Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2013, 12:04

#1,#2,#5,#16 Biete Ghillie, Suche gutes Gewehr!

Hey Leute,

biete einen frisch gelooteten Ghillie-Suit! Im Gegenzug hätte ich gerne eine schöne Sniper! :)



SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

3

19.02.2013, 16:39

Ist keine Sniper. Ich würde es nicht machen... Ich finde eine M14 AIM ist zwar gut aber längst kein Ghillie wert.

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

7

19.02.2013, 19:24

Ist keine Sniper. Ich würde es nicht machen... Ich finde eine M14 AIM ist zwar gut aber längst kein Ghillie wert.
also ich finde solche sätze wie "würd ich nicht machen" gehören einfach nicht hierher. Er wird schon wissen was er tut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaxx« (19.02.2013, 20:13)


8

21.02.2013, 16:13

Naja Aber Beaxx, er hat insofern schon recht da man M14Aim oft findet und die Waffe keine Sniper ist(!), außerdem gibt es schon nen gewissen Handelswert dafür der niedriger ist. Aber ich muss auch sagen, hat halt damit zu tun wie er mit der Waffe zurecht kommt oder sie vielleicht sogar anderen Waffen "besseren" Waffen vorzieht :wacko: ! Er hat aber halt geschrieben er will eine Sniper. :rolleyes:

The Feeling you got after shooting straight into someones head.


SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

10

21.02.2013, 22:21

Hat sie ein Zielfernrohr? Nur die Lautstärke und Präzision hat was mit ner Sniper zu tun. Alles andere an der Waffe ist kein Sniper...

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

11

21.02.2013, 23:22

Hat sie ein Zielfernrohr? Nur die Lautstärke und Präzision hat was mit ner Sniper zu tun. Alles andere an der Waffe ist kein Sniper...

Wieso quasseln Leute soviel Bullshit ? Kein Plan von garnix, aber einen auf oberschlau machen.

Ich liebe dieses Forum !
Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.

12

22.02.2013, 10:37

Okay, wenn du es so sehen willst ist die Lee Enfield auch eine Sniper...

edit: Wenn es nun auch so sein mag, dass die M14Aim eine Sniper ist, wird sie in den meisten Fällen nicht als solche angesehen. Es hat sich nunmal nur bei wenigen als Sniper eingebracht, in der Community.

The Feeling you got after shooting straight into someones head.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rakinos« (22.02.2013, 10:44)


Stoke

Geist der Wälder

Beiträge: 75

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 466

  • Nachricht senden

13

06.04.2013, 22:37

Hat sie ein Zielfernrohr? Nur die Lautstärke und Präzision hat was mit ner Sniper zu tun. Alles andere an der Waffe ist kein Sniper...

Wieso quasseln Leute soviel Bullshit ? Kein Plan von garnix, aber einen auf oberschlau machen.

Ich liebe dieses Forum !


eine Waffe die zwar DMR munition verschießt, aber eine effektive Range von 500m hat, sehe ich nicht als sniper an. Fast alle Rifle Waffen kommen an diese effektive Range ran ! ;) Es ist definitiv einfach nur ne Rifle mit mehr Schaden. ( Und das auch nur, weil sie halt DMR statt Stanag oder AK Munition benutzt!) Eine Sniper in DayZ bzw. Arma 2 fängt bei 800m effektive Range an. Sonst wäre die Lee Enfield mit ihrer effektiven Range von 400m aber ihrem DMG von über 6000 ja auch eine Sniper! (Ist sie aber nicht :) )

In DayZ muss eine Sniper 4 essentielle Eigenschaften haben: Min. Range 800m, DMG mind. 8000, Scope, min. audible Range von 180m. Und die M14 AIM fällt nunmal bei der Range durch :)
In Arma 2 unterscheidet man nochmal zwischen Gruppenscharfschütze ( mid-range Sniper-Waffe ) und normalem Scharfschützen mit Spotter ( long-range Sniper-Waffe). ( Aber das gehört hier nicht rein :P )


ps: im übrigen ist die M14 Aim einfach nur das Gegenstück zur FN FAL, und die ist bei den Rifles gelistet ;)

schöne grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stoke« (06.04.2013, 22:44)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bubbti Z, SwonVIP, Grougaloragran

14

07.04.2013, 13:51

biete eine M107

---------In Game GroM---------

SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

15

07.04.2013, 15:32

Hat sie ein Zielfernrohr? Nur die Lautstärke und Präzision hat was mit ner Sniper zu tun. Alles andere an der Waffe ist kein Sniper...

Wieso quasseln Leute soviel Bullshit ? Kein Plan von garnix, aber einen auf oberschlau machen.

Ich liebe dieses Forum !


Ich bitte um Einhaltung der Regel #5. Ich denke diese dürfte die Basis für eine sachliche Diskussion bilden, dies ist hier leider nicht der Fall, darum werde ich mir garnicht die Mühe machen jetzt einen Text zu verfassen, welcher meine Argumente darlegt.
Achja, das hat Stoke hat schon getan, vielen Dank.
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stoke, Tailan