Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

29.05.2013, 11:55

also heut früh hat nista mit mir diese kombi dort gelootet c 8| c.... problem seh ich, dass die meisten dann nur hochlaufen sich einen krallen und dann ev. was haben was normalerweise schwer zu finden ist ....
hmmm... das abzeichen hab ich weggeworfen ;(


42

29.05.2013, 12:01

bin ich zu doof oder warum komme ich nicht auf die forenseite? http://www.tim-dayz.eu/



43

29.05.2013, 12:01

Das Problem hatten wir anfangs tatsächlich. Seit wir die Dropchancen drastisch gesenkt haben ist das aber gelöst. Das Feedback der letzten Wochen ist dahingehend gut.
Also freu dich, dass ihr Loot bekommen habt ;)


44

29.05.2013, 12:02

bin ich zu doof oder warum komme ich nicht auf die forenseite? http://www.tim-dayz.eu/
Das Forum ist down. Ich nehme mal an, dass da gerade Wartungsarbeiten stattfinden, da gestern Abend schon fleissig im Hintergrund geareitet wurde. Wird sicherlich im Laufe des Tages wieder da sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ska`

45

29.05.2013, 17:27

Falls noch jemand Probleme mit dem Forum hat, dann kann das am DNS Cache liegen. Wie man diesen löschen kann erfährt man hier: http://www.tippscout.de/windows-dns-cach…_tipp_2292.html


46

29.05.2013, 18:29


Falls noch jemand Probleme mit dem Forum hat, dann kann das am DNS Cache liegen. Wie man diesen löschen kann erfährt man hier: http://www.tippscout.de/windows-dns-cach…_tipp_2292.html



Gemacht aber nichts geholfen ;(
[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

47

29.05.2013, 18:41

Hast du den Browser einmal ganz zu gemacht. Bei mir hat es danach geklappert.



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

48

29.05.2013, 18:53

Strg + F5 hilft evtl auch


Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

49

29.05.2013, 19:26

Da ich die nächsten Tage nicht so richtig zum spielen kommen werde, hier auch mal ein erstes Resümee:

TimZ Server #2

Positiv:

- gute Ping, "stabiler" Server (bisher hatte ich max 20 Player)
- relativ alter Patchstand, was allerdings die Sache interessanter macht, weil mir die Kuschelzombies auf myDayZ zuletzt nicht mehr wirklich zugesetzt haben
- schöner Mix aus Fahrzeugen
- abwechslungsreiche Kleidung
- einfaches, aber sinnvolles Crafting-System
- mehr Waffen mit angepasstem Schaden, das macht das snipern zum echten Hardcore-Geschäft
- NPC's (friendly und nicht so friendly), neue Lager und Änderungen an den Beleuchtungen in den Städten
- mir persönlich gefällt der Side-Chat, solange er nicht missbraucht wird
- der Sound ist bombastisch

Negativ:

- Waypoints auf der Map, gehört einfach nicht auf einen Expert-Server (weniger wegen der Wegfindung, als zur Entfernungsschätzung usw.)
- manchmal sehr komischer Loot-Spawn, man geht in ein Zelt, findet eine AK und denkt sich.. lass ich liegen, wenn ich nix besseres finde, komme ich zurück. 5 Minuten später liegt an gleicher Stelle ein Zombie und ein olles T-Shirt
- bekannte Probleme des Patchstandes, Zombies glitchen durch Wände, springen Treppen hinunter, schlagen durch Wände
- kein echter Debug-Monitor (für die S..-Vergleicher unter uns und für die, die gern ihre Humanity im Blick haben)

Alles in Allem könnte ich mich sehr gut mit diesem Server anfreunden und es macht mir bereits jetzt jede Menge Spaß. Dabei war ich gerade mal 5 Stunden auf dem Server. :thumbup:



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, K-Pax, muran

50

29.05.2013, 19:41

Danke für das Resümee! Feedback ist immer willkommen.

Sidechat und Waypoints gehören mMn nicht auf den hardcore Server, das sind Variablen die veränderbar / verhandelbar sind. Der Sidechat sollte auch gar nicht an sein, da ist beim letzten Update wohl was schief gegangen.

Der Lootspawn Algorhythmus ist sicher etwas das viele anfangs komisch finden. Man muss dazu sagen, dass wir daran lange gearbeitet haben. Aus meiner Sicht hat unser Lootspawn viele Vorteile. zB spawnt Loot immer, auch wenn man mit dem Auto Vollgas ranfährt. Zudem gibt es eben öfter "frischen" Loot, wodurch wir diese lästige Lootcampen mit entsprechenden Lootstashes eindämmen.

Bezüglich Debug-Monitor: der ist aus dem selben Grund aus, wie die Death-Messages. Wer wissen will ob er einen Spieler getötet hat wird schon hingehen müssen. mMn erhöht das den "Thrill" enorm, weil man eben hin muss, oder Gefahr läuft, dass der Gegner noch lebt.
Wer trotzdem zeigen will wie gut er gebaut ist, der kann sich ja hier nach oben spielen: http://www.stats.tim-dayz.eu/toplists.php ;)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

K-Pax, muran, Grummel, Shaine, Tailan

51

29.05.2013, 21:22

Sehr unkooperative, nicht unvoreingenommene Administratoren, eine Stamm-Community welche für Verbesserungsvorschläge nicht offen diskutiert sondern diese niederflamt, ein "gänzlich auf PVP ausgelegter Mod" (mit sehr wenig bis keine Zombies sowie ohne Straßensperren) und eine Unzahl von unbrauchbaren, "genervten" Waffen(max. 8k Damage) haben mir den Spielspass an diesen Mod genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Shaine« (24.06.2013, 17:26)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, Grummel, Schloti1993, Failix, Frontschwein, Torti01, Tailan

52

29.05.2013, 21:57

Die Anleitung kann ich so bestätigen, das würde so funktionieren. Wahlweise kann man die Mod natürlich auch ohne Soundmod installieren / spielen indem man sich eben nur die Mod runterlädt. Wer will kann anstelle des DayZCommander auch einen Arma 2 Launcher benutzen.

Der Vollständigkeit halber hier noch die IPs mit Ports für beide Server:

This is Madness #1: 5.9.204.5:2302 (http://www.gametracker.com/server_info/5.9.204.5:2302/)
This is Madness #2: 5.9.204.5:2303 (http://www.gametracker.com/server_info/5.9.204.5:2303/)


53

29.05.2013, 23:11

Die Anleitung kann ich so bestätigen, das würde so funktionieren. Wahlweise kann man die Mod natürlich auch ohne Soundmod installieren / spielen indem man sich eben nur die Mod runterlädt. Wer will kann anstelle des DayZCommander auch einen Arma 2 Launcher benutzen.

Der Vollständigkeit halber hier noch die IPs mit Ports für beide Server:

This is Madness #1: 5.9.204.5:2302 (http://www.gametracker.com/server_info/5.9.204.5:2302/)
This is Madness #2: 5.9.204.5:2303 (http://www.gametracker.com/server_info/5.9.204.5:2303/)

War bei Punkt 11 enthalten. :D

Eventuell ist es möglich den Tim-Day Mod bei DayzCommander eintragen zu lassen, dass würde den Mod massentauglich sowie die Installation kinderleicht gestalten!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian, [DDD] EMS

54

29.05.2013, 23:19

Die Installation die wir anbieten ist um Welten leichter als die, die du dort beschreibst ;) Unser Launcher kann den mod downloaden, installieren, updaten, alle Startparameter setzen, JSRS an und ausschalten, Fehlermeldungen per Fixbutton beheben und sogar auf den Betatestserver connecten.

Ich kann deinen Argwohn gegen fremde Software verstehen, aber wenns um kinderleichte Installation geht sind wir schon am Limit ;)

Bei uns ist die Stimmungslage eher andersrum. Wir trauen aus Erfahrung Software wie dem DayZCommander nicht mehr.


55

30.05.2013, 02:14


- die militaryzeltlager werden von miltaryzombies bewacht.die schiessen auch auf dich ... knallste ein paar weg...lootest und haste gps,rangefinder,ghillie und ne 107 (besser nur ne m14 oder akm)
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ein Camp (Katempka) welches von AI bewacht wird (das sind übrigens auch keine Zombies), sämtliche andre Teile der Karte sind frei von AI. Die AI die dort rumläuft hat eine Chance von 5 % Gear zu droppen, es ist also mitnichten so, dass dort zu Hauf Loot verteilt wird...
Was man dort allerdings looten kann sind Abzeichen. Diese kann man in einem kleinen Questgeber Camp bei Staroye gegen Waffenparts (Silencer, Scopes, ...) eintauschen.


Das ist eine Fehlinformation... Jeder NPC den man dort umbringt kann von seiner Waffe+Tools befreit werden...hatte das bei Steppenwolf schon angesprochen wird wohl dran gearbeitet :-DD

56

30.05.2013, 09:19

Das kommt wohl davon, dass ich selbst nicht mehr zum Spielen komme... Ich dachte die Changelogs diesbezüglich wären schon live ;)


57

30.05.2013, 11:25

Nach ca. 15h Spielzeit alles in allem perfekter Server, außer Waypoint + Loottable.
Hut ab vor dem Crafting System!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian

58

30.05.2013, 11:37

M107 M14 MKmod loot gegen schwächere Waffen eintauschen, CZ550 M16A2, AKM, diese abzeichen sollten der sinn eines überfalls sein schlißlich bekommt man damit verschiedene Waffen aufsätze :thumbup:

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian

59

30.05.2013, 13:20

^^

hab jetzt 20 security codes eingegeben und klappt nicht...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WeeeD

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

60

30.05.2013, 13:49

Och, das ging mir auch so.. liegt aber am Alter und den Augen. :rolleyes: (also bei mir)



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"