Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

1

30.05.2013, 05:22

Servervorstellung: UK#2 Vanilla DayZ [Neues Whitelisting-System!]

Moin!
Habe in Koorperation mit Rorxy einen guten Server gefunden, den ich euch hier mal kurz vorstellen möchte:

UK#2 - Brains of Britain





Server IP: 188.165.247.120:2382




Serversettings:

  • Location: UK
  • 3rd-Person: On
  • Nameplates: Off
  • Sidechat: On (kein Voice!)
  • Crosshair: Off
  • Zeit:
  • Restarts: Alle 4h


Plugins / Scrips / Überwachung:
  • Gotcha Anti-Hax
  • TSW
  • Backups
  • Private Hive
  • WHITELIST


Der Server wird von 3 Admins permanent überwacht, die ihn selber nicht bespielen.
Zusätzlich dazu kann man CL,Duping usw. über die Homepage sowie im TS direkt an die Admins reporten.

Der Server ist Vanilla, was heißt es gibt 35 Fahrzeuge auf der Map, 1 Huey, 1 LittleBird.
Er benutzt die Standart-Loottables von DayZ.

Spielerfahrung:

Ich spiele mit einigen anderen Cold- und Buddy-Mitgliedern sowie der Rorxy-Crew nun 2 Tage auf diesem Server und er gefällt uns richtig gut.
Die Performance ist 1A, die Ping ebenfalls.
Verstöße werden schnell geahndet, eventuelle Fehlentscheidungen sofort ausgebessert.

Der Server hat eine tägliche Spielerbasis von 20-25 Leuten, aller Spielerschichten (Waldläufer, Extremly-Friendly-Guys, Banditen, Switcher).
Im Sidechat gehts eigentlich immer recht freundlich zu, Sachen werden diskutiert, Gefechte analysiert usw, aber alles im freundlichen, höflichen Ton - auf englisch natürlich.
Die Community ist nett und freundlich, die Admins sehr bemüht.

Zusätzlich zum UK#2er Vanilla gibts noch den UK#1er, einen gut bevölkerten Custom-(Modded-)-Sever.
Sowie einen Clan-Only-Server und Events wie zB ein 2vs2 Turnier.

Desweiteren sind Änderungen an den Serversettings auf Wunsch möglich, die wären:
  • Waypoints ausschalten
  • Bereitstellung eines Soundmods (ACEX_SM oder JSRS)


Der Server läuft auf einem selbst programmierten Whitelisting-System, das mit UID´s anstatt mit GUID´s arbeitet.
Wie ihr euch whitelisten lassen könnt seht ihr ,wenn ihr den Spoiler aufklappt!

Bitte tragt bei der Application ein, das ihr von MyDayZ kommt. Das beschleunigt den Whitelisting-Vorgang!

Whitelisting - Vorgang (How-To):

Spoiler Spoiler


Die Whitelisting-App findet ihr auf der Webseite des Servers: Brains of Britain Homepage



Hier tragt ihr eure PLAYER UID ein!
Wie ihr die rausfindet?
Startet DayZ, geht ins Hauptmenü.
Klickt danach auf euer Profil, klickt auf Edit Profil.
Links unten steht dann eine 8-10 stellige Nummer, die ihr kopiert.

Für Leute die Probleme damit haben gibts nen kurzes Video auf der Seite.



Ich würde alle Leute, die auf dem Server #1, #2, #5 oder #16 spielen / gespielt haben bitten, sich den Server mal anzuschauen & sich im Whitelisting-Formular einzutragen!

Wir würden uns freuen bald noch mehr bekannte Gesichte von MyDayZ dort begrüßen zu dürfen! :)
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (11.06.2013, 07:15)


2

30.05.2013, 07:34

Die Frage bei solch Servern ist ja immer die Spielbarkeit in bezug auf die Netzwerkanbindung wenn man von DE aus da spielen will.

Warten wir mal die Besprechung am Freitag ab, da wird schon was tolles mit Gigabitanbindung an die gängigsten Carrier für Euch kommen. ;)

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

3

30.05.2013, 08:08

Selbst die Leute mit den schlechtesten Leitungen (darunter ich q.q) hatten eine Maximalping von 50 und FPS von 40-60 außerhalb von Städten, und das ca. 1h vor Restart nach 11h Serverlaufzeit und 30-35 Leuten auf dem Server.
Und das bei Leuten aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands & UK.

Pingtechnisch ist der Unterschied minimal bis garnicht da, geschweigedenn bemerkbar.
(Anders als bei Servern die zB eine US-Location haben, da geht die Grundping gerne mal über 100 in Kamenka an der Brücke..)
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

4

30.05.2013, 11:15

werde mal vorbeischauen


5

30.05.2013, 13:09

Da hab ich schon öfters draufgespielt, hatte absolut keine Probleme.
Weder performance technisch noch irgendwelches Gehacke.
;)


6

30.05.2013, 14:27

>Der Server hat eine tägliche Spielerbasis von 20-25 Leuten,

ich habe den server heute zwischen 10:00 und 14:00 uhr im auge behalten und die spielerzahlen lagen zwischen 0 und 7. meinst du mit deiner aussage dass es generell nur 20-25 leute gibt die darauf spielen? also im maximalfall 25 gleichzeitig on?
oder wann findet man diese 20-25 leute. abends, nachts, wochenends? vor- und nachmittags findet man sie jedenfalls nicht.

Zitat von »iKingyx«

You sir, are a legend.

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

7

30.05.2013, 14:41

In den Tagen in denen wir auf dem Server gespielt haben bzw die Spielerzahl gecheckt haben waren die "Peaks" der Spielerzahlen so ca. ab 18 Uhr bis um ca. 3 Nachts.

Zumindest in den letzten Monaten waren wir bei MyDayZ froh wenn auf einem Spieler mehr als 20 Leute zu Stoßzeiten auf einem Server waren.
Sollten wir also diese Leute auch auf den Server bekommen, sollte eine annehmbare Spielerzahl kein Problem sein.

Unser Augenmerk liegt aktuell hauptsächlich auf guten Servern mit guter Anbindung & Performance sowie gutem Draht zu den Admins, was hier voll gegeben ist.
Leute auf den Server zu bekommen sollte das kleinste Problem sein, man muss nur bereit sein sich drauf einzulassen. ;)

Edit: Hälfte ist schon geschafft - schön weiter für die Whitelist eintragen! :)
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (30.05.2013, 14:57)


8

30.05.2013, 15:10

Aber TS dann weiterhin über myDayz.de, oder?
Würde demnach mal zu Euch in den TS stoßen auch wenn ich nur den "DaKilla" von den Buddyleuten kenne... ;)

Ihr beißt ja nicht, gell ? :whistling:


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

9

30.05.2013, 15:12

Klar, kennst gern vorbeischauen! ;)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

10

30.05.2013, 20:43

Aloha,

Ich habe mich heute mal auf dem #2 server rumgetrieben. Latenz und FPS waren durchweg gut und nichts hat störend geruckelt. Habe auch nette Engländer kennen gelernt die mir mit Epi ausgeholfen haben als ich Depp eine Leiter runtergefallen bin 8). Habe mich auch direkt mal whitegelistet, da dies anscheinend ab morgen? Pflicht wird. Alles in Allem ein sehr sympatischer und guter erster Eindruck. Und wie ich im chat gelesen haben, war ich nicht der Einzige Ex mydayzler auf dem server :thumbsup: . Sehe euch dann auf ne Coke........


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

11

30.05.2013, 23:09

Update:

Zitat

<01:19:45> "Bud": and whitelist eta 30min


Heißt ab ca. 2 Uhr ist der Server whitelisted!

________________________________________________________



Wir habens geschafft Leute - der Server wird gewhitelistet! Saubere Sache!

Statement aus dem offiziellen Forum von Betreiber:

Zitat

Zitat


Von: Zarniwoop

When abouts is the server UK#2 going whitelist?

Also: Do groups whitelist their members individually (i.e every group member fills in the Whitelist App) or can group leaders round up infos and send them in a batch to an admin?


Antwort von UK#1 Bud

Possibly tomorrow or the next day with the levels of applications we have seen (Currently at around 25)

I will add a group whitelist function at a later date, at the moment it would be great for us as admins to understand why each player wants to Join. The whole point of a whitelisted server is for it to filter out the crap, so for now, every GUID i receive i compare it to community banlists, same with names and IP's to filter out the cheaters.


Quelle: Klick!
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (31.05.2013, 01:20)


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

12

31.05.2013, 12:16

Server ist jetzt whitelisted, ohne sich einzutragen kommt man nicht mehr drauf.

Der Whitelisting-Eintrag wird aktuell von Hand von einem Admin bestätigt - dies wird sich vorraussichtlich noch ändern, ist aber kaum ein Problem da immer wer da ist, der das erledigen kann. :)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

13

01.06.2013, 20:37

Zitat

- Whitelist applications are still open as we are coding a custom server side whitelister to circumvent any lag created by an external application for managing the list


Aktuell gibts schon über 100 Eintragungen in die Whitelist, das neue System sollte in den nächsten 2-3, eher 1-2 Tagen folgen!
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

14

02.06.2013, 18:15

Update:
Komplett neues, eigene Whitelisting-System. Bitte im Startpost lesen!
Bei Fragen gerne PM an mich!
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

15

04.06.2013, 11:19

Ich finde die Server von Brains of Britain sehr gut und die Admins tun Anfragen sehr schnell bearbeiten z.B. Rollback innerhalb von 5 Minuten durchführen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Juggernaut

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

16

08.06.2013, 16:59

Update:

Die Ingame-Zeit auf dem Server wurde geändert, gegen 1 Uhr Nachts deutscher Zeit wird es langsam dunkel, gegen 2 Uhr sollte es dann Nacht sein.

Die Nächte werden aber nicht "pitch-black" sodass man selbst mit Gamma/Brightness/HDR Quality nix mehr erkennt, sondern sind etwas heller gehalten.
Allerdings nicht auf Tageslicht-Nivea ("full moon") sondern so, das NVGs, Flares, Chemlights und Flashlights immer noch ihre Berechtigung im Spiel haben.

Die Restart-Zeiten wurden auch geändert, der Server restartet nun alle 3 Stunden zur vollen Stunde mit Warnungen im 30, 5 und 1 Minuten-Takt.

An dieser Stelle auch noch ein Wort des Whitelist-Admins an die MyDayZ-Spieler:

Zitat


Von Mike_ZA:


I am busy processing whitelist applications now.

It is best to get your application in now rather than waiting for the MyDayZ servers to go dark. That way you won't have to wait for approval without having a server to play on!


Also Jungs, schaut doch mal vorbei! :thumbup:
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tokolosch

17

08.06.2013, 22:56

der server ist bombe leute. pure vanilla ist einfach noch das geilste :D


18

09.06.2013, 19:56

die [at_h8s] spielen auch drauf,geiler server.


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

19

09.06.2013, 22:41

News - einfach das Video angucken, relativ selbsterklärend. ;)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (11.06.2013, 04:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

webhyperion

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

20

11.06.2013, 04:07

Und weitere Updates:

Der Serverhost wurde gewechselt, die Server sind nun bei HFB. Das gibt die Möglichkeit einen zweiten Server zu eröffnen falls nötig/gewünscht und verbessert die Performance generell (Einloggzeit, Lootspawn etc) erheblich!

Für die neue IP bitte oben in den Startpost schauen!


Außerdem wurden einige Wünsche der Community umgesetzt:

  • Die maximale Anzahl an Fahrzeugen wurde etwas angehoben, von 30 auf 35 (es wurden wenige Spawns an der Küste hinzugefügt, so kommt man mit etwas Glück schnell hoch in den Norden und ist mobil! :thumbup: )
  • Hellere Nächte - der Mond wird euch nun helfen euren Weg zu finden, ihr müsst nicht mehr durch stockdustere Nächte tappen. Aber NVGs, Flares usw haben trotzdem weiterhin ihren Nutzen!
  • Besseres Wetter - das Serversetting war auf "September", also Herbst gestellt - viel Nebel und Regen, schlechte Sicht. Jetzt spielen wir im Juli, mehr Sonne und weniger Regen/Nebel
  • Waypoints OFF
  • Restarts nun alle 4h - mit dem neuen Hoster sind Restarts nurnoch alle 4h nötig, um optimale Performance zu bieten.
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Juggernaut« (11.06.2013, 07:13)


Ähnliche Themen