Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

28.05.2013, 13:21

Bei TimZ wurde bezüglich der Spawnrate von Waffen ja schon ein'ges zum Vanilla DayZ verändert. Deswegen sollte man da erstmal eine Weile spielen, bevor man da verlangt an den Schrauben zu drehen. Wäre auch ein bisschen viel verlangt, jetzt gleich nach großen Änderungen zu schreien.

Wie gesagt, getestet habe ich es selbst noch nicht. Spielen darf ich aber schonmal, das konnte ich heut morgen schon alles klären. Muss halt nur noch das whitelistening verfahren durch joinen des Serves beenden. Bis jetzt war der Support 1A. Meine "Bewerbung" für die WL würde prompt bearbeitet. Auch bei Schlotti und schon einigen anderen, ging die zügig und problemlos.

Jetzt muss ich nur noch aus dem Büro raus und dann noch den ganzen Kram durch meine dünne Leitung zerren, dann kann es endlich los gehen. Auf Grund von einzelnen Spielermeinungen und den angepriesenen Features freue ich mich richtig auf heut Abend!

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

22

28.05.2013, 13:23

Ich kann Stephanios Aussagen erst mal bestätigen. Whitelisting, Installation und joinen ging gut von statten. Heute Abend sehen wir weiter.



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"


23

28.05.2013, 13:27


- Nur 1th-Person: Authentisches Spielgefühl, kein Abuse des um Mauern guckens / kompett umguckens ohne Bewegung

Bereits umgesetzt auf dem tim-dayz.eu #2


- Kein Crosshair: Authentisches Spielgefühl, sprayen wird deutlich erschwert, Man muss Zieloptik / Ironsight nutzen

Bereits umgesetzt auf dem tim-dayz.eu #1/#2


- Keine Nameplates: sollte sich von selbst verstehen ;)

Bereits umgesetzt auf dem tim-dayz.eu #1/#2


- Expert setting: Es soll ja so schwer wie möglih sein

Es wurden wohl bereits die Zombiesstärke erhöht, jedoch ist aufgrund der geringen Anzahl an Zombies der gefühlte Schwierigkeitsgrad noch relativ niedrig - auch wenn Kallek schon diverse Male zerfleischt wurde...


- Keine festgelegte Uhrzeit (Kein Day-Only): Authentisches Spielgefühl, verschiedene Spielerlebnisse Tags/Nachts

Bereits umgesetzt auf dem tim-dayz.eu #1/#2


-vom Rest getrennter Hive: Verhindert, dass gelangweilte Cherno / Elektro "PVP"ler mit Ultra-Equip von leichteren Servern kommen -> auf dem Expert-Server wäre es mMn für die jetzt #11er Spieler nicht wünschenswert, dass Equip von anderen Servern importiert werden kann

Wünschenswert, ich werde einen entsprechenden Thread im tim-dayz.eu Forum mal eröffnen


(- Eventuell Waffenspawnanpassungen: hierzu starteten gerade größere Topics/Umfragen welche tendenziell Richtung Reduzierung/Abschaffung von DMR und Anti-Material-Rifles gingen)

Bereits umfangreich umgesetzt auf dem tim-dayz.eu #1/#2

24

28.05.2013, 13:27

Achso Grummel, das [SP] muss ich vor meinen Namen knallen, ja? Hab ich das in den Rules richtig verstanden?

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

25

28.05.2013, 13:29

Achso Grummel, das [SP] muss ich vor meinen Namen knallen, ja? Hab ich das in den Rules richtig verstanden?

Korrekt!

Als Einzelspieler als "[SP] Username" als Ingame-Name anmelden
Als Gruppenspieler als "[Clantag] Username" Ingame anmelden

Der Forumsname kann lediglich der Name ohne Tag sein

26

28.05.2013, 14:23

Oh bitte...

ich habs ja schon kommen sehen. Die Welle schwappt rüber auf timZ und der Aufschrei ist groß.

TimZ ist ein total neues Konzept, läuft auf einem alten Patch (inklusive der bekannten Macken), hat zigtausend mal mehr Waffen plus einige militärische Fahrzeuge. Ich hab trotz dieser gewöhnungsbedürftigen Macken einen riesen Spaß mit dieser Mod, weil es endlich auch mal Abwechslung zum bekannten Dayz bietet.

Vielleicht sollte man sich doch erst mal auf das ganze einlassen, bevor man sofort nach einem MyDayz Server 2.0 schreit. Das hat hier gerade schon eine Mentalität a la "Ich bin auf Malle, wo ist meine altbekannte Bratwurst und warum spricht hier keiner Deutsch?!".

Wir sind zu allererst einmal Gäste. Bevor wir also anfangen Forderungen zu stellen und Kritik zu üben, sollten wir uns ausreichend mit timZ befassen und dann möglicherweise nötige Tipps für Verbesserungen oder Balancing vorbringen.

Posts wie die von Gnozo finde ich nicht nur unangebracht, sondern auch extrem unhöflich gegenüber den Leuten, die uns hier auf ihren Servern als Gäste und Mitglieder empfangen. Wem schon das Konzept und die Grundidee nicht passt, der soll sich gefälligst was Anderes suchen!

Hier wird niemand gezwungen irgendwohin zu wechseln...

what goes around, comes back around ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RipCurl« (28.05.2013, 14:37)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DayZForum.net, Grummel, demian, lamer, KalleK, K-Pax, Sheezy, Tailan, Plastefuchs8

27

28.05.2013, 14:25

Danke erstmal für das rege Interesse, und die Beantwortung der Fragen.

Ich würde weiterhin jedem empfehlen sich das einfach mal anzuschauen um sich selbst ein Bild zu machen. Die Veränderungen die wir seit Tag 1 vorgenommen haben sind doch zu zahlreich um sie alle darzustellen, ohne die Hälfte zu vergessen.
In unserem Forum gibt es diverse Threads zu den Features die unser mod bietet, auch zu den crafting Möglichkeiten gibt es Infos.

Noch ein Wort zu Crashsites: wir haben vier verschiedene, jeweils mit einem eigenen Loottable. Crashsites spawnen über Zeit, dh eine alle 60 Minuten mit einer Varianz von 30 Minuten. Jede Crashsite erzeugt einen sehr lauten Explosionssound wenn sie spawnt, der je nach Entfernung des Spieler eben lauter, leiser oder gar nicht hörbar ist.

Beide Server restarten alle 6 Stunden via Script mit mehreren ingame Ankündigungen zuvor.

Was Vorschläge etc angeht: wir hören von Anfang an immer darauf was unsere Community will. Es gibt ein extra Subforum für Vorschläge die dort besprochen werden können, für votes die gestartet werden können... Viele Dinge die wir umgesetzt haben kamen aus der Community...
Aktuell diskutieren wir darüber, ob wir TiMz auf einem zusätzlichen Server auf eine neue Map bringen, und wenn ja auf welche. Vielleicht eine gute Gelegenheit die eigenen Wünsche direkt einzubringen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »demian« (28.05.2013, 14:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

muran

28

28.05.2013, 16:29

Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen: Y0shi oder auch Freddy - Headadmin und Gründer der This is Madness DayZ Community. Ich werde mal versuchen euch ein bisschen Einsicht in unsere Technik und Antworten auf eventuelle Fragezeichen über dem Kopf zu geben :)

Warum wir einen Hiveverbund zwischen 1st und 3rd Person Server haben
Natürlich ist das Ziel nicht, dass sich Leute auf dem einen Server ausrüsten und dann auf dem anderen Server Leute schlachten können, sondern ist das Konstrukt das ihr hier seht vielmehr eine Anpassung an unsere Sicht der DayZ Community. Es gab bisher immer einen riesigen Haufen von Spielern, die einfach gerne töten. In diesem Haufen gibt es vielleicht 5% die 1st Person mögen und demnach spontan mal auf dem #2 Server spielen. Die Mehrheit unserer Community ist einfach ziemlich PvP mäßig eingestellt, was wir ja auch aktiv fördern, da wir nicht wirklich an Regenbogenponys, Tradeposts und unzerstörbare Nuklear-Bunker (ähh, ich meine Häuser) â la Origins glauben ;) In jedem Fall wollten wir unseren Members immer eine Möglichkeit geben, mit Leuten zusammen zu spielen und auch wenn der Server #1 oder #2 mal down oder leer sein sollte, sollte jeder die Möglichkeit haben mit seinem Gear weiterzuspielen - nur halt eben auf dem anderen Server. Zwischen den Servern existiert ein Anti-Ghosting Script, das euch vom jeweils anderen Server kickt, wenn ihr unter 30 Minuten wieder beitretet. Allerdings sind wir gerade etwas am Umbauen und somit sind da Störungen möglich(!).

Wie wir Kids mit ihren Spielzeugen (Hacks) in den Griff bekommen haben
An dieser Stelle darf ich euch versprechen, dass TiMz wesentlich hackfreier als die meisten der DayZ Server ist. Warum ich mir da so sicher sein kann? Wir haben eigene Algorithmen geschrieben, die derzeit von uns regelmäßig überprüft werden können und im Verdachtsfall immer 100%igen Aufschluss geben. Wie das genau funktioniert bleibt Betriebsgeheimnis, genauso wie unser Mod niemals public gehen wird ;) Weiterhin kann ich euch erzählen, dass wir eine Gamecam am Laufen haben und somit verdächtige Leute auch verfolgen und beobachten können. Seit unserem Launch im September 2012 haben wir schon einige Hacker gebannt und einige durch handfeste Indizien bis zum Global Ban gebracht. In dieser Hinsicht seid ihr bei uns da bestens aufgehoben. Leute die bei uns hacken wissen entweder nicht, was wir für einen Banrecord haben oder möchten einfach nur gerne eine GuID verlieren.

Warum der Server heute Nacht down war
Dafür gibt es 2 Erklärungen. Zum einen hab ich ab etwa 4:30 einige Umstellungen gemacht und eine dieser Umstellungen wollte den Server unbedingt neu starten... sorry an dieser Stelle hierfür. Die zweite Umstellung hat dann natürlich verhindert, dass der Server wieder startet. Weiterhin habe ich gerade mit dem Admin geredet, der das ganze wieder gerade gebogen hatte (da ich ca. um 6 Uhr schlafen gegangen bin...) und er meinte, ich hätte auch noch was vergessen. An dieser Stelle also auch nochmals ein großes Entschuldigung an alle Leute die heute Nacht - heute Früh spielen wollten. Zu guter Letzt werden wir derzeit ein Wenig von einem Zombie Botnetz geplagt, welches uns regelmäßig mit 300+Gb/s DDoS Attacken bebombt. Wer sich in Netzwerktechnik ein Wenig auskennt, weiß, dass das nicht allzu klein ist und kann demnach verstehen wenn ein Rechner mal in die Knie geht. Allerdings haben wir die Zombies alle ausfindig gemacht und sind dabei uns gegen zukünftige DDoS Attacken zu wehren. Zu unserem Server: Es handelt sich hierbei um einen 4 * 3,4 GhZ Quad Core mit 16 GB Ram und 2 3TB Festplatten im Raidbetrieb. Wer bei uns schon gespielt hat weiß, dass wir eine der laggfreisten und flüssigsten Releases sind. Wenn ihr auf anderen Servern 15 FPS bei 60 Playern habt, habt ihr bei uns 30.

So...
ich hoffe ich könnte ein Wenig Aufschluss über diverse Themen geben und werde mich ab jetzt auch hin und wieder in dieser Diskussion zu Wort melden.

Cheers,
Y0shi :)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shaine, Failix, Chris_HIM, Plastefuchs8

29

28.05.2013, 18:15

Zitat von »Shaine«
Ich bin für konstruktive Kritik immer offen, aber was du hier schreibst ist sicher nicht konstruktiv. Ja wir stehen auf PvP, was aus meiner sicht ein großer Teil in DayZ ist, allerdings stehen wir genauso auf das Überlebensfeeling und wir würden niemals die Zombies entfernen. Mir ist nicht bewusst wie lange du schon DayZ spielst aber mir wurden die Zombies schnell zu leicht. Um das Überleben zu erschweren gibt es nicht besseres als einen guten Banditen der dich jagt und das obwohl unsere Zombies weitaus schwerer abzuhängen und stärker sind wie die in den meisten mir bekannten Mods (ich habe kürzlich BreakingPoint gestesten da sind die Zombies nur noch lächerlich). Du wirst feststellen dass es einen großen unterschied macht ob du dir 3 mal überlegst zu feuern weil du dann das gesamte Dorf an deinen Fersen hast oder du in aller Seelenruhe in der Gegend rumballern kannst ohne dass auch nur ein Zombie eine wahre Bedrohung darstellt. Auf dein Startgear gelaber gehe ich erst garnicht ein das ist nur lächerlich. Was die Fahrzeuge angeht ist mir schleierhaft wie du auf Raketen an Helicoptern, Jets und Panzer kommst, wir haben lediglich einen Vodnik mit 2 MGs auf dem Dach und einen BTR ohne Bewaffnung. Jedoch ist die Panzerung des Vodniks reduziert und ich empfehle dir einfach den Vodnik auf unserem Server einmal zu besorgen und dann wirst du sehen wie "leicht" oder eben nicht du alle Gegner plättest. Zu den Fahrzeugen im generellen ist zu sagen dass diese nicht alle immer auf dem Server sind, es gibt 66 Fahrzeugslots auf dem Server und die Fahrzeuge rotieren auf diesen Slots. Soll heißen wenn ein Fahrzeug zerstört wird despawnt es und evtl spawnt dafür der Huey (wenn er nicht bereits auf dem Server ist). So wird eine Mischung der Fahrzeuge gewährleistet. Natürlich gibt es bei uns auch Hunger und Durst und das nicht zu knapp.


Es war auch ehrlich gesagt keine Kritik an der Mod. Ich wollte nur sagen, dass DayZ immer mehr und mehr zu einem reinem PVP wird. Ich bekomme nur noch mit, dass sich alle gegenseitig abknallen. Es wird Loot gefarmt, damit man schneller wieder im Geschehen ist und weiter ballern kann. Sehe ständig solche Leute. Ich find es halt schade, das es sich so weit in diese Richtung entwickelt. Es gibt keine Mods für die Mod, die wirklich gut sind und den Wert auf das Survival Feeling legen. Außer vielleicht DayZ 2017.

Aber ist das nicht immer so? Die Menscheit wird, wenn jetzt auch nur im Spiel, ausgelöscht und nur noch ein paar Leute überleben, welche nichts besseres zu tun haben als sich weiter abzuknallen.

30

28.05.2013, 18:18

Nicht nur im Spiel, mein Freund, nicht nur im Spiel... :whistling:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gnozo

31

28.05.2013, 18:22

OT ?!? Bleibt beim Thema P )

Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

32

28.05.2013, 19:42

Ich kann da nur noch mal wiederholen, was muran schon sagte: schaut es euch einfach an.
Vieles von dem was hier steht hat mit unseren Servern, unserer Community, dem Verhalten der Spieler usw 0 zu tun. Darum tue ich mich sehr schwer mit solchen hypotetischen Diskussionen. Viele der Szenarien die hier angesprochen werden sind total "TiMz fremd". Gut ausgerüstete Sniper die in Cherno oder Elektro campen wird man bei uns sehr lange suchen müssen, also warum darüber diskutieren wo die sich ausrüsten?

Meldet euch an, ladet die mod runter, spielt ein paar Tage, und dann können wir gerne konkret über alles reden (so wie dir das seit jeher mit unserer Community machen). Solche Diskussionen über Szenarien die mit 3 Konjunktiven beginnen... naja draussen scheint die Sonne, da fällt mir spontan sinnvolleres ein :)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grummel, [DDD] EMS, K-Pax, Tailan

33

28.05.2013, 20:22

^^ Check
Guter Man
Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

34

28.05.2013, 22:01

^^

dann warte ich die entwicklung erst einmal ab.


35

29.05.2013, 10:11

Ichnmir gestern zwei Stunde unterwegs. Mehr Zeit hatte ich leider nicht. Der erste Eindruck ist durch aus positiv. Natürlich fallen gleich so Sachen wie der Soundmod auf, welcher bekanntlich sehr gut klingt. Der Server läuft auch sehr rund und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Leider keine Spielerbekanntschaft gehabt, deswegen kann ich nicht sagen ob es im Fight zu laggs oder ähnlichem kommen kann. Ich bin von Elektro (Grundausstattung) über Zub nach Norden. Mir pers. haben die Feldzombies irgendwie schon gefehlt (krass wie schnell man sich an solche Sachen gewöhnen kann) und auch in Elektro war es Zombietechnisch doch recht leer. Ob sie stärker sind als gewohnt, konnte ich auch nicht feststellen. Sie haben mich nur ein oder zweimal wirklich gehitet und da konnte ich jetzt keinen Unterschied zu normalen Servern feststellen. Alles in allem sind die Zombies kein Problem und für meine Geschmack deutlich zu wenig. Es kann aber auch sein, dass ich mich durch mein vieles spielen im Squad einfach an die dadurch resultierende Vielzahl von Zombies gewöhnt habe.

Zelte werden auf diesem Server wie gewohnt versteckt und ich konnte gleich mal fette Beute machen. Mehr Details dazu gibt es nicht. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, Medical Equipment gibt es sehr wenig. Hab in ganz Elektro nur eine Bandage gefunden und kein Blut oder ähnliches im KH. Auch so ein MultiTool ist mir noch nicht in die Finger gekommen.


Fazit NACH NUR 2 STUNDEN: Güter Server mit Schwächen in der B Note. ;)

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

36

29.05.2013, 10:35

Mich würde interessieren wie ihr es mit den Zelten handhabt. So halb reinstellen ist denke ich mal erlaubt. Aber sobald man sich selbst in ein Gebäude reinglitchen muss zB. Mit einem Auto. Um das Zelt anzuwählen sollte Schluss sein.

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

37

29.05.2013, 10:48

Medical Loot gibt es bei uns nur noch im Krankenhaus oder in Militärgebäuden. Bandangen lassen sich recht unkompliziert selbst herstellen. Mit dem Krankenhaus hattest du Pech nehme ich mal an, dort spawnen wie gewohnt alle Gegenstände die man kennt (mit einer Ausnahme: bald gibt es wieder Chloroform, das spawnt nur im KKH).

Zombies machen ziemlich genau den doppelten Schaden, den ein Zombie bei DayZ in default settings macht, das kann also durchaus sehr schnell weh tun. Über die Anzahl der Zombies kann man sicherlich diskutieren, ebenso wie über Serverperformance, die den meisten dann doch wichtiger ist als eine Vielzahl an Zombies. Das ist aber ein Thema an dem wir im Hintergrund schon arbeiten (Stichwort Zombie Horden).
Schade, dass du keine Spieler getroffen hast. Den Satz, dass selbst dann alles flüssig läuft hätte ich gerne noch gelesen ;)

Zu den Zelten: da wurde ich gestern im Forum auch drauf angesprochen. Zelte komplett in Häusern hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, das ist bei uns wenn dann auch nur extrem selten vorgekommen, da das auch noch nie jemand reported hat. Da werde ich ein Auge drauf haben und intern mal nachfragen wie wir das handhaben wollen.


38

29.05.2013, 10:53

Also ich habe gestern ein Zelt gefunden welches in ein Haus gegliched war. Eine Ecke hat rausgeschaut. Auf MD war es üblich so Zelte zu verstecken und solang man sich selbst nicht irgendwo reinglichen muss, finde ich dies auch legitim. Habe ich schon erwähnt, dass es ein sehr sehr schönes Zelt war? *fg

Bandagen und Crafting = Idiot... Daran hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht! *lol

Mich findet man nur auf dem Server für richtige Männer! SERVER #11

39

29.05.2013, 11:09

War wieder unterwegs und meine eindrücke ...
Negativ :S
- gehste in garage,liegt ein reifen dort...ich zum zelt um abzulegen um platz zu haben...in 5 min. wieder in garage...liegt metal da (bitte ändern),gilt auch wenn man was ablegt (ums haus 1x laufen und es ist weg).
- die militaryzeltlager werden von miltaryzombies bewacht.die schiessen auch auf dich ... knallste ein paar weg...lootest und haste gps,rangefinder,ghillie und ne 107 (besser nur ne m14 oder akm)
- auf karte und waypoint direkt markiert, funzzt (noobs freuen sich darüber)
- fahrzeuge für meinen geschmak zu viele
positiv :rolleyes:
- crafting (die bastler freuen sich) da nicht alles leicht zu haben ist.
- atmosphere (beleuchtung in der nacht) und die kleidungsstücke (hatte die poliuniform an und wurde prompt für einen zombie gehalten)
- zombies agressiver und hören (zb.das zeltaufbauen in dörfern) besser und reagieren.
gesamt gesehen machts spass, am besten die mydayz einstellungen + das crafting system(zwecks vieler neuer möglichkeiten) und ev.militarylager mit starken KI´s ausgerüstet mit standartwaffen ohne extras.

ps: schlotti vybor zeltplatz ist besetzt (no bloodpaks,jetzt cola truhe) - zelte auf und abbauen wie mydayz nur kannste sie jetzt abfackeln :rolleyes:

geh jetzt und bau ne "bumbum trap" um bei den strassensprerren sie zu plazieren 8o


40

29.05.2013, 11:17


- die militaryzeltlager werden von miltaryzombies bewacht.die schiessen auch auf dich ... knallste ein paar weg...lootest und haste gps,rangefinder,ghillie und ne 107 (besser nur ne m14 oder akm)
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ein Camp (Katempka) welches von AI bewacht wird (das sind übrigens auch keine Zombies), sämtliche andre Teile der Karte sind frei von AI. Die AI die dort rumläuft hat eine Chance von 5 % Gear zu droppen, es ist also mitnichten so, dass dort zu Hauf Loot verteilt wird...
Was man dort allerdings looten kann sind Abzeichen. Diese kann man in einem kleinen Questgeber Camp bei Staroye gegen Waffenparts (Silencer, Scopes, ...) eintauschen.