Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2014, 10:08

Der #18 Schwarzmarkt-Thread

Hallo liebe Leut von der #18

Da die Trader bei uns ja teilweise ganz schön saftige Preise haben, und es daher oft vermutlich mehr Sinn macht Waffen und Items von Spieler zu Spieler zu verkaufen, anstatt sie für teilweise 2-3 Gold beim Trader zu verhökern, bzw. es sicherlich Survivor gibt die gerne Hero/Banditwaffen erwerben wollen, dachte ich mir wir eröffnen hier mal einen Allgemeinen Kauf/Verkauf-Thread in dem jeder seine Ware anbieten bzw. nach bestimmten Items ausschau halten kann.

Ich z.B. suche aktuell Käufer für folgende Items:

• KSVK (inkl. 1 Mag, weitere Mags können beim Schwarzmarkt Trader gekauft werden)
  • M40A3
  • M14 AIM
  • PKP
  • Combination Locks (aktuell 3 in Besitz) -> 2xoz Gold

Bitte daher bei Interesse um ein Angebot, natürlich weniger als im Einkauf beim Trader, aber auch mehr als beim Verkauf beim Trader, würde Sinn machen ;)

Wer kein Gold z.B. für die KSVK hat... die würde ich Notfalls evtl. auch gegen 1-2 Lockboxen eintauschen.

Übergabe/Tauschhandel findet dann natürlich immer auf neutralem Boden, sprich Trader statt.

SwonVIP

Community Manager

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

• Nachricht senden

2

11.01.2014, 17:46

Wat? Findet man einmal im Leben ne KSVK und verkauft sie?. lol.

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

3

11.01.2014, 21:41

Ich kenne mein Glück... ich hol die einmal zum snipen raus und dann kommt n Freshspawn mit ner Makarov von hinten und erntet mich, deshalb nehm ich lieber Gold und übergeb sie wem der mehr damit anfangen kann ;)

BTW: Eure Lapuas sind ja auch quasi ausm Spiel, gammeln jetz seit nem Monat im Safe weil sie keiner rausholen will :P

SwonVIP

Community Manager

• Nachricht senden

4

11.01.2014, 23:17

Wart mal ab.. wenn die FPS wieder stimmen trau ich mich schon eher an ne Lapua ;)

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

5

12.01.2014, 00:56

Mit SwonVIP´s SVD schiesst es sich immer noch am bestern ;)

Mal ehrlich, 2BC für ne 107er? Wieviele sind denn im Umlauf.. Ach richtig, keine..
1 BC für die Knifte, die Jagd wäre eröffnet sobald die Killmessage kommt. Aber kein Mensch/Squad gibt 2 BC für ne Knarre aus, meine Meinung

Könnte man btw auch gut als Feature verkaufen, -> M107 is back

[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

6

12.01.2014, 03:07

Mal ehrlich, 2BC für ne 107er? Wieviele sind denn im Umlauf.. Ach richtig, keine..
Der Witz an der Sache ist ja eigentlich, dass die Lapua günstiger zu kaufen ist und zusätzlich als Loot vorhanden ist.
Dabei ist die Lapua der M107 überlegen. Die Lapua hat eine höhere Reichweite und macht auch vom Schaden her viel mehr aus.
Der einzige Punkt wo die M107 technisch mehr bietet ist die Schussfrequenz.
In meinen Augen sollte die Lapua nur käuflich zu erwerben sein und die M107 den Platz der Lapua im Lootpool einnehmen.
Frag mich warum das so komisch eingestellt wurde. Ist da etwa einer nach der Optik gegangen? "Oh die M107 sieht viel schicker aus".^^
Naja alles OT aber wo ihr schon beim Thema seid.

MFG

Luzi

SwonVIP

Community Manager

• Nachricht senden

7

12.01.2014, 10:33

Veex, mach keinen Kratzer rein ;)

8

12.01.2014, 12:41

Kurz zur Sache mit der M107: Die M107 ist ein reines "Sahnehäupchen" für Leute die die Kohle über haben, quasi ein "Endziel" das Nice-To-Have ist aber nicht in jedem Safe rumdümpelt, zudem kann man über die Trader ganz gut festlegen wie viele der Waffen in Umlauf sind. Ich wüsste 2 BCs auch besser anzulegen, aber wer z.B. schon seine Base mit Safe und Heli hat, der wird dann vermutlich auch mal auf eine M107 sparen.

Was M107 < Lapua angeht.

Ja, Lapua hat höheres Zeroing, das wars dann aber auch fast an Vorteilen, ansonsten: Lediglich 5rnd Mags statt 20rnd Mags bei der M107, Lapua macht bei weitem keinen Monster-Schaden, Schüsse auf 900m machen z.B. kein One-Hit sofern das Ziel 12000 Blut hat. Die Nachladezeit ist für mich der größte Faktor, entweder der erste Schuss sitzt, oder dein Target rennt wie ein Hase zick-zack und hat den Vorteil. Bei der M107 hat man den DMR-typischen Spray&Pray-Effect der auch dem miesesten Schützen mit etwas Luck zum Kill verhilft.

Aus meiner Sicht sind eben die Schussfrequenz zusammen mit der 4fachen Magazin-Kapazität das Killer-Feature gegenüber der Lapua, deshalb ist für uns M107 > Lapua Magnum.

Weitere Diskussionen im Ideen-Thread, hier bitte von nun an nur noch Angebote & Gesuche für Non-Trader-Trades :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mikhail

9

15.01.2014, 15:00

Was willst denn haben für KSVK, PKP und die 3 Combilocks(sofern noch vorhanden) bzw was willst du stattdessen im Gegenzug haben ausser Gold?

10

15.01.2014, 15:05

Tausche M240 Nest gegen ne M24/M40A3 oder M110

[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

Junger Mann

Schwingtüropfer

Beruf: Miliz - Soldat beim Österreichischen Bundesheer

Aktivitätspunkte: 389

• Nachricht senden

11

15.01.2014, 15:43

Zum Verkauf stehen:

Ne Lapua
5 Combi Locks
SVD Camo

Alles gegen Bares oder mit ner DMR könnt ich auch leben :thumbup:

Ingame: -NSO- Raven One

12

15.01.2014, 18:24

Soso junger Man ! Ist dein Wort nix wert ?

Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

Junger Mann

Schwingtüropfer

• Nachricht senden

13

15.01.2014, 19:35

EMS euer einkauf ist da natürlich schon nicht mehr dabei, ich steh zu meinem wort :thumbup:

hab aber noch ne lapua gefunden und die steht jetzt zum verkauf ;)

Ingame: -NSO- Raven One

14

15.01.2014, 19:59

Dann ist ja gut ^^

Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

Junger Mann

Schwingtüropfer