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101

16.06.2013, 21:44

Soll das heißen wir sind nicht freundlich? :D

Das war wohl nicht auf MydayZ bezogen :rolleyes:
Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

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Shaine

102

17.06.2013, 13:30

Wir arbeiten unter Hochdruck, was aktuell durch die bereits besagte Personalsituation und die weiteren über 1000 neuen Member in weniger als einer Woche erschwert wird.
Evtl. solltet Ihr mal darüber nachdenken einen dritten Server zu starten. Ich hab gestern viele Meldungen gesehen "Player xyz kicked due to reserved Slots left" oder etwas in der Art. Gab's hier nicht. Hier wurden keine Slots zurück gehalten (für wen auch immer)!?
Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen


103

17.06.2013, 14:12

Wir hatten ja früher breits 3 Server mit je 40 Slots. Jetzt haben wir 2 Server mit je 56 Slots, also fast die selbe Kapazität. Bevor wir nun über einen neuen Server #3 nachdenken sollten wir die vorhandenen erstmal konstant füllen. Sonnst haben wir hinterher wieder 3 Server die je zu 2/3 voll sind, und gerade das wollen wir nicht.

Zu den reservierten Slots: das sind irgendwas um die 5 Plätze rum, und die sind reserviert für alle mit dem Tag "Admin". Die Erklärung dafür ist recht einfach: jeder von uns investiert aktuell zwischen 3 und 7 Stunden täglich in alle Arbeiten die rund um die Mod anfallen. Wenn man dann nach getaner Arbeit auch mal selbst spielen will, dann sollte man das auch können. In Anbetracht der Arbeit die wir gerade haben ist das wohl wirklich ein vernichtend geringer Bonus.


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Tailan

104

24.06.2013, 17:27

Sehr unkooperative, nicht unvoreingenommene Administratoren, eine Stamm-Community welche Verbesserungsvorschläge nicht offen diskutiert sondern diese niederflamt, ein "gänzlich auf PVP ausgelegter Mod" (mit sehr wenig bis keine Zombies sowie ohne Straßensperren) und eine Unzahl von unbrauchbaren, "genervten" Waffen(max. 8k Damage) haben mir den Spielspass an diesen Mod genommen. Das Thema TimZ ist für mich durch!


105

24.06.2013, 17:59

Tja... Was soll ich sagen ?!?
Kurz und schmerzlos:
" der Patch ist ein Witz ! "
& ohne " Promis " werden sich ihre Groupies auch wieder verkrümeln...
Im Prinzip kann man dann auch Wasteland spielen!
Schade...
hat eigentlich Spaß gemacht ;(
BB
Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

106

24.06.2013, 20:51

Vor dem Patch wars einfach klasse, nachdem Patch nochmehr bugs noch mehr laags Ich und Pitt verbrachten ne weile in cherno/elektro glitcher wohin das auge reicht.
ANgebliche Headshots mit handgun obwohl ich Zickzack ca 50m entfernt gelaufen bin. meiner bescheidenen einschätzung nach sind 50% auf de Server schlicht und ergreifend hacker/Glitcher/Bugjjuser

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

107

26.06.2013, 11:36

Jetzt muss ich ja tatsächlich mal lachen...

Wir hosten unsere Gameserver und unseren TS Server auf einem gemeinsamen Server in einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Gestern wurde dieser Server von einem Botnetz aus Bulgarien attackiert. Zum Zeitpunkt der Attacke war unser "Main-Admin" arbeiten, dh es war nicht möglich per liveupdate rauszufinden was los it.
Da wir, wie oben schon richtig beschrieben, in einem Netz mit anderen Servern hängen, wurde unser Server vom Anbieter vom netz genommen um Schäden fürs gesamte Netz abzuwenden. Dies wurde uns mehere Stunden später per Mail mitgeteilt. Nahezu zeitgleich mit dieser Mail habe ich den Post im Forum geschrieben, wobei wir schon Stunden vorher per Shoutbox und IRC über den Umstand informiert haben.

Wem das nicht reicht, wer als nen Server sucht, wo er eine Breaking News per Handy App bekommt, der sollte sich vielleicht ne Community suchen die aus arbeits- und hobbielosen Menschen besteht. Unsere Admins sind tagsüber arbeiten, da kann Kommunikation auch mal ne Stunde später kommen. Wer das komisch findet, den finde ich ehrlich gesagt komisch.

Man gewinnt immer wieder mal den Eindruck, man würde hier zahlende Kunden betreuen. So wie ich das sehe stemmen wir das alles in unserer Freizeit, und dafür funktioniert unser Support durchaus gut.
Spielern mit Kundenanspruch und -gebahren weine ich keine Sekunde hinterher, das muss man auch mal so offen sagen dürfen.

Für den Rest, den es vielleicht interessiert: da sowohl der DDoS Schutz, als auch der "Service" gestern komplett versagt haben, ziehen wir mit dem heutigen Tag in eine neue Infrastruktur um, die uns in Zukunft vor solchen Angriffen schützt.
News dazu gibts (ohne Liveticker-Banderole) im Forum sobald es was zu berichten gibt.


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Kilian, phit, Tailan

108

29.06.2013, 15:45

Heute war das es dann soweit. Endgültiger Umzug in neue Gefilde.

Aus dem Statusupdate:

14:33 - old servers got shut down

14:33 - you can connect to Teamspeak at tim-server.eu (just enter that address to your Teamspeak client

14:46 - if you cannot connect to Teamspeak via tim-server.eu try the IP (REMOVED)

14:50 - we're currently setting up the gameserver databases

15:09 - database server is configured and set up - kask

15:16 - doing some last few settings and then servers will go to testingmode

15:23 - we're now testing servers, if everything works - they go live !

15:32 - fixing some errors

15:42 - everything is fine now, servers are online although they won't
be listed in the server browser: go to remote and enter tim-server.eu
and port 2302 for server 1 and 2303 for server 2


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Chris_HIM

109

01.07.2013, 13:55

Nach einem "Ausrichtungsmeeting" aller Admins, Moderatoren und Devs gestern, ist nun mit Hilfe unserer Community - die eine Vielzahl kleinerer und größerer Bugs reported hat seit dem letzten Update - eine schöne Liste von Problemen entstanden, deren Abarbeitung nun höchste Priorität genießt.
In Zukunft werden wir TiMz nicht mehr mit offiziellen DayZ Patches verschmelzen, bevor deren Funktionen nicht ausreichend getestet wurden.

Los gehts auch direkt damit, dass das Anti Ghosting Script wieder aktiv ist, man ab sofort wieder Painkillers benutzen kann und auch muss, und der "Müll" auf den Straßen ebenso zurück ist, wie die unterwegs vergessenen Military Tents hier und dort.

Hinsichtlich der Map (wir planen mittelfristig damit Chernarus zu erweitern was die Größe angeht), und vielen neuen Features wie mehreren Waffenpacks, neuen Skins, neuen Fahrzeugen und weiteren Highlights, staut sich hinter der "Bugschlange" schon einiges, von dem ihr mehr hören werdet sobald TiMz wieder auf gewohnt bugarmen Niveau läuft.


110

13.07.2013, 20:52

Es ist soweit, TiMz 1.0.5.2 geht heute Nacht um 0 Uhr live.

Changelog:
[LOOT] HK416 weapons pack added (not in the loot table, yet)
[LOOT] M14 weapons pack added (in the loot table)
[LOOT] M4 weapons pack added (in the loot table)
[LOOT] With the new weapons pack TiMz now features a WORLDWIDE UNIQUE AMMOUNT of more than 200 weapon variants that can be crafted
[LOOT] More than 10 new skins have been added
[NPC] Since Katempka wasn't working out that well it is now removed
[NPC] Katemka bandits are now home to Devil's Castle
[NPC] There are about 15 armed bandits inside Devil's Castle protecting a loot crate inside the 2nd floor of the castle
[NPC] The Devil's Castle loot crate has 3 weapons with 6 magazines, 2 magazine goodies (like 6 SMAW shells, lots of food etc.), 1 backpack
(ALICE or Coyote) as well as 3 skins
[NPC] When a Katempka bandit is killed they loose all their gear exept the badge you can trade in at the Staroye exiles
[NPC] Staroye exiles are not running from trades anymore, they stand still
[SYSTEM] Flies have been removed from player corpses since they are one major performance killer
[SYSTEM] Corpses will now stay 45 minutes and not 30 minutes like now
[SYSTEM] Some random performance improvements have been comitted (like player login and startup etc.)
[WORLD] A supermarket between Kamenka and Komarovo has been added
[WORLD] A hospital has been added to the NWAF
[ZOMBIES] Zombie system of 1.7.6.1 was reimplemented making them feel like in retail
[ZOMBIES] Zombies do not spawn in hordes anymore but in a far more controlable ammount
[ZOMBIES] Roaming zombies are back! Zombies might now wander without certain direction through fields, forests or anywhere else


KalleK

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111

14.07.2013, 04:01

far more controlable ammount of zombies?! even less than before? well i will check it out

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112

14.07.2013, 14:16

far more controlable ammount of zombies?! even less than before? well i will check it out

Das ist so wie es in den Patchnotes steht missverständlich, wenn man nicht den Hintergrund kennt. Vorausgegangen war dem folgender Eintrag im Betatestforum: "Is it normal, that there are spawning 39847147 zombies? and the spawnrate is 5 seconds? shot a zombie with M1 in the cherno supermarket and the next 5 mins i had nothing more to do than killing nearly 200 zeds"

Die Anzahl der Zombies in den Patchnotes bezieht sich also nicht auf den Stand von TiMz 1.0.5.1, sondern auf einen Betatest Status. Und im Vergleich dazu wurde die Spawnrate zurückgenommen. Ob es nun mehr oder weniger sind als bei 1.0.5.1 vermag ich nicht zu sagen.

KalleK

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113

14.07.2013, 15:20

achso und eine frage hätt ich ma noch: wie is das dann mit den helispawnplätzen auf devils?! sind die deaktiviert?

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114

15.07.2013, 14:46

Die Helispawns sind soweit ich weiss wie gehabt. Den auf devils castle rauszunehmen ist aber durchaus ein Gedanke, den es sich lohnt zu verfolgen.

Nachdem der Patch mit Ausnahme der Rucksackspawns (Hotfix incoming) fehlerfrei läuft, gehen die Arbeiten direkt weiter. Zwei weitere Content Patches sind in der Pipeline. Daneben gibt es fortgeschrittene Arbeiten an den Server Stats, die schnellstmöglich mit neunen Features zurück sein werden.

Quote:
"With the new stats page, many cool features will come (back). We also plan on implementing the following (again):

  • Stats for single players and TEAMS!
  • Medals as reward for you hard work every two weeks / every month
  • Team pages where you can see your members position and their gear
  • Donator skin change (donators will recieve the possibility to choose between 3 super-unique and kewl skins)
  • And much more ;)

Requests and thoughts are welcome!"

KalleK

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115

15.07.2013, 15:36

please check on the tent spawns!!! got tons (18) of them yesterday in the supermarket... maybe this will make a reset necessary, if people start building them all somewhere...

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116

15.07.2013, 16:17



Nachdem der Patch mit Ausnahme der Rucksackspawns (Hotfix incoming) fehlerfrei läuft, gehen die Arbeiten direkt weiter.

Das sollte Zeltspawns heissen :P Wach ist auch was anders, sorry 8)

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KalleK, Failix

117

29.08.2013, 18:26

Schon wieder lange her, dass ich was gepostet habe... Uns gibts natürlich immernoch, und immernoch wird TiMz erweitert und erweitert und erweitert... Das Craftingsystem zB beinhaltet nun über 200 verschiedene Waffentypen; da sollte für jeden was dabei sein :)

Weswegen ich aber eigentlich update: am morgigen Freitag um 18 Uhr starten wir mal wieder ein Arma2 OA Community Event. Einfach im Forum anmelden und mitspielen!


118

31.08.2013, 10:23

Weiter gehts mit dem nächsten Patch, der bereits im Endstadium der Entwicklug steckt.
Mit welchen Inhalten? Lest selbst hier: http://devblog.tim-dayz.eu/


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KalleK

119

01.09.2013, 11:27

Mit dem kommenden Patch ist es dann auch soweit: TiMz wird per DayZCommander verfügbar sein.
Zudem gibt es gerade eine Abstimmung über die Ausrichtung der beiden Server. Soll 3rd Person auf Server #1 beibehalten werden? Soll Server #2 einen eigenen Hive bekommen? Vielleicht mag sich ja der ein oder andere mit einbringen? http://www.tim-dayz.eu/index.php?/topic/…ge-2#entry19758


120

23.09.2013, 18:20

TiMz is back!



Nothing more to say :)

http://hello.tim-dayz.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demian« (23.09.2013, 19:38)


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