei, der Unfug treibt, oder einfach an der Grenze der neutralen Zone wartet und sniped ect.
vl kommt ja in der Standalone Version etwas in der Art :)

4

15.08.2012, 10:58

Wenn du ein großes Team hast, welches regelmäßig in einem bestimmten Zeitraum ein Gebiet, Gebäude oder Ähnliches sichert damit Spieler dort handeln können wäre es eventuell machbar ;) Die Banditen kommen zwar sicherlich dennoch aber selbsternannte Banditenjäger hätten so auch Ihren Spaß dabei den "Marktplatz" zu verteidigen ^^

nista

VIP Ehrengast

Beruf: Präzisionsschütze

Aktivitätspunkte: 20835

• Nachricht senden

5

15.08.2012, 12:44

Wenn du ein großes Team hast, welches regelmäßig in einem bestimmten Zeitraum ein Gebiet, Gebäude oder Ähnliches sichert damit Spieler dort handeln können wäre es eventuell machbar ;) Die Banditen kommen zwar sicherlich dennoch aber selbsternannte Banditenjäger hätten so auch Ihren Spaß dabei den "Marktplatz" zu verteidigen ^^

Das klingt doch schon eher nach Dayz. Der Reiz geht sonst doch total flöten, ist doch viel interessanter das die Leute die handeln gedeckt werden müssen oder sich eben an einen total ruhigen Ort zurückziehen müssen. Das Spiel lebt doch gerade von seinem Realitaetsfeeling, wo auch nicht gesagt werden würde, HAAAAALT STOP hier wird geschmust und nicht geschossen ;D
ehemals: myDayZ.de | Community Management, Content & Administration | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

6

15.08.2012, 15:15

Jo hatte als ich die Idee hatte schon einen im Tee, dachte mir im nachhinein :"Was für ne sch*ne Idee.
Gebe Nista vollenst Recht

homo homini lupus

7

15.08.2012, 16:11

Finde die Idee gar nicht mal schlecht, bspw. würden sich dafür die Festungen anbieten um dort einen Handelsplatz einzurichten. Dazu muss es dann eine Gruppe Spieler geben die das Gelände sichert und unübersichtliche Zugänge könnten durch Stacheldraht etc. gesichert werden. In diesem Rahmen könnten dann relativ sicher und ungestört gehalndelt werden.
Das hätte mal seinen Reiz zu schauen ob sich das mit einer betimmten Anzahl freiwilliger umsetzen lässt.

8

15.08.2012, 16:54

never wer legt sich denn da hin um das stundelang zu verteidigen ohne gewinn.... es müsste wenn so ein handelstreff sein... z.b. jeden mittwoch 20:00 uhr oder sowas... dann wäre das schon eher möglich, aber sonst ist das völlig sinnlos

9

15.08.2012, 21:46

never wer legt sich denn da hin um das stundelang zu verteidigen ohne gewinn.... es müsste wenn so ein handelstreff sein... z.b. jeden mittwoch 20:00 uhr oder sowas... dann wäre das schon eher möglich, aber sonst ist das völlig sinnlos
Gute Idee
homo homini lupus