Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.05.2013, 19:45

This is Madness [TiMz] DayZ custom mod | hardcore | basebuilding | weapon modifications | crafting | custom vehicles + skins

EDIT

Hallo zusammen,

da sich so viel geändert hat seit ich hier das erste mal gepostet habe, habe ich den Startpost mal gelöscht.
Wer etwas über uns erfahren will, der schaut einfach mal hier: http://hello.tim-dayz.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »demian« (06.10.2013, 09:17)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalleK, Failix, muran

2

27.05.2013, 20:01

Also wir haben jetz einige Tage dort gespielt und sind positiv begeistert...leider is der first Person Server noch nich so reich Bevölkert was sich ja hoffentlich bald ändert....


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, mikeyyy3, muran


3

27.05.2013, 20:03

Erstmal Danke für die Blumen :)

Nachdem Server #1 gestern zum ersten mal seit der Erhöhung des Caps mit 56/56 lief, bin ich zuversichtlich, dass auch Server #2 zulegen wird.
Wie viele gute First Person Server gibt es schon, noch dazu solche die in Deutschland gehostet sind und daher 1a Performance gewährleisten? ;)


4

27.05.2013, 21:48

For our english friends :D

Hi everybody,

like all of you we also heared the sad news about the MyDayZ.de servers, but we want to give you a opportunity to have the same fun in the future.

Who are we?
tim-dayz.eu is a DayZ community which was founded quite some time ago and consists of different nationalities so the spoken language on the board and the servers is english. We got a board, a TS3 server which every player can use (you also can get a channel there for your squad) and (till now) 2 gameservers which are connected to one hive (whitelist)(we also got a anti-ghosting script). Bouth servers provide56 slots on the map Chernarus but got different settings.
This is Madness #1 (Beta 100544) [3DP:ON|WP:ON|SC:ON|DM:OFF]
This is Madness #2 (Beta 100544) [3DP:OFF|WP:ON|SC:OFF|DM:OFF]

Since WE developed our own mod there might be some features you would like to know about:
- Soundmod (JSRS) is optional enabled
- Loottable changed (Weaponpacks, no thermal and AS50, m107 does only 8k dmg on players, more skins and vehicles)
- Crafting! (Backpacks, MG nest, Ghillienet, Boobytrap, Selfbloodtrasfusion and way more ......)
- You can modify weapons (for exaple: if you ahve a m14 aim and add a double sniper scope you will get a DMR and also the other way around ... You can create all weapons which exist in normal ArmA OA)
- active admins and moderators, active board in which we discuss your suggestions, nice community
- weekly ArmA 2 (also ACE and ACRE) events on a seperate server
- custom map (new hotsopts/camps, AI bandit camp)
- .....

I think we can say we offer more possibilities than most of the other mods. Since our mod if full "handmade" we can offer a stable and good performance, the admins know what they do.

A few more facts:
Servers are running on dedicated, Intel
i7, 16GB/+ RAM. Database server has it's own server. Database and
gameservers has 1GB connection between them with avarage 0.03437ms ping.
Servers itself aren't run by kids and we are monitoring them.


So come by and take a look at our mod/servers and get fascinated on your own.
www.tim-dayz.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muran« (04.06.2013, 05:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sheezy, demian

5

27.05.2013, 22:14

Das hört sich alles sehr gut an Muran! Werde ich morgen Abend mal testen!

Danke schon mal das ihr einen Expert Server zur Verfügung stellt!

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, muran

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

6

27.05.2013, 22:29

Ich bin ebenfalls morgen mal da und schaue mir an, ob auch ein einsamer Wolf und Wandersmann seine Überlebenschance hat. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, macht einen guten Eindruck, scheint mir aber auch sehr Sqadlastig zu sein. Aber wir werden sehen.



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, muran

7

27.05.2013, 23:38

Man wird generell schon sagen müssen, dass unsere Server ein sehr knackiges PvP an den Tag legen. Allerdings sehe ich auch Einzelspieler nicht als chancenlos, zumal sich auch davon immer mehrere finden lassen, und schon ist man temporär nicht mehr allein :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

muran

8

28.05.2013, 04:56

Ich habe den Server/Mod einmal angespielt und kann bislang sagen, dass besonders bei Nacht ein wirklich nettes Feeling aufkommt, wie lange nicht mehr. Der Soundmod JSRS 1.5 und die in der Nacht scheinenden Straßenlaternen sind wirklich sehr atmosphärisch, Crafting, die neuen Waffen und Fahrzeuge tuen Ihr übriges um wieder Spannung und Survivalfeeling aufkommen zu lassen. Die Zombies könnte zwar etwas zahlreicher sein, denn manchmal kommt man sich in einer großen Stadt etwas verloren vor, dafür "sollen sie wohl etwas stärker" sein. Besonders der 1st Person Server scheint noch jungfräulich zu sein und eine Menge Spass zu bergen! (ein paar Fahrräder gibt's auch @Taxi)

Jedoch wird sich zeigen ob der erste hervorragende subjektive Eindruck wirklich über die strukturellen Schwächen und negativen Punkte hinweg sehen lässt: So ist der Hiveverbund zwischen dem 3rd Person Server und dem 1st Person gänzlich nicht hinnehmbar, ob es eine Cheat und Abuse Sektion gibt und inwiefern hier Tools existieren um einen reibungsarme/cheatarme Umgebung zu schaffen, würde ich noch einmal in Erfahrung bringen. Ein weiterer mir derzeit aufstoßender Punkt ist dass die Gameserver incl. Webserver seit 04:37 abgeschmiert sind und offenbar kein funktionierendes Restartscript existiert, denn auch nach >65 Minuten sind immer noch alle Server offline und es ist keine Änderung in Sicht.

Ich werde Euch insofern Bedarf besteht in ein paar Tagen noch eine ausführlichere Eindruck des Servers liefern, sowie eine "einfachere" Installationsanleitung, welche auf die Verwendung der "empfohlenen" Drittsoftware "Tims Launcher" verzichtet. Ich empfehle natürlich Jeden sich einmal selbst ein Bild zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Shaine« (28.05.2013, 05:42) aus folgendem Grund: 65 Minuten und immer noch offline


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalleK, Sheezy

9

28.05.2013, 08:32

Wie gesagt, ich werde es heute Abend mal antesten. Falls die Server wieder laufen und ich durch meine dünne Leitung alles ziehen konnte. Werde wohl mal bei mydayz ins TS gehen. Vielleicht schließt sich jemand an?
Meine Mates sind bei KrayZ hängen geblieben. Die unzähligen Updates, die mMn schlechte Performance und einige andere Sachen trüben aber meinen Spielspaß.

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

10

28.05.2013, 08:51

Alle Trailer drehen sich irgendwie nur um PVP. Schade das es bei DayZ immer mehr und mehr darum geht.
Am besten entfernt ihr bei eurer Mod gleich die Zombies, nerven ja nur
Dann könnte es doch 2 Fractionen geben mit unterschiedlichen Startwaffen
Survivor spawnen in Cherno und Bandits in Elektro
Dann gibt es mehr Helis mit Raketen, Jets und Panzer
Hunger und Durst kann man auch entfernen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DayZForum.net

11

28.05.2013, 09:55

Ich habe den Server/Mod einmal angespielt und kann bislang sagen, dass besonders bei Nacht ein wirklich nettes Feeling aufkommt, wie lange nicht mehr. Der Soundmod JSRS 1.5 und die in der Nacht scheinenden Straßenlaternen sind wirklich sehr atmosphärisch, Crafting, die neuen Waffen und Fahrzeuge tuen Ihr übriges um wieder Spannung und Survivalfeeling aufkommen zu lassen. Die Zombies könnte zwar etwas zahlreicher sein, denn manchmal kommt man sich in einer großen Stadt etwas verloren vor, dafür "sollen sie wohl etwas stärker" sein. Besonders der 1st Person Server scheint noch jungfräulich zu sein und eine Menge Spass zu bergen! (ein paar Fahrräder gibt's auch @Taxi)

Jedoch wird sich zeigen ob der erste hervorragende subjektive Eindruck wirklich über die strukturellen Schwächen und negativen Punkte hinweg sehen lässt: So ist der Hiveverbund zwischen dem 3rd Person Server und dem 1st Person gänzlich nicht hinnehmbar, ob es eine Cheat und Abuse Sektion gibt und inwiefern hier Tools existieren um einen reibungsarme/cheatarme Umgebung zu schaffen, würde ich noch einmal in Erfahrung bringen. Ein weiterer mir derzeit aufstoßender Punkt ist dass die Gameserver incl. Webserver seit 04:37 abgeschmiert sind und offenbar kein funktionierendes Restartscript existiert, denn auch nach >65 Minuten sind immer noch alle Server offline und es ist keine Änderung in Sicht.

Ich werde Euch insofern Bedarf besteht in ein paar Tagen noch eine ausführlichere Eindruck des Servers liefern, sowie eine "einfachere" Installationsanleitung, welche auf die Verwendung der "empfohlenen" Drittsoftware "Tims Launcher" verzichtet. Ich empfehle natürlich Jeden sich einmal selbst ein Bild zu machen.

Als erstes möchte ich mich für deine Rezension bedanken und es freut mich dass dir das Feeling auf dem Server gefällt.
Mich würde interessieren was gegen den verbundenen Hive spricht, zumal ghosting durch unser Script ausgeschlossen ist. Das Script sogt dafür dass man 30 Minuten warten muss bevor man die Server wechseln kann. Natürlich kann man Cheater und Regelverstöße bei uns im Forum oder direkt den Admins per PM melden. Was die Scriptkiddis angeht kann ich dir versichern dass hier alles Mögliche getan wird um diese zu überführen, allerdings sind auch hinweise aus der Community erwünscht, jedoch diskret und per PM und ohne großes Flamen. Was den unerwarteten crash des Webservers angeht kann ich dir im Moment keine Erklärung geben da ich selbst keine Rechte besitze mich darum zu kümmern. Jedoch ist das der erste Crash seit langer Zeit von dem ich etwas mitbekommen habe.
Da ich die Anleitung zur Installation geschrieben habe freue ich mich immer über Verbesserungsvorschläge und hoffe wenn deine Anleitung besser ist diese übernehmen zu dürfen.

Alle Trailer drehen sich irgendwie nur um PVP. Schade das es bei DayZ immer mehr und mehr darum geht.
Am besten entfernt ihr bei eurer Mod gleich die Zombies, nerven ja nur
Dann könnte es doch 2 Fractionen geben mit unterschiedlichen Startwaffen
Survivor spawnen in Cherno und Bandits in Elektro
Dann gibt es mehr Helis mit Raketen, Jets und Panzer
Hunger und Durst kann man auch entfernen.

Ich bin für konstruktive Kritik immer offen, aber was du hier schreibst ist sicher nicht konstruktiv. Ja wir stehen auf PvP, was aus meiner sicht ein großer Teil in DayZ ist, allerdings stehen wir genauso auf das Überlebensfeeling und wir würden niemals die Zombies entfernen. Mir ist nicht bewusst wie lange du schon DayZ spielst aber mir wurden die Zombies schnell zu leicht. Um das Überleben zu erschweren gibt es nicht besseres als einen guten Banditen der dich jagt und das obwohl unsere Zombies weitaus schwerer abzuhängen und stärker sind wie die in den meisten mir bekannten Mods (ich habe kürzlich BreakingPoint gestesten da sind die Zombies nur noch lächerlich). Du wirst feststellen dass es einen großen unterschied macht ob du dir 3 mal überlegst zu feuern weil du dann das gesamte Dorf an deinen Fersen hast oder du in aller Seelenruhe in der Gegend rumballern kannst ohne dass auch nur ein Zombie eine wahre Bedrohung darstellt. Auf dein Startgear gelaber gehe ich erst garnicht ein das ist nur lächerlich. Was die Fahrzeuge angeht ist mir schleierhaft wie du auf Raketen an Helicoptern, Jets und Panzer kommst, wir haben lediglich einen Vodnik mit 2 MGs auf dem Dach und einen BTR ohne Bewaffnung. Jedoch ist die Panzerung des Vodniks reduziert und ich empfehle dir einfach den Vodnik auf unserem Server einmal zu besorgen und dann wirst du sehen wie "leicht" oder eben nicht du alle Gegner plättest. Zu den Fahrzeugen im generellen ist zu sagen dass diese nicht alle immer auf dem Server sind, es gibt 66 Fahrzeugslots auf dem Server und die Fahrzeuge rotieren auf diesen Slots. Soll heißen wenn ein Fahrzeug zerstört wird despawnt es und evtl spawnt dafür der Huey (wenn er nicht bereits auf dem Server ist). So wird eine Mischung der Fahrzeuge gewährleistet. Natürlich gibt es bei uns auch Hunger und Durst und das nicht zu knapp.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muran« (28.05.2013, 10:19)


Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

12

28.05.2013, 10:19

Mich würde interessieren was gegen den verbundenen Hive spricht, zumal ghosting durch unser Script ausgeschlossen ist.


Das Problem ist nicht das Ghosting, sondern die Möglichkeit sich auf einem Server auszurüsten um dann auf dem anderen weiter zu zocken. Wenn momentan die 2 bei euch sehr leer ist, wäre es ein leichtes dort die entsprechende Ausrüstung zu farmen, um dann auf dem anderen Server gut ausgestattet los zu ballern. Oder halt umgekehrt.


"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shaine, Failix, lamer

13

28.05.2013, 10:33

Mich würde interessieren was gegen den verbundenen Hive spricht, zumal ghosting durch unser Script ausgeschlossen ist.


Das Problem ist nicht das Ghosting, sondern die Möglichkeit sich auf einem Server auszurüsten um dann auf dem anderen weiter zu zocken. Wenn momentan die 2 bei euch sehr leer ist, wäre es ein leichtes dort die entsprechende Ausrüstung zu farmen, um dann auf dem anderen Server gut ausgestattet los zu ballern. Oder halt umgekehrt.

Du hast hier zu einem Gewissen Teil recht. Jedoch wird es dir immer möglich sein dich auf einem leeren Server ausrüsten und dann warten bis er wieder voll ist. Da spielt es keine Rolle ob der Server mit einem weiteren Server verbunden ist. Ich hoffe du verstehst mich. Mir persönlich ist es zu viel Stress erst 30 Minuten zu warten nachdem ich gestorben bin um auf den anderen Server zu gehen dann dort, falls dort inzwischen nicht etwas los ist, "in ruhe" meine Ausrüstung zu sammeln um dann wieder 30 Minuten zu warten um wieder auf den ersten Server zu kommen um dann dort wieder zu sterben. Allerdings kannst du im Forum vorschlagen die Server zu trennen und dann wird darüber diskutiert und eine Entscheidung getroffen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grummel, Shaine

14

28.05.2013, 11:06

Klingt alles echt gut!!
Paar fragen hätte ich aber noch.

Wie lange bleiben Zelte nach dem tot des Chars. Stehen?

Wieverhält sich es mit zB. Dem Watchtower nach dem tot?

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

15

28.05.2013, 11:20

Klingt alles echt gut!!
Paar fragen hätte ich aber noch.

Wie lange bleiben Zelte nach dem tot des Chars. Stehen?

Wieverhält sich es mit zB. Dem Watchtower nach dem tot?

Die Zelte bleiben solange stehen bis jemand sie anzündet ;D das brennt dann immer so schön.
Am besten greift ihr mit "g" auf eure Zelte zu oder steckt die Box of Matches in den Rucksack damit ihr sie nicht aus versehen selbst abfackelt.
Mit dem Watchtower redest du von permanenten Gebäuden, diese bleiben bis sie jemand zerstört bzw abbaut, diese wurden eingeführt da einige Spieler nach Basen verlangt haben. Durch diese permanenten Gebäude ist es möglich eine Base zu bauen die auch nach dem Serverrestart noch steht. Es gibt auch semipermanente Gebäude diese stehen nur bis zum Serverrestart. Bei den semipermanenten Gebäuden handelt es sich um Konstruktionen die man im Kampf verwenden kann wie etwa eine kleine Sandgrube in die man sich legen kann um etwas mehr Schutz zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muran« (28.05.2013, 11:56)


16

28.05.2013, 11:56

Ok danke dir;).

Hab's gestern irgendwie fertig gebracht mich bei euch im Forum 2 mal zu Regestrieren. Wenns nichts macht ist's egal. Sollte dies ein Problrm sein bitte Profil Schloti1993 löschen. ^^

Ansonsten echt klasse Job macht ihr ;)

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

17

28.05.2013, 12:11

^^

hört sich wirklich sehr interessant an allerdings möchte ich noch meinen teil zu der diskussion beitragen warum der "expert" server vom rest des hives abgetrennt werden sollte.
bei mydayz wurde auch lange zeit nach einem "expert" server gerufen. ich finde es richtig beide spielvarianten voneiander abzutrennen, so das man sich seine ressourcen auf diesem server langfristig selbst erspielen muss. es ist nunmal ein fakt das das spielen in ego perspektive und das abusen verschiedener spielelemente das spielen um ein vielfaches vereinfacht. es soll eine eigenständige entscheidung sein sich zu überlegen ob man jetzt lieber in der 1. oder 3. person spielen möchte. ein ewiges hin und her geswitche kann ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren. der "expert" server soll ein in sich geschlossenes universum sein in dem sich spieler treffen die sich gezielt dafür entschieden haben unter diesen umständen zu spielen. ich kenne es von jedem 3. person server, auch von den mydayz community servern, das z.b. die leute in cherno und elektro rumcampen und freshspawns snipen. das hat man auf dem expert um ein vielfaches seltener gesehen, einfach deshalb weil es um ein vielfaches schwerer ist. ganze squads haben nichts anderes zu tun gehabt als im süden abzugammeln und freshspawns zu schiessen. spieler mit dieser mentalität können ihr spielgefühl gerne ausspielen keine frage aber bitte nicht auf dem "expert" server. denn dort gehören sie schlichtweg einfach nicht hin!
die 11er community braucht sich von der aktivität her nicht hinter der restlichen community zu verstecken. die "expert" spieler haben lange zeit nach dieser variante des spielvergnügens gerufen und dafür gekämpft. deshalb ist der wunsch nach einem eigenständigen server nicht so einfach vom tisch zu fegen mit der argumentation "ach 30 minuten sind doch viel zu lange". 30 minuten sind einmal mittagessen, abendbrot oder ein ordentlicher männer-toilettengang mit fachliteratur.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grummel, Failix, Shaine, K-Pax

18

28.05.2013, 12:25

@agr0el und alle anderen mit ähnlichen Gedanken
ich würde mich freuen wenn du unseren Server testest und uns dann deine Kritik/Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Forum mitteilst. So können die Admins und die gesamte Community mitreden und sich ein Bild machen. Evtl erstellst du auch eine Liste mit den Settings vom #11 und schreibst dazu was dir wie wichtig ist und evtl noch warum, so wird die ganze Sache sehr klar.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lamer

19

28.05.2013, 12:43

Ich würde meine Gedanken zu dem Thema Hives einmal innerlich ausformulieren und dann einen Thead bei Euch im Forum erstellen. Danke Muran, für Deine zeitnahen Feedbacks!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

muran, Grummel, lamer

20

28.05.2013, 12:47

Zum #11er

- Nur 1th-Person: Authentisches Spielgefühl, kein Abuse des um Mauern guckens / kompett umguckens ohne Bewegung

- Kein Crosshair: Authentisches Spielgefühl, sprayen wird deutlich erschwert, Man muss Zieloptik / Ironsight nutzen

- Keine Nameplates: sollte sich von selbst verstehen ;)

- Expert setting: Es soll ja so schwer wie möglih sein

- Keine festgelegte Uhrzeit (Kein Day-Only): Authentisches Spielgefühl, verschiedene Spielerlebnisse Tags/Nachts

-vom Rest getrennter Hive: Verhindert, dass gelangweilte Cherno / Elektro "PVP"ler mit Ultra-Equip von leichteren Servern kommen -> auf dem Expert-Server wäre es mMn für die jetzt #11er Spieler nicht wünschenswert, dass Equip von anderen Servern importiert werden kann

(- Eventuell Waffenspawnanpassungen: hierzu starteten gerade größere Topics/Umfragen welche tendenziell Richtung Reduzierung/Abschaffung von DMR und Anti-Material-Rifles gingen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[BB]-Lycan« (28.05.2013, 12:53)