Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaptainAhab

Geist der Wälder

Beiträge: 100

Wohnort: Mein Schiff die Pequod

Beruf: Kapitän

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

61

21.06.2013, 09:02

Vielleicht komm ich ja auch mal :)


62

21.06.2013, 15:15

muss ich heute abend nochmal probieren wurde immer mit bad version gekickt heute früh habe zum testen dann den awa server gejoined dann gings



63

21.06.2013, 15:16

DayZ und ARMA2 über den DayZ-Commander patchen - dann sollte es gehen.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

64

22.06.2013, 11:15

Ich gehe mal davon aus, ihr habt es schon bemerkt. Heli Crash Sites sind so gut animiert, dass sie nicht abstürzen wollen. Mit anderen Worten.. sie sind gar nicht da. Aber das kriegt ihr bestimmt in den Griff. :love:



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

65

22.06.2013, 11:38

hatten bei unserem ersten Rundflug auf 1.7.7. auch keine Crashsites, obwohl sie eig hätten da sein sollen. Es war 20min vor Restart und es sollten animierte Crashys sein. Naja, mal abwarten !


66

22.06.2013, 15:28

Wir kümmern uns schon um das Problem, durch das neue Update wurden viele DayZ Dateien um einiges geändert, wodurch das animierte Crashsite Skript nicht mehr funktioniert. Wir stehen schon mit dem Entwickler des Skripts in Kontakt und versuchen so schnell wie möglich eine Lösung dazu zu finden. Allerdings sollten im Moment normale Crashsites spawnen. Werden uns das nachher mal anschauen.

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

67

22.06.2013, 15:45

Also bisher null.. ich kann natürlich nicht überall zugleich sein. Keine Panik.. wir hoffen halt nur alle, dass da ne Mi mit 6 Paketen Antibiotika abstürzt. :)



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spikey

Spikey

Geist der Wälder

Beiträge: 111

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Rinderbesamer

Aktivitätspunkte: 631

  • Nachricht senden

68

22.06.2013, 15:49

Noch ne kleine Frage, wann erhöht ihr eigentlich die Sichtweite? Mein neuer i7 fühlt sich unterfordert ^^

Drücke ALT und F4 gleichzeitig für weitere Informationen.

69

22.06.2013, 22:16

Ich werde den Server gleich mal für ca. 5 Minuten herunterfahren um die normalen Heli-Crashes wieder einzubauen.

Sobald wir ein Update für 1.7.7.1 von Grafzahl (Entwickler des Scripts der animierten Helis) oder eine andere funktionierende Lösung haben, werden wir diese wieder einbauen.

Der Server steht dann gleich in wenigen Minuten wieder zur Verfügung.


*** EDIT: Server läuft wieder. ;) Vorerst also wieder mit den Standard Heli-Crashs (hoffe es kommt ein Update der animierten in den nächsten Tagen). ***

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fl0w« (22.06.2013, 22:21)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grummel, K-Pax, Alter Mann

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

70

22.06.2013, 22:46

Dankö. Hab grad mein 3. Bier auf, also kommt meine Erfolgsmeldung erst morgen früh. Wobei Taxi bis dahin wahrscheinlich schon alle mit dem Fahrrad abgegrast hat. ;)



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

71

23.06.2013, 20:46

Hab die ersten Crashsites gefunden. Alles gut. Was mich stutzig machte war, dass da auf dem Berg am NEA 2 identische vollkommen fertige ATV's standen. Einer ist ja gut, aber 2? Naja, wir haben uns gefreut. Wir waren zu zweit. :thumbsup:



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

72

23.06.2013, 23:07

Zu den animierten Heli-Crashs: Grafzahl arbeitet bereits an einem Update für 1.7.7.1 und wird es in den nächsten Tagen veröffentlichen.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

73

24.06.2013, 18:48

Wir werden demnächst die Spawnrate von Antibiotika etwas erhöhen. Die Betonung liegt allerdings ganz klar auf etwas, denn die Zombies sollen weiterhin eine größere Gefahr als in älteren DayZ-Versionen darstellen bzw. sollte man weiterhin aufpassen müssen, dass diese einen nicht treffen.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grummel, Schloti1993, K-Pax, Alter Mann, Spikey

KalleK

VIP Ehrengast

Beiträge: 1 611

Wohnort: BerlinRockCity

Beruf: Fährtenleser/Hundeführer

Aktivitätspunkte: 8882

  • Nachricht senden

74

24.06.2013, 19:47

reduziert doch im gleichen zug mal die m14/dmr spawnrate... damits mehr 3,5k waffen gibt... thx

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schloti1993, K-Pax, Grummel, Alter Mann, Shaine, Spikey

75

24.06.2013, 20:02

Ja, da bin ich für. :)

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

76

25.06.2013, 05:33

Also nachdem ich jetzt endlich auch einmal in den Genuss der 1.7.7.1 gekommen bin, hier mein kleines (vorläufiges) Fazit:

PRO
- Server läuft flüssig, auch wenn dies wohl noch auf die niedrige Spieler- und Zombieanzahl zurück zuführen ist
- wirklich schöne Atmosphäre durch JSRS besonders in der Nacht
- auf diverse Zombies musste ich mit einer Stanag Waffe statt 2x bis zu 5x schiessen (nein es liegt nicht an meinen Treffkünsten), daher meine Frage: lag hier ein Lag vor (siehe unten Problem mit Camo) oder handelt es sich um die "angesprochenen" stärkeren Zombies ? Wenn dem so ist -> SEHR GEIL!
- das Problem mit dem "unsichtbaren" Loot scheint gelöst zu sein

KONTRA
- leider gab es bei einer Crashsite einige Probleme mit der Performance, das gefundene Camo ließ sich partout nicht anziehen - jedes Mal erschien die Fehlermeldung, ich müsse es im Inventar tragen, nach dem auch Essen und Painkiller nicht mehr konsumierbar waren verhalf ein Relog zur Lösung des Problems, nur das Camo war weg - stattdessen hatte ich nun "Zivile Kleidung"
- die niedrigen Spielerzahlen scheinen die bereits gewhitelisteten Spieler davon abzuhalten auf dem Server aktiv durchzustarten, eventuell könnte ein automatisches Whitelisting Abhilfe schaffen, der derzeitige Hinweise/Verweis auf http://forum.mydayz.de ist wenig hilfreich !!
- die angesprochenen "sauberen" Crashsites (ohne Vegetation) konnte ich nicht bestätigen - wurde dies entfernt ?
- leider war ich von der Anzahl sowie Laufmotivation der Zombies sehr enttäuscht:

  • ich konnte mich gehockt mehrere Minuten durch die Zombies bei einen HeliCrash bewegen, sogar auf eine Entfernung von unter 1m wurde nicht reagiert, erst als ich aufrecht an ihnen vorbei ran, fühlten sich zwei der 5 Zombies genötigt mir 5 sec in den Wald zu folgen
  • die Anzahl scheint (hoffentlich nur zu testzwecken) extrem nach unten gesetzt zu sein
    Beispiel:
    - aus der nördlichen NW-Baracke sowie davor kam nur 1 Zombie, statt 4-5
    - als ich auf dem NW-Airfield "wild" um mich geballert hatte, kamen insgesamt nur 14 Zombies, danach war es Toten still
    - als ich später noch einmal das NW-Airfield ablief sah ich sogar nur 5 Zombies

:!: alles subjektive Eindrücke, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte einmal (in Zahlen) posten

Was die Spawnrate von Antibiotikum betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich nach kurzer Spielzeit 3 Packungen hatte, also durchaus ausreichend! Antibiotikum scheint der einzige Grund zu sein, warum Spieler in die Stadt müssen - einen anderen zwingenden/lebensnotwendigen Grund gibt es nicht. Genauso wie das NWA und die restlichen Militäry Points Anziehungspunkt für Spieler sind, die unbedingt halb- oder vollautomatische Waffen benötigen.... Ich würde dieses - durchaus durchdachte - Konzept nicht verändern!




:!: Anbei noch das aktualisierte Script für die animierten HeliCrashs:
Animierte HeliCrashs 1.7.7 (Quelle: opendayz.net)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shaine« (25.06.2013, 05:49)


Grummel

myDayZ Unterstützer

Beiträge: 398

Wohnort: Idar-Oberstein / Hamburg

Beruf: IT-Consultant

Aktivitätspunkte: 2172

  • Nachricht senden

77

25.06.2013, 09:30

Erst mal schön, dass du auch auf den Server gefunden hast.. ich war ja gestern Abend schon wieder weg.

Deine Pros kann ich alle so bestätigen und ja, es liegt an den "härteren" Zombies. Headshots funzen immer noch, aber hälst du auf den Körper halten diverse Zombies auch mal 2 Schuss mit der Aim aus. (3 mit Stanag)

Mal etwas allgemeines zum Zombiespawn. Zombies spawnen außerhalb des Sichtradius eines Spielers. Das funktioniert meiner Ansicht nach hervorragend. Also deine Beobachtungen, dass auf dem Airfield scheinbar nur 5 Zombies rumwanken, bzw. dass aus der Baracke nur ein Zombie kommt ist durchaus richtig. Stehst du jedoch in der Baracke, spawnen außen rum 10- 15 Stück. Wenn du Pech hast auch 2-3 innerhalb der geschlossenen Türen. Wenn du die dann alle erlegt hast, hast du für ein paar Minuten Ruhe zum looten. Läufst du dann raus, kannst du sehr schön sehen, dass außerhalb erneut Zombies nachgespawnt sind. Meinen Beobachtungen nach funktioniert das hervorragend.

Du solltest das übrigens nicht in Berezino am Krankenhaus testen. :S

Das Problem, welches du an der Crash-Site hattest, kann ich nicht bestätigen. Habe einige gelootet in den letzten beiden Tagen und musste mich immer mit 6-7 teilweise sehr hartnäckigen Zombies herumschlagen. Wenn du die allerdings erlegt hast, hast du Ruhe.

Auch die Grafik rund um die Absturzstelle ist definitiv begradigt worden. Allerdings liegt der Loot bis zu 20-30 Meter im Umkreis und nicht mehr in der "bereinigten" Site. ;)

Beim Antibiotikum schienst du einfach Glück gehabt zu haben, aber die Spawnrate soll auch leicht erhöht werden.

Aber auch das sind alles, wie du bereits so schön geschrieben hast, subjektive Eindrücke. :love:



"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

78

25.06.2013, 15:17

Hallo Shaine,

vielen Dank für Deine sehr sachliche Rückmeldung!

Grummel hat im Grunde schon alles dazu gesagt, ich möchte dennoch auf drei Punkte eingehen.


Zu Deinem Problem mit der Camo-Clothing:

Die Datenbank war heute Nacht für ca. 30 Sekunden durch eigene Arbeiten an dieser stark ausgelastet. Vermutlich hast Du genau zu dieser Zeit die Camo-Clothing aufgehoben, hattest sie Ingame augenscheinlich auch in Deinem Inventar, nur die Datenbank konnte den neuen Eintrag zu diesem Zeitpunkt nicht schreiben. Das Spiel ging also davon aus, dass Du diese nicht besitzt und ließ Dich daher die Kleidung nicht anziehen.

Eine andere Erklärung habe ich dafür momentan nicht, da weder Fehlermeldungen dazu vorhanden sind, noch ich selbst und auch kein anderer Spieler bisher solche Beobachtungen gemacht haben.


Zum Whitelistverfahren:

Uns ist bewusst, dass durch das aktuelle Verfahren wenig bis gar keine Spieler außerhalb von myDayZ.de auf den Server kommen. Dieses Verfahren reichte für den zunächst angedachten Zweck des Servers auch aus. Da diese Anfangszeit aber nun vorbei ist, arbeiten wir bereits (wie im Eingangspost erwähnt) an einem eigenen automatisierten Whitelisting-Verfahren. Da das eine eigene komplette Neuentwicklung ist, wird das auch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.


Zum von Dir verlinkten Script der animierten Heli-Crashs:

Das ist kein offizielles Update für 1.7.7.1 von Grafzahl. Ich hatte dieses, ebenso wie zwei weitere von Drittusern angepasste Scripte bereits letzte Woche getestet - mit dem Ergebnis, dass diese leider nicht funktionierten. Laut Aussage von Grafzahl wird in den nächsten Tagen ein Update erscheinen, dieses bauen wir dann unverzüglich ein.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dathi, K-Pax

KalleK

VIP Ehrengast

Beiträge: 1 611

Wohnort: BerlinRockCity

Beruf: Fährtenleser/Hundeführer

Aktivitätspunkte: 8882

  • Nachricht senden

79

25.06.2013, 15:41

also auch von mir ma n kurzes feedback bevor ich wieder ins reallife verschwinde (bis zum WE, da wird dann schloto ermordet ;) )

zombies - toppie bislang... auch wennse wahrscheinlich hinter meinem rücken die ganze zeit faxen machen, hab noch nix von teleports etc mitbekommen und auch wenn man hört, dass sie hauen, treffen sie nur wenn sie direkt dran sind... erkältung etc hat man langsam im griff, wenn man weiss, wer die evil zombos sind...

antibiotika und andre güter scheinen öfter zu spawnen sogar mal mit kisten etc...

andrer loot durchaus akzeptabel ausbalanciert auch wenn ich den einen oder andren kompass zu viel hab, aber dafür musste ich auch ne weile sammeln...

zelte und autos scheinen mir top zu funktionieren... rep-teile sind allerdings auch eine tagesaufgabe... dafür fährt auch mal n roter tank oder fliegt n roter rotor (danke nochma an den huey-besitzer, der das ding gestern in staroye stehenlassen hat - und sorry an die mi-besitzer, aber das ding musste zu gunsten der lufthoheit des united states marine choir vernichtet werden)

lags, desynchs und andre performanceprobleme hatte ich bislang nicht ... weder bei 2 noch bei 14 spielern...

zombieanzahl ist ebenfalls soweit ok... spawnen zwar reichlich hinterhältig ab und an, wie bereits angesprochen oder verstecken sich nochma kurz im gras und bewegen sich erst wenn man fast drauftritt, aber macht alles n bischn bunter...

so,
ich bin ma weg...
bis freitag abend!!!

ps: hatten gestern mal kurz das vergnügen scordo aufm server und im ts begrüssen zu dürfen, vielleicht geht da ne kleine automatisierte whitelist?! einfach ma ansprechen (@TwD)!!!

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

80

25.06.2013, 19:14

Folgender Bug ist aufgetreten. Ausgeloggt. Beim einloggen stand mein eigener Charakter hinter mir. Konnte aufs Gear zugriefen (also dupen) aber der Rucksack war leer. Study Body war möglich, aber kein hide Body.

»Torti01« hat folgendes Bild angehängt:
  • arma2oa 2013-06-25 19-07-00-79.jpg
Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KalleK, Schloti1993, Shaine, Alter Mann