Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

30.05.2013, 13:56

^^

muss man gross und kleinschreibung beachten?


Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

62

30.05.2013, 13:57

Jupp.



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"


63

30.05.2013, 15:43

Die Server laufen ganz gut, aber das "gebastel" ist irgendwie ... naja..


Gestern direkt wieder von nem 5er Squad mit 5 DMRs zerballert worden.. No Thanks.


64

30.05.2013, 16:15

Die Dropraten von High End Gear werden mit dem kommenden Patch empfindlich gesenkt.

Anspruchsvolles und knüppelhartes PvP wird es bei uns jedoch immer geben, das ist ein ganz entscheidender Grundpfeiler unseres Mods. Nicht umsonst ist schon im Bewerbungsforum der Hinweis angepinnt, dass man sich besser zusammentut als Singleplayer ;)


65

30.05.2013, 17:26

knüppelhartes pvp ist doch aber nur dann gegeben, wenn man auch Angst um das Gear haben muss und nicht wie momentan (nicht nur durch das NPC Camp) viel zu leicht an die ganze Beute kommt. Deshalb hat das eine mit dem anderen imo nichts zu tun.

Freue mich natürlich sehr, dass ihr euch das nochmal anschaut und werde es am WE ausgiebig testen =P


66

30.05.2013, 17:53

Mein Kommentar zum PvP war eher darauf bezogen, dass er scheinbar von einem Squad niedergemäht wurde. Wir betreiben die Server ja nun schon eine ganze Weile (~ 1 Jahr?) und es gibt tatsächlich einige Clans die seit vielen Monaten sehr regelmäßig bei uns spielen. Auf eine solche Gruppe zu treffen ist ein völlig andres PvP als auf den meisten andren Servern auf denen ich bisher gespielt habe, da man einer eingespielten Gruppe gegenübersteht, die seit Monaten zusammen PvP betreibt und entsprechend trainiert...
Ich persönlich finde den Gear Faktor gar nicht so wichtig. Nen schlechten Spieler nimmt man auch mit ner Lee Enfield weg, und ob nun die DMR, die M107 (mit 8k Schaden wie bei uns) oder zB eine SVD die bessere Waffe ist, darüber wird man trefflich streiten können...

Da wir aber sehr viele "low tech" Waffen im letzten Patch auf den Server gebracht haben, wollen wir diese natürlich auch im Einsatz wissen. Darum, wie gesagt, Veränderung am Loottable hin zu mehr low und mid tech und eben seltenen high tech. Wie sich das dann dauerhaft auswirkt wird man testen müssen, es sind sicher extrem viele Waffen im Umlauf, die so schnell nicht verschwinden werden.

Die wichtigste Botschaft ist wohl die, dass wir das auf dem Schirm haben und im internen Forum schon die ersten Changelogs für den Loottable des Betaservers erscheinen ;)


67

30.05.2013, 18:07

Keine Angst, ich war nicht alleine. Mir ging's eher um das DMR Problem, das anscheinend auch bei euch vorhanden ist. Das ist auf Zombies.nu um einiges entspannter.. da nerven nur die alten Dreckszombies.

Aber grundsätzlich find ich TimZ echt cool. Vorallem die ganzen Zombie Suits..


68

31.05.2013, 10:03

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Die Server laufen stabil und Cheat frei, soweit ich das beurteilen kann. Die Anpassung der Drop Chancen für Highend Waffen ist sicher nötig, wurde aber auch schon angekündigt und ist damit okay. Das ist alles sehr gut, aber 2 Dinge stören mich:

Es müssen die Zombies gefixt werden. Ich wurde zwei mal im Krankenhaus von Zombies durch die Wand gehauen und durfte danach beides mal mit etwas weniger als 50% Gesundheit, grauem Bildschirm und ohne Sound rumlaufen für 1 bis 2 Stunden, bis ich endlich mein Leben im grünen Bereich hatte. Entweder das durch die Wände hauen fixen, oder Schaden veringern, oder es erlauben sich mit Essen vollzufressen und so Leben auffüllen.

Die andere Sache sind die Rucksäcke. Man findet so viele Dinge in Timz, die alle nützlich sind, aber es dauert ewig bis man endlich n gescheiten Rucksack hat das alles zu verpacken. Im wesentlichen bekommt man den geschenkt von jemand anderes, oder man nietet jemand um. Selberbauen ist für mich als jemand der ungern craftet kein Spass. Und bitte kein Hinweis auf die Crash Sites, die spawnen nicht in Cherno. Das Alicepack muss in die Loottable vom Supermarkt.


69

31.05.2013, 11:18

hatte nun desöfteren den bug das ich mein hatchet erst wieder in den tool belt legen musste und danach wieder als waffe adden musste um zuschlagen zu können.
serverperformance war auch nicht der hit, wird aber bestimmt noch besser. harte desync actionen den ganzen abend über.
über das loot system kann ich nur sagen das das cyclen genauso möglich ist wie zuvor auch, nur es fühlt sich wirklich seltsam an wenn man nach 10 min zu einem loot zurückkommt und was anderes vorfindet.
zombies machen mehr schaden, was auch in ordnung geht, nur habe ich das gefühl das man sogut wie immer getroffen wird und zu 90% blutet, selbst wenn sie mit dem rücken zu dir stehen oder du vorbeiläufst. man hat eigentlich immer nen hit drinne....
alles in allem jedenfalls ein guter mod der bisschen mehr bietet als ein pures vanilla geballer. wird weiterverfolgt ;)


70

31.05.2013, 14:51

Auf jeden Fall gute Server. Hatte viel Spaß beim Testen und kann mir auch vorstellen dort in Zukunft zu spielen.

Mich würde noch interessieren ob es Pläne gibt die Zombies den Fortschritten des neuen DayZ Patches anzugleichen?
Ich meine nicht den erhöhten Schaden den sie verursachen - das ist sogar positiv.
Mit dem letzten DayZ Patch wurde ja verhindert, dass Zombies zuschlagen ohne überhaupt in die Richung zu schauen oder komplett ohne Animation. (eventuell wurde auch etwas an der Reichweite gedreht)
Insgesamt ist es danach nachvollziehbarer wann man getroffen wird. Dadurch wurde es möglich mit etwas Geschick mit Nahkampfwaffen Zombies auszuschalten ohne oft getroffen zu werden.
Dies vermisse ich bei auf dem Server.

Desweiteren habe ich manchmal Probleme mit der Bandagenknappheit klarzukommen.
Ich bin es gewohnt nicht nach jedem Spawn in eine große Stadt zu rennen wo ich mich mit Bandagen eindecken könnte.
Und craften - entweder ich habe extremes Pech oder ich finde einfach nicht genug Materiealien um mir welche selber herzustellen.
Gibt es spezielle Stellen wo man Linen cloth findet?
Wie lösen erfahrene TIMZ Spieler dieses Problem?


71

31.05.2013, 15:27

das mit den bandagen is top so wie es ist...nur die zombiehits brauchen was nachvollziehbares ;)
edit: ist eher pech, findet man recht oft, pants oder dergleichen. ansonsten good old hospital, macht ja eigentlich auch sinn ne?


72

31.05.2013, 20:26

Mir fehlt leider gerade die Zeit um auf alle angesprochenen Punkte einzugehen. Schaut doch mal hier rein: http://www.tim-dayz.eu/index.php?/topic/…about-dayz-177/
Zwischen den Changelogs für den nächsten DayZ Patch und den Dingen die hier angesprochen wurden, gibt es große Schnittmengen. Direkt an der Diskussion im Fourm beteiligen, und schon steigen die Chancen enorm, dass wir davon was in den nächsten Patch übernehmen.
Alle Dinge die ihr negativ findet dürft ihr selbstverständlich gerne auch in unserem Forum ansprechen, bzw direkt Verbesserungsvorschläge machen. Wir suchen immer den Weg gemeinsam mit den Spielern, also einfach ohne jede Scheu beteiligen.


[TwD] Iven

Sightseeing König

Beiträge: 218

Wohnort: Aschersleben

Beruf: UP-Schweißer

Aktivitätspunkte: 1116

  • Nachricht senden

73

01.06.2013, 17:27

Wo sind die Camps / Npc ? Hätte jemand die Koordinaten


74

01.06.2013, 17:29

http://www.stats.tim-dayz.eu/spawnMap.php

Die rote Stelle südlich vom Devils ist das feindliche NPC Camp

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

demian

[TwD] Iven

Sightseeing König

Beiträge: 218

Wohnort: Aschersleben

Beruf: UP-Schweißer

Aktivitätspunkte: 1116

  • Nachricht senden

75

02.06.2013, 00:19

Danke und was sind die anderen roten stellen ?


76

02.06.2013, 01:03

Bei Skalka: Quest NPC, der AK und M4 Waffen will und diese gegen Fahrzeugteile tauscht.

Bei NE Airfield: Umbau des Airfields. Dort gibt es neben Zelten usw auch ein Medic Zelt und eine Barracke.

Bei Vybor: Camp mit Militär- und Medizinzelten.

Bei Stary: Umbau der Stary Zelte.

Bei devils castle: Katempka. NPCs bewaffnet und agressiv. Droppen Gear und Abzeichen.

Bei Staroye / Mista: Quest NPCS, die die Abzeichen die man bei Katempka looten kann gegen Waffenteile wie Schalldämpfer oder Zielfernrohre eintauschen.

Die Fahrzeuge auf der Map dienen wie man sieht als Spawnmap aller im Pool enthaltenen Fahrzeuge. Da wir ja zusätzliche Fahrzeuge auf dem Server haben wurde oft nach eine Spawnmap gefragt, da nicht klar war wo die neuen Fahrzeuge spawnen. Auf der Map sieht man es nun :)


77

02.06.2013, 06:16

Nun meine angekündigte Installationsanleitung zum tim-dayz Mod - Hintergrund für diese Anleitung ist, dass lediglich eine Anleitung auf Englisch existiert,

Sollte ein Forum nicht zweisprachig sein. Wie wärs mit einer Rubrik in der deutsch geschrieben wird?!
Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

78

02.06.2013, 11:14

Um den dtschen andrang zu befriedigen sollte (siehe die speisekarten der urlausorte) das forum bzw.div.FAQ's in dtsch verfasst werden :whistling: immerhin koennte der nicht zu unterschaetzende zugang von spielern den #2 server von timz nicht egal sein (oder?).wie mir bekannt gegeben wurde gibt es im admin bereich eh genug dtschsprachige...

die von uns gewohnten einstellungen koennten(sollten) doch auch kein umstellproblem darstellen.
das crafting ist echt ein positiver zusatz, welcher mir persoenlich bei mydayz gefehlt hat.
die zombie staerke ist positiv zu sehen.
die schwierigkeit sich wieder zu heilen, deto.
mit npc's kann man leben....
alles ist doch gewohheitssache.

so oder so,alles haengt von der anzahl der spieler ab welche dort zoggn....

welcher server wird sich nicht anpassen wollen, wenn wir dort auftreten ???

ps: schade das das fahrrad noch immer kein licht und packtasche hat ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taxi« (02.06.2013, 11:20)


79

02.06.2013, 14:03

Eine deutsche Rubrik im Fourm wird es nicht geben. Das kann ich in aller Bestimmtheit sagen. So sehr wir uns über neue Spieler freuen, so klar muss man auch sagen, dass Leute für die ein englischsprachiges Forum ein nicht zu überwindendes Problem darstellt bei uns schlicht falsch sind.
This is Madness ist eine internationale DayZ Community und wird immer eine bleiben. Bei uns darf niemand sein Handtuch hinlegen, und es wird auch nie eine deutsche Speisekarte geben.
Generell finde ich das extrem irritierend, das gerade die deutschen Spieler die einzigen sind, die sich wirklich regelmäßig mit dem Englischen so schwer tun. Jeder hier hatte Englisch in der Schule, da hat es zB ein Russe erheblich schwerer Englisch zu sprechen. Ich weiss nicht was das ist, aber es ist ein rein deutsches Phänomen immer gleich nach der deutschen Version von allem zu rufen... SO lernt man dann auch nie Englisch ;)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

phit, KalleK

K-Pax

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 661

Wohnort: Südliches Ostwestfalen

Beruf: Honkjäger

Aktivitätspunkte: 3548

  • Nachricht senden

80

02.06.2013, 15:01

Jeder hier hatte Englisch in der Schule

Es soll aber Leute geben, bei denen das schon 30 -40 Jahre her ist.
Da ist das nicht ganz so einfach. ;)
Komm wir essen Opa
.: Satzzeichen können Leben retten :.



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alter Mann, KalleK