Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

14.06.2013, 00:03

geht mir ebenfalls so. Ich habe das gleich mal weitergeleitet. Vielleicht funktioniert es aber bald wieder.


EDIT: TS- Server funktioniert wieder :thumbsup:

Der TwD-Squad <---- Klicke hier ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[TwD] lesar« (14.06.2013, 13:20)


GhostfacE

Zombiemagnet

Beiträge: 14

Wohnort: Österreich

Beruf: Elektriker

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

42

14.06.2013, 15:49

Hallo Allerseits! Kann es sein das der JSRS Soundmod nicht funktioniert ? Seit dem Ich diesen installiert habe werde ich ständig gekickt! (scrip restriction 21)!
mfg



43

14.06.2013, 15:50

Du darfst nur JSRS allein aktivieren, ohne CBA.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

GhostfacE

Zombiemagnet

Beiträge: 14

Wohnort: Österreich

Beruf: Elektriker

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

44

14.06.2013, 15:54

Werde Ich dann mal testen! danke


45

17.06.2013, 17:05

Da thevisad (Entwickler von Reality) wieder aus Vegas zurück ist, wird er heute nach amerikanischer Ortszeit das Reality-Update für DayZ 1.7.7 veröffentlichen (nach unserer Ortszeit also vermutlich am späten Abend / Nacht)

Wir werden dann prüfen, ob diverse bekannte Bugs in diesem Zuge beseitigt wurden und ob ansonsten soweit alles spielbar ist. Wir werden das Ganze intensiv auf einem Testserver ausprobieren.

Sollte es Freiwillige zum testen geben, welche dann auch alle Auffälligkeiten an uns reporten, können sich diese im TS melden und wir geben Euch das Passwort für den Testserver.

Weitere Informationen wenn der Test beginnt.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Spikey

Geist der Wälder

Beiträge: 111

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rinderbesamer

Aktivitätspunkte: 631

  • Nachricht senden

46

18.06.2013, 21:19

Was passiert mit den Zelten und den Autos? Möchte mein Heute gefundenes Zeug nicht verlieren :/.

Drücke ALT und F4 gleichzeitig für weitere Informationen.

47

18.06.2013, 22:51

Was mir bisher an 1.7.7. gut gefallen hat sind die verstärkten Zombies. Allerdings sollte man die Antibiotic Spawnchance etwas anheben, da man doch teilweise verzweifelt danach sucht und man nunmal nicht jedem Zombie-Schlag aus dem Weg gehen kann. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit mit Dathi und Schloti muss ich doch sagen, 1.7.7. ist spannend. Es macht DayZ wieder zu dem, was es eig sein sollte - ein Zombie Survival Spiel.
Natürlich kann man sich über gewisse Dropchancen oder die immernoch sehr komisch agierenden Zombies ärgern, aber immerhin gibt es einige Bugfixes, so kann man nämlich nichtmehr beim Reparieren dupen oder sich an Häusereingängen die Knochen brechen. Es wird zwar gewiss immer irgendwo eine Möglichkeit geben, die Engine auszunutzen und Bugusing zu betreiben, aber aus meiner Sicht wird wenigstens an gravierenden Bugs gearbeitet.

Die neuen Fähigkeiten der Zombies sind super, das Runterschlagen geschieht immer dann, wenn man rennt und zu nahe an einen der netten Kollegen herankommt. Verglichen mit Filmen und so würde ich mal sagen, dass es irgendwie jetzt insgesamt ein etwas runderes und schöneres Zombie Erlebnis ist. Man darf sie ganz einfach nichtmehr zu nahe ranlassen, dann passiert einem auch nix. Im Film wird man schließlich auch nur einmal gebissen ;)

Dropchancen wurden ebenfalls vehement geändert. Dazu kommen etliche neue Spawnpunkte, ua auch Gebäude auf oder in denen vorher nichts war. Pluspunkt.
Details auf dayzdb.com

An Waffen hat es uns nicht gemangelt. DMR, M14, Shotties, Secondarys etc. alles immernoch gut findbar und für Geüübte DayZ Spieler - mit etwas mehr Lootaufwand verbunden - kein Problem an diese heranzukommen. Es lohnt sich von nun an ganz einfach wirklich alles genau zu durchsuchen. So sollte es sein.

Werde demnächst ausführlicher testen und mir nochmal das Zombie Pathing Verhalten genauer ansehen. Momentan macht es einen soliden Eindruck. Man kann sie nur noch schwer in Büschen und Bäumen abhängen, aber auch dies ist pasabel machbar, wenn man eben wendig bleibt. In Häusern ist es absolut kein Problem sie loszuwerden. Was mir dabei postiv auffiel war, dass man zB durch ein kleinen Industrial laufen kann, hinten wieder rauskommt und der Zombie die komplette Hütte umgeht, wenn er feststellt, dass es für ihn kürzer ist dir ausserhalb weiter zu folgen.
Große Zombieketten sind bei mir nicht entstanden, dh nicht wie vor 1.7.6. zB bei dem sofort 20 Zeds bei einem Makarov Schuss ankamen oder sie deine Schritte im Pub um die Ecke gehört haben und herbeistürmten.

Wenn man die Waffe im Haus nutzt wurden bei mir nichtmal Zeds in 15m Umgebug außerhalb des Hauses angelockt. Die paar in den Häusern habe ich aber immer guten Gewissens abgeknallt, da ich es nicht darauf anlegen wollte ihnen im Gang zu nahe zu kommen. Vorher habe ich sie eig immer nur umlaufen und sehr schnell abgehängt. Sie waren, wie so schön gesagt, nur "Beiwewerk" zum üblichen PvP und dienen mehr dem Spieler-Spotten. Letzteres tun sie natürlich immernoch. So gibt es zB immernoch die, zumindest von mir sehr verhassten, Feld-Zombies, und nun auch, richtige Wald-Zombies, die einem auch auf der Durchreise in die Quere kommen.

Cyclen ist nun nichtmehr möglich, außer man pendelt zB zwischen Cherno und Elektro und niemand anderes befindet sich während der eigenen Abwesenheit dort. Dies gilt für 30min. Danach spawnt neuer Loot.

Der Huey hat nur noch 25 Itemslots und 5 Waffen/gürtel Slots. Es gibt neue Jerry Cans (5l) und einige weitere neue teilweise unnütze Items, die eben, wie leider vieles noch in dieser Alpha-Mod, nur halbherzig implementiert wurden. Sie dienen keinem Zweck. Nun gut. Weiteres folgt wie gesagt =)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fl0w, Werner, Spikey

48

18.06.2013, 23:12

Was passiert mit den Zelten und den Autos? Möchte mein Heute gefundenes Zeug nicht verlieren :/.

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber dann genieße die kurze Zeit mit Deinem gefundenen Zeug noch. ;)

Im Grunde haben wir wegen den vielen Änderungen die massiv ins Gameplay eingreifen mit Einführung von 1.7.7 einen HIVE-Reset geplant, um die Fairness aller Spieler beizubehalten. Die Spieler, die momentan schon länger auf dem Expert-Server unter 1.7.6.1 unterwegs sind haben teilweise einen Stand was die Ausrüstung betrifft, den neue Spieler unter den Begebenheiten von 1.7.7 nur sehr sehr schwer oder auch gar nicht erreichen würden.

Andererseits wäre es für neue Spieler vielleicht auch interessant, die mit Bloodbags und Antibiotika gefüllten Zelte dieser Spieler zu finden. Dennoch kommt es uns auch auf eine saubere und fehlerfreie Datenbank an. Ein HIVE-Reset (Wipe) wäre in diesem Zug einfach ein sauberer Cut und wohl der beste Weg. Es ist sicher auch spannender, wenn alle gemeinsam mit den teilweise massiven Änderungen neu anfangen.

Letztendlich geht es um die Gleichberechtigung aller Spieler und vorallem auch um einen fehlerfreien Betrieb des Servers.


Meinungen? :)
myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spikey, Alter Mann, KalleK

49

18.06.2013, 23:20

Seh ich genauso, fl0w.

Priorität sollte aber immernoch Werbung für den Server sein, sonst könnt ihr euch auch die Mühe sparen ;) *nich bös gemeint*


50

19.06.2013, 00:37

Du hast ja Recht - allerdings stehen bereits 76 Spieler auf der Whitelist. Daran, dass diese den Server gar nicht kennen, liegt es also nicht.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Spikey

Geist der Wälder

Beiträge: 111

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rinderbesamer

Aktivitätspunkte: 631

  • Nachricht senden

51

19.06.2013, 00:43

Danke Flow, da hab ich dann schon Verständnis. Ich bin eigentlich relativ Frustressistent was das angeht aber trotzdem schade um meine DMR und meinen SUV. Naja, neues Patch, neuer Anfang, hab ich nichts dagegen. Muss ich halt die SUV-spawns ablaufen (absoulutes Lieblingsfahrzeug :D)

Drücke ALT und F4 gleichzeitig für weitere Informationen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Werner

52

19.06.2013, 00:57

So, als hätte ich da gestern nicht schon so eine Vorahnung gehabt..

Vor ziemlich genau einer Stunde wurde ein Reality-Update für den DayZ 1.7.7.1 Hotfix veröffentlicht - Changelog:

  • [FIXED] - Crashsite loot spawn fixed.
  • [FIXED] - LOS should now reset correct.
  • [FIXED] - Updated Chopper Repair system to include hull and missiles.
  • [FIXED] - Blood transfusion should now work properly.
  • [FIXED] - Zeds can knock you unconscious again.
  • [FIXED] - Issue with built items not display properly over the network.
  • [FIXED] - Changing clothes while in a gear menu of a pile/vehicle/tent will no longer crash your game.
  • [FIXED] - Fixed duplication of mags via combining/converting and duplication of tents/built items.
  • [FIXED] - 100% damaged vehicles do not respawn anymore.
  • [FIXED] - Added check to make sure no one is within 30 meters of zed spawning.
  • [FIXED] - Fixed bandit detection for kills and humanity changes.
  • [FIXED] - Fixed an issue where you wouldn't be able to pick up any loot.
  • [FIXED] - Fixed an issue where bandaging an other player wouldn't bandage them.
  • [FIXED] - Added a range check to zed attacks, no more 5-10m hits. (We Hope)
  • [FIXED] - Fixed issue where your player's body would be deleted if aborting too quickly.
  • [FIXED] - Shadow LODs on soda cans.
  • [FIXED] - Zeds full scale damage reverted to 100% was 50% in .7.
  • [UPDATED] - Color saturation starts to fade out at blood level 9000
  • [UPDATED] - Rest to provide a 1% chance to cure infection (Can only be done once every 5 mins)
  • [UPDATED] - Zed will now attack again while prone with animation.
  • [UPDATED] - Updated tackle animations to an actual stumble/trip animation for back, left and right of player (holding a pistol remains unchanged). Players hit from the front will be stopped in their tracks.
  • [UPDATED] - Reported bike damage is divided by 10.
  • [UPDATED] - Much quicker login/loading.
  • [UPDATED] - More reliable loot spawns.
  • [UPDATED] - Infection rates are much lower (based on #zeds attacking you) viral zeds have 4x greater infection rates
  • [UPDATED] - player knockdown by zeds should be less common.
  • [UPDATED] - SUV has been unbanned and readded under SUV_DZ Server admins must update there database.
  • [UPDATED] - fishing_Boat speed update from 15 to 45.
  • [UPDATED] - SQL files for private database users Included all hitpoints and inventory systems.
  • [UPDATED] - Updated pMain to now include extra setting --execute="call pMain(serverinstance) example. --execute="call pMain(1) would spawn all vehicles for instance 1
  • [UPDATED] - Zed Target system updated to include movement speed changes. above 10m = full speed, above 2.2m and below 10m = Approach speed, below 2.2 = Attack speed.
  • [UPDATED] - Attack system updated to include LOS & Angle of attack checks as the animation is run to make sure player is only damaged/knockdown if they meet both conditions.
  • [UPDATED] - RoadBlocks/Trash should now spawn quicker based on the current speed of the player.

Both removed so we can debug fps issues.
  • [REMOVED] - Wild Zeds while we try to debug issues with FPS.
  • [REMOVED] - Zeds will no longer spawn while in vehicles.
Wir werden dieses Hotfix dann jetzt mal auf dem Testserver einspielen und später berichten. :)
myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alter Mann, Kassim187

53

19.06.2013, 11:18

Na, wenn das alles so funzt, haben sich ja einige Probleme hiermit erledigt. Juhu! :D

Hier, nochmal ganz genau für die Heulsusen:
[UPDATED] - player knockdown by zeds should be less common.
[UPDATED] - More reliable loot spawns.
[UPDATED] - Infection rates are much lower (based on #zeds attacking you) viral zeds have 4x greater infection rates


54

19.06.2013, 12:00

Wann ist den der hivereset:P? Ist da ja sowieso schlechtes Wetter vorhergesagt. ^^. Und WerbungWerbungWerbung machen.
Ich bin ein Fan vom 1.7.7ner Patch ^*
Und will an Wochende schön daddeln^^

[WWS] SpuadPlay Videos @ YouTube

55

19.06.2013, 12:02

Der Heli war noch sichtbar bis ich an dessen Gear gegangen bin und eine Cola rausgenommen habe. Wenn ich in den nun unsichtbaren Heli einsteige, steige ich direkt wieder aus (Waffen senken Animation). Nach Relog ist der Heli scheinbar komplett verschwunden xD



Auf Rog


56

19.06.2013, 14:46

Diese Bugs mit unsichtbaren Gegenständen sowie alle anderen momentan vorhandenen Bugs werden mit 1.7.7.1 weg sein. :)

Wir werden den Server vorrausichtlich zum Freitag updaten und den Hive-Reset durchführen.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

57

19.06.2013, 15:11

Also auf dem Testserver war heute morgen als dieser Bug auftrat 1.7.7.1 schon drauf. Also der Hotfix. ?!


58

19.06.2013, 15:14

Ok.. Ich ging davon aus, dass das auf dem Expert-Server mit 1.7.6.1 auftrat.

Wir schauen uns das mal an.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

59

20.06.2013, 22:58

So, ich werde mich nun an die Umstellung und das Einbinden einiger neuer Features machen.

thevisad (Reality Entwickler) hat nochmal zwei Updates veröffentlicht, sodass die Bugs mit den Fahrzeugen nun behoben sein sollten.

Wir sehen uns dann in ein paar Stunden auf dem EXPERT-Server mit DayZ 1.7.7.1. :)

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spikey, Alter Mann

60

21.06.2013, 02:33

Der Server läuft nun auf 1.7.7.1 - weitere Infos und Änderungen gleich im Eingangspost. :)

Bitte etwaige Fehler reporten, danke.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spikey, Alter Mann, Grummel, K-Pax