Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2013, 02:25

[TwD] EXPERT-Server

Hier nun der offizielle Thread zum Expert-Server.
++++ For our no german speaking friends there is a special description at the end of the post (spoiler) ++++

WHITELIST: Schickt mir einfach eine PN über das Forum mit Eurer GUID und Ihr werdet für den Server freigeschaltet.

---
UPDATE [3]: Der Server läuft nun mit der aktuellen DayZ-Version 1.8. Zudem wurde ein HIVE-Reset (Wipe) durchgeführt.

---
UPDATE [2]: Der Server läuft nun mit der aktuellen DayZ-Version 1.7.7.1 sowie einigen neuen Features. Zudem wurde ein HIVE-Reset (Wipe) durchgeführt.

Weitere Detailinformationen:
  • Update auf DayZ 1.7.7.1
  • Downgrade auf ARMA2-Beta 103718 (über DayZ-Commander verfügbar)
  • Aktuelle Reality-Version (Patchlevel 3 nach 1.7.7.1 Hotfix, Fahrzeugbugs sollten nun behoben sein)
  • HIVE-Reset (Wipe)
  • Animierte Heli-Crashs wurden hinzugefügt (Standard Spawneinstellungen, werden bei Bedarf geändert)
  • Reduzierter Nebel u. Regen für bessere Sicht (allerdings weiterhin dynamisch)
  • Uhrzeit von GMT-6 auf GMT-7 geändert
  • Server-Restarts wurden auf feste Uhrzeiten eingestellt (00:00, 04:00, 08:00, 12:00, 16:00, 20:00)
  • Überwachungsscript hinzugefügt, welches bei einem Crash des Arma-Servers diesen automatisch neustartet
  • Bestätigte Inhaberschaft (Claim) des Servers bei Gametracker (für Spielerstatistiken etc.)
---

Da das "Interessen-Check"-Thema lediglich die Umfrage beinhaltet und die Serverinformationen nach der Aufspaltung in einen weiteren Thread recht unübersichtlich dargestellt sind, findet Ihr nun hier alle wichtigen Informationen sowie auch zukünftige Neuerungen. Außerdem könnt Ihr hier Anregungen und Feedback posten, was zwecks Übersichtlichkeit nicht mehr in den beiden "alten" Threads erfolgen sollte.

Zur Info für die Leute, die die Hintergründe in den letzten Tagen nicht mitbekommen haben:
Dieser Server ersetzt in puncto Settings den ehemaligen MYDAYZ #11- (Expert)Server und bietet den Spielern von myDayZ.de die Plattform um auch nach der Abschaltung der myDayZ-Gameserver weiterhin gemeinsam auf ein und dem selben Server spielen zu können.

Allgemeine Informationen
  • Servername: [TwD] The walking Dead #1 | DayZ EXPERT-Server | 1.8 | 103718 | Reality private Hive | Mercenary | GMT-7 | VIP whitelist
  • IP-Adresse / Port: 93.186.198.76:2311
  • Standort: Frankfurt am Main (Nähe DE-CiX)
  • Anbindung: 1 - 2,5 Gbit/s pro Carrier (u.A. TeliaSonera, Kleyrex, DE-CiX, Level3)

Features & Settings
  • vanilla DayZ: 1.8
  • ARMA2: 103718
  • HIVE: Reality (privat, ohne Zusatzpakete)
  • regelmäßige Datenbank-Backups
  • Slots: 60
  • Mercenary: kein 3rd-Person, kein Fadenkreuz, keine Todesmeldungen, keine Wegpunkte, keine Tracerts/Dots, kein Side-Chat
  • Uhrzeit: GMT-7
  • Soundmod: JSRS 1.5 (optional)
  • Restarts: alle 4 Stunden (00:00, 04:00, 08:00, 12:00, 16:00, 20:00)
  • Whitelist: auf Anfrage (PN mit Deiner GUID genügt)

Teamspeak 3 Server
  • IP-Adresse / Port: 46.228.196.53:27114
  • Public-Channel: Ihr könnt mit Euren Squads oder allein zwecks Gruppensuche mehrere dieser Channel benutzen

Coming soon

• erhöhte Sichtweite
  • leicht erhöhte Spawnrate von Antibiotika
  • beleuchtete Straßen
  • CBA (sofern wir dazu eine gescheite Möglichkeit finden ohne hunderte Zeilen in der script.txt von BE auszukommentieren)
  • mehrere verschiedene Skins
  • eigenes Whitelisting-Verfahren über externe Website

Zu den bereits geäusserten Wünschen bezüglich Crafting, Basen-Bau etc.: Es wird von uns definitiv einen KrayZ-Server geben, sobald die entsprechenden Serverfiles veröffentlicht werden. Der Expert-Server wird dahingehend aber nicht verändert.

Scheut Euch nicht, uns in unserem Teamspeak zu besuchen und mit Eurem Anliegen anzusprechen - wir haben für jeden ein offenes Ohr.

Ansonsten wünscht Euch der gesamte [TwD]-Squad jetzt erstmal viel Spaß auf unserem Server!
^^

Spoiler Spoiler

A information for all people who have not noticed the background of the last days:

This Server replaces in therms of settings the former MYDAYZ#11- (Expert)-Server and offers myDayz.de-players a platform to continue the game experience on one server.

General Information
  • Servername: [TwD] The walking Dead #1 | DayZ EXPERT-Server | 1.8 | 103718 | Reality private Hive | Mercenary | GMT-7 | VIP whitelist
  • IP-Adress / Port: 93.186.198.76:2311
  • Link: 1 - 2,5 Gbit/s per Carrier (TeliaSonera, Kleyrex, DE-CiX, Level3 and many more)

Features & Settings
  • vanilla DayZ: 1.8
  • ARMA2: 103718
  • HIVE: Reality (private, without custom packages)
  • regular database-backups
  • Slots: 60
  • Mercenary: no 3rd-Person, no crosshair, no killmessages, no waypoints, no dots, no side-chat
  • Time: GMT-7
  • Soundmod: JSRS 1.5 (optional)
  • Restarts: every 4 hours (00:00, 04:00, 08:00, 12:00, 16:00, 20:00 UTC+1)
  • Whitelist: on request (PN with your GUID)

Teamspeak 3 Server
  • IP-Adress / Port: 46.228.196.53:27114
  • Public-Channel: Come in with your squad or alone to enjoy a group

Coming soon
  • Streetlights
  • Increased visibility
  • CBA
  • Some different skins
  • own whitelist-procedure on a extern website

As your wishes regarding crafting, basebuildings etc.: As soon as circumstances allow (publishing serverfiles), we will lunch a KrayZ-Server. To that effect the expert-server will not be modified.

If you still have questions, visit us on Teamspeak.

The whole [TwD]-squad wishes you much fun.
myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »fl0w« (20.09.2013, 15:37)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucke, Inuit, Spikey

2

09.06.2013, 10:43

Hört sich sehr gut an. Vorallem die kommenden Features finde ich super!
Der Serverrestart scheint momentan aber noch nicht so ganz perfekt alle 4 Stunden zu funktionieren, die Meldung hingegen alarmiert einen rechtzeitig und korrekt.

Hier ein paar Wünsche:
- Skins:
Holzfäller
Outlaw
Terrorist
Pilot
Speznas
- Lobby Idle Kick
- alles so schnell wie möglich, da wahrsch eh bald die SA rauskommt (ja sorry, dass ich nerve)

:thumbup: Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queman« (09.06.2013, 10:51)

3

09.06.2013, 12:37

Die Restarts funktionieren schon alle 4 Stunden korrekt, allerdings immer genau 4 Stunden nach Serverstart, somit verschiebt sich die Uhrzeit bei dem der restart passiert bei jedem Restart um ca. 1 Minute.

Das wird aber ebenfalls demnächst geändert und auf feste Uhrzeiten eingestellt - Feedback dazu erwünscht.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

4

09.06.2013, 15:38

Mich würde noch interessieren wie lange Zelte erhalten bleiben?
Die üblichen 3 Tage wenn man gestorben ist?
Falls ja würde ich vorschlagen dies auf mindestens eine Woche zu erhöhen, dass man sich nicht immer Sorgen deswegen machen muss und auch mal in den Urlaub fahren kann ohne seine Zelte zu verlieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lamer

5

09.06.2013, 15:57

Dieses Jahr kein Urlaub für mich, meine Zelte sind zu imba!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

{Nutella}Toast

6

09.06.2013, 15:59

Was mir noch aufgefallen ist, das der Loot manchmal sehr lange zum spawnen brauch.

Ist uns gestern zum Beispiel mehrmals auf dem NWA aufgefallen:
Wir sind mit dem Auto angefahren, dabei ist ein Spieler ungefähr 400m vor der Nordbaracke (und auch Südbaracke) ausgestiegen und hingelaufen.
Nach ca. 5 Minuten war immer noch kein Loot da, obwohl mindestens ein Spieler wieder etwas weiter entfernt war.

Vlt. kann man sich das noch mal anschauen?

Ansonsten, wie schon gesagt, top Server ^^

7

09.06.2013, 16:01

Abgesehen, dass mir euer Server den Urlaub raubt.. Warum ist da nur 1er drauf an nem Sonntag um 16 Uhr?

8

09.06.2013, 17:34

Wahrscheinlich weil das Wetter so gut ist. ;)

Keine Ahnung, es sind knapp 60 Leute auf der Whitelist. :)

9

10.06.2013, 00:34

Der benötigte aktuelle ARMA2 Beta-Patch wurde Aufgrund von FPS-Einbrüchen wieder aus dem DayZ-Commander entfernt.

Da wir selbst diese FPS-Einbrüche noch nicht bemerkt haben und auch kein Spieler dies gemeldet hat, werden wir den Server erstmal weiterhin mit der aktuellen Version fahren.

Da der Patch aber nicht mehr über den DayZ-Commander downloadbar ist, müsst Ihr ihn auf folgender Seite herunterladen und manuell installieren: http://www.arma2.com/beta-patch.php

10

10.06.2013, 01:51

Hab den Patch schon seit anfang an drauf.
Habe ab und zu mal Fps-zu-0 Einbrüche bemerkt aber das lag glaub ich nicht am Patch sondern eher an meiner Überhitzten GPU :D

11

10.06.2013, 10:49

Der benötigte aktuelle ARMA2 Beta-Patch wurde Aufgrund von FPS-Einbrüchen wieder aus dem DayZ-Commander entfernt.

Da wir selbst diese FPS-Einbrüche noch nicht bemerkt haben und auch kein Spieler dies gemeldet hat, werden wir den Server erstmal weiterhin mit der aktuellen Version fahren.

Da der Patch aber nicht mehr über den DayZ-Commander downloadbar ist, müsst Ihr ihn auf folgender Seite herunterladen und manuell installieren: http://www.arma2.com/beta-patch.php
Ich hab vielleicht grob jede Stunde (manchmal öfter, manchmal seltener) einen FPS-Einbruch auf 0 für ein paar Sekunden. Ist schon lästig und definitiv das erste mal erst nach diesem Patch aufgetreten

12

10.06.2013, 11:01

Wir haben gestern ca 2 Std gezockt & hatten keinerlei FPS drops...
Evtl liegst an der Hardware ?
Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

13

10.06.2013, 12:24

Wir haben gestern ca 2 Std gezockt & hatten keinerlei FPS drops...
Evtl liegst an der Hardware ?
Möglich, ist aber wie gesagt erst seit dem Beta-Patch.

14

10.06.2013, 14:01

Also ich hatte bisher auch keine FPS-Einbrüche, bei mittelmäßiger Hardware :D

15

10.06.2013, 14:24

Wir werden mit dem neuen DayZ-Patch ebenfalls einen stabilen ARMA2-Patch einspielen.

KalleK

VIP Ehrengast

Beruf: Fährtenleser/Hundeführer

Aktivitätspunkte: 8882

• Nachricht senden

16

10.06.2013, 14:39

@kilian... der letzte beta patch wurde aus dem commander entfernt, weil er wohl zu fps-drops etc geführt hat, einfach mal downgraden...

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

17

10.06.2013, 15:14

@kilian... der letzte beta patch wurde aus dem commander entfernt, weil er wohl zu fps-drops etc geführt hat, einfach mal downgraden...

Ich dachte der wäre für TwD notwendig? OK teste ich mal.

18

11.06.2013, 15:30

DayZ 1.7.7 wurde veröffentlicht. :)

Es gibt schon Personen, welche den neuen Patch mit Reality erfolgreich zum laufen gebracht haben, obwohl thevisad (Reality Entwickler) noch kein Update für den Hive veröffentlicht hat.

Wir warten jetzt noch ein paar Stunden ab, werden das Ganze dann selber testen und wenn es läuft auf dem Expert-Server einspielen.

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

• Nachricht senden

19

11.06.2013, 18:57

Und und und? Läuft es .. ist der Patch gut? Oh Mann, ich will ordentliches Internet. ;)

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

20

11.06.2013, 19:09

jo hätte auch gleich bock auf ne runde :)