Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

23.09.2013, 13:15

Stashes sind leider auch betroffen.

Heute ca 00:45 einen Stash Medium gebaut.... der Inhalt wird nach einem Server-Neustart ebenfalls zurückgesetzt.

- Der Inhalt in Fahrzeugen wird bis jetzt korrekt gespeichert.


@fl0w, brauchst du zum löschen von Zelt und Stash noch weitere Infos?


142

23.09.2013, 13:33

Stimmt, habe es heute früh auch gemerkt.

Nachtrag: Es wird übrigens nicht nur der Inhalt zurückgesetzt, sondern das komplette Zelt wiederhergestellt. Ein neues Zelt, das geleert und abgebaut wurde, taucht immer wieder samt Inhalt auf.

Nachtrag2: Panzersperren (und vermutlich auch Stacheldraht) werden trotz Abbau auch wiederhergestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carry« (24.09.2013, 12:30)



143

25.09.2013, 01:09

Neuer Beitrag weil wichtig :)

Hat jemand kurz vor Mitternacht (Dienstag) "meinen" Huey geklaut und diverses anderes Zeug mitgenommen? Ich möchte nur ausschliessen, dass das Zeug dem Server zum Opfer gefallen ist.


144

25.09.2013, 16:10

Es ist nicht dem Server zum Opfer gefallen. Und geklaut schon mal gar nicht. :whistling: An den rechtmäßigen Besitzer zurück. Aber nur den Huey und etwas Benzin.

Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

145

25.09.2013, 20:21

Ich habe nochmal ein "Dupetest" gemacht (20:00 Restart).

1. Zelt leer geräumt und abgebaut -> Zelt wieder da, samt Inhalt.
2. Stash teilw. ausgeräumt -> Inhalt zurückgesetzt.
3. Sandbags, Wire Fence u. Tank Trap abgebaut -> wieder da.

Das Inventar von Zelten und Stashes ist auch leicht "laggy" im Vergleich zu Autos. ?(


Items werden selbstverständlich vernichtet.


146

01.10.2013, 19:12

Ihr könntet mal die Serveruhr stellen, die geht 6 Minuten nach ;(


147

01.10.2013, 22:56

Es werden in den nächsten zwei Wochen sowieso umfangreiche Änderungen vorgenommen, dabei werden wir dann auch das berücksichtigen.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

148

02.10.2013, 02:10

Na, hoffentlich kein Wipe?


149

16.10.2013, 06:12

- Das Problem mit den Zelten besteht weiterhin. ;(


151

16.10.2013, 18:50

Könnt ihr bitte einmal genau beschreiben was Ihr da macht?

Wir haben das gerade eben getestet:

Zelt aufgebaut -> Steht in der Datenbank drin
Items ins Zelt gelegt -> Datenbankeintrag bekommt ein Update
Zelt wieder abgebaut -> Datenbankeintrag wird gelöscht

Demnach wüsste ich nicht, warum das Zelt nach einen Serverneustart wieder da stehen sollte.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

152

16.10.2013, 19:38

Zelt abbauen habe ich nicht probiert, aber der Inhalt wurde zurückgesetzt. Ich werde beim 20 Uhr Restart aber nochmal explizit darauf achten.

Nachtrag: Also nach dem Restart wurde der Inhalt des Zeltes zurückgesetzt - auf den Inhalt den es vor dem ersten Restart nach Aufbau hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carry« (16.10.2013, 20:05)


153

16.10.2013, 20:38

Ob ein Zelt den Inhalt korrekt speichert merkt man eigentlich erst nach 2 Serverneustarts ab dem aufbauen.

zb:
-Zelt aufbauen und Items reinlegen
-nach einem Serverneustart den Inhalt des Zeltes verändern
-nach einem weiteren Serverneustart sehe ich nun ob der Inhalt zurückgesetzt wurde oder nicht

Würde ich nun dieses Bug-Zelt abbauen oder kaputt machen, steht es samt Inhalt nach einem Serverneustart wieder da.


154

16.10.2013, 22:26

Würde ich nun dieses Bug-Zelt abbauen oder kaputt machen, steht es samt Inhalt nach einem Serverneustart wieder da.
Genau das kann eben nicht sein, da der Datenbankeintrag wie gesagt beim Abbauen gelöscht wird.

Das Andere schauen wir uns mal an, klingt irgendwie sehr komisch.

Passiert das denn grundsätzlich mit jedem Zelt oder nur manchmal, oder nur bei bestimmten Zelten, oder bei Äanderungen am Zelt kurz vor Serverrestart?
myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

155

17.10.2013, 00:56

Zelt #1

gebaut am 15.10 ca 19:00 und Items reingelegt
Inhalt verändert ca um 21:22
nach Serverneustart 00:00 wurde der Inhalt zurückgesetzt

Zelt abgebaut am 16.10 ca 21:25
nach Serverneustart 00:00 steht das Zelt samt Inhalt wieder da
Zelt um 00:15 kaputt gehauen, nach 04:00 kann ich dir sagen ob es immer noch steht

Zelt #2

gebaut 16.10 um ca 21:22 und Items reingelegt
Inhalt verändert ca 00:12
nach 04:00 kann ich dir sagen ob es richtig speichert oder nicht

Zelt #3

dieses habe ich vorher um ca 00:20 insgesamt 3x leicht versetzt aufgebaut und wieder abgebaut
nach 04:00 kann ich dir sagen ob da nun 3 Zelte stehen oder keines


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Doctor

156

17.10.2013, 01:55

Zelt-Bug sollte behoben sein.

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alter Mann

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

157

17.10.2013, 04:09

Wo wir schon bei den Zelten sind - wie schauts da mit dem Placement aus?
Kann man Zelte mittlerweile (1.8.x) wieder einigermaßen verstecken, oder muss man sie immer noch quasi "mitten aufm Feld" platzieren?

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

158

17.10.2013, 04:25

Soweit ich das gesehen habe kann man die auf jeden Fall ganz gut verstecken, sprich "unter Bäume" bzw. nahe an einen Baumstamm bauen.

Alter Mann kann Dir das aber garantiert besser beantworten. :)

myDayZ.de | project lead | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

159

17.10.2013, 05:01

Hört sich ja ganz gut an.
Dann warten wir mal auf den Senior, was der dazu sagt. ;)

(In fast allen anderen aktuellen Mods ist Zelt-Placement einfach nur zum Haareraufen bzw völlig unmöglich...)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

160

17.10.2013, 09:59

Gibts nicht ohnehin stashes? Also so erdlöcher, die man nie findet? Dann sind zelte doch eh überflüssig