Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

17.07.2014, 18:56

Wenn das Wetter mal nicht dazu einlädt im Sommerloch zu versacken, dann weiss ich auch nicht^^
Wer heute trotzdem gerne spielen möchte und Gesellschaft sucht ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen :), ab 20 Uhr schicken wir ein paar Opferlämmer öm ich meine Bots über die Map, die es zu jagen gibt^^ Mehr dazu gibts dannhier.
Unser Server läuft aktuell noch auf 1.0.4.2, also vielleicht bis später :)

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

22

01.08.2014, 22:21

Hey,
wir hatten vor kurzem den oben angedeuteten Abend mit ,,Lolly's Abendspaß".
Bei diesen nimmt Lolly (einer unser Admins) einen Abend lang ein paar Spieler mit, welche sich freiwilig als ,,Bots" melden).
Diese müssen quasi eine Szene, oder eine Mission, darstellen und tragen wertvolles Gut mit sich herum, welches von den restlichen Spielern erbeutet werden muss.
Da die Bots aber recht schießwütig sind, und auch durchaus gut ausgestattet, ist es garnicht mal so einfach sich seine Beute zu erobern.
Die Story der Events ist dabei jedesmal etwas einzigartiges aus Lollys kreativen Kopf, so hatten wir bereits eine Motorradgang, Schwerverbrecher, abtrünnige Söldner,... und zu letzt auch "Die Kalendergirls" und Techniker.
Wenn ihr einmal sehen wollt wie die Events so aussehen sind hier die entsprechenen beiden Threads aus dem Forum und weiter unten die Videos von Quattro/Qumax, der das ganze auf Video aufgenommen hat.
Zur Abwechslung zu den anderen Events spielen diesmal alle Spieler zusammen in einem Team (statt in mehreren kleinen wie üblich) und treten gegen eine größere Zahl an ,,Bots" an.
http://chernarus.info/index.php/Thread/6…girls-kommen-D/
http://chernarus.info/index.php/Thread/6…sind-unterwegs/
Die Kalendergirls:
https://www.youtube.com/watch?v=kl8ALC-7zuA

https://www.youtube.com/watch?v=otBGPlQlWhs
Und die Techniker:
https://www.youtube.com/watch?v=i1oZVDLH5Xk
Teil II ist hier noch in Mache und wird auf Quattros Kanal zu finden sein.
Alternativ bietet auch Lolly das ganze aus Sicht der Bots, mithilfe der Admincam zeigt sie das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Minimap Unterstützung, zudem ist die Teamspeak Diskussion der ,,Bots" zu hören ;)
https://www.youtube.com/watch?v=m0jOFGaVffI#t=365

Dies werden sicherlich nicht die letzten Events von Lolly sein, solltet ihr also interesse haben mal dran teilzunehmen, oder auch einfach so bei uns vorbei zu schauen, so sind wir unter www.chernarus.info weiterhin zu erreichen :)
Beste Grüße,
Raubwurst



23

22.08.2014, 23:27

Hallo liebe Leute,

Wir möchten euch gerne darauf hinweisen, dass wir seit heute Abend die Umstellung auf Epoch 1.0.5.1 vollzogen haben.

Neben den Epoch-eigenen Änderungen haben wir auch mehrere eigene Änderungen und Neuerungen eingefügt.

Ein kleiner Auszug ist:
- Reperatur einiger alter Skripte, die nun ihre volle Funktionalität bieten(Credits von Skeletten looten, WoodCrates aufbauen, Treppen upgraden,...)
- Einfügen neuer Gegenstände(Neue Essens- und Trinkengegenstände, neue Mittelklassewaffen, ...)
- Vorbereiten von neuen Features(SnapBuildPro steht in den Startlöchern,...)

Eine sehr große Änderung bietet dabei unsere eigenen Loottables, mit denen wir von der Topwaffen-Flut von Epoch weggehen wollen und unserer eigenen Langzeitspaß-Philosophie nachgehen. Näheres dazu findet ihr natürlich bei uns im Forum:
http://forum.chernarus.de/index.php/Thre…-23-Uhr-Restart

Ausführliche Informationen findet ihr natürlich bei uns im Forum hier:
http://forum.chernarus.de/news/index.php…Update-1-0-5-1/

Beste Grüße,
euer Chernarus-Team

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

24

25.09.2014, 16:13

Overpoch-Server geht online! - Start Freitag ab 20 Uhr

Hallo Zombiejäger!

Bei uns gibt es in Sachen Server ein paar Veränderungen :), die wichtigste ist wohl das wir von Epoch auf Overpoch umsteigen.
Neben der Mod haben wir auch unsere Regeln, ein paar Skripte und das Forum verändert. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!
Damit wir alle frisch ins Overpochfeeling starten können gibt es einen Wipe, der neue Server geht morgen (Freitag 26.9) um 20 Uhr online.
Wir freuen uns schon alte & neue Gesichter auf dem Server begrüßen zu dürfen.

Süße Grüße
Lolly
Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

25

09.10.2014, 12:23

Schaut mal rein!

Also, der Restart ist gut gelaufen, viele alte und auch eine Menge neue Leute treiben sich wieder auf dem Server herum.

Die Settings sind individuell und auf Langzeitmotivation ausgelegt. Super für erfahrene Spieler und Gruppen. Durch die "Anfängerstadt" Lost City ist der Server aber auch bestens für Einzelspieler und Neueinsteiger geeignet. Es gibt eine große und ziemlich lebendige Community.

Wer als Team oder Einzelspieler eine Herausforderung sucht, ist hier richtig! :thumbsup:

Cheers und bis bald,

ZigZag


26

14.10.2014, 18:06

Huhu, Lolly macht am Freitag Abend wieder ein Event, diesmal etwas anderes als ihre üblichen Events.
Kurz
gesagt geht es darum in 2 großen Teams in mehreren Etappen wichtige
strategische Punkte an der Küste einzunehmen und jeweils für 8 Minuten
zu halten.
Nachdem es einem Team gelungen ist einen solchen Punkt
einzunehmen geht es weiter zum nächsten und so weiter. So wird sich die
Küste entlang gearbeitet, oder spätestens um 23 Uhr, Feierabend gemacht.
Natürlich
bekommen die Gewinner, aber auch die Verlierer, einen Preis in Form von
Credits, je nach dem wie erfolgreich sie sich vorgekämpft haben!

Um
das ganze über die mehreren Etappen aufrecht zu erhalten wird es auch
ein Helitaxi geben, das die gefallenen wieder zurück an den Einsatzort
bringt.

Genaueres und ausführlicheres gibt es natürlich im Forum bei uns:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread…55530#post55530

(Anmeldefrist bis Donnerstag 24Uhr)

Schaut vorbei, wenn ihr interesse habt, um so mehr Teilnehmer, um so größer der Spaß!

Beste Grüße,
Raubwurst


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

-=ZigZag=-

27

21.10.2014, 09:56

Hi Raubwurst! War echt lustig am Freitag!! :thumbsup: Stellt Ihr denn die Filme online?


28

21.10.2014, 17:08

Hallöchen :-)

Diesen Sonntag findet schon das nächste Event statt, die Spieler werden 2v2 in einer Arena gegeneinander antreten.
Wer Lust hat mitzumischen oder vielleicht auch einfach nur gern zuschauen möchte ist herzlich eingeladen am Sonntagabend bei uns reinzuschauen.
Die Anmeldung für Teilnehmer endet am Freitag. Details findet ihr hier: http://www.chernarus.de/index.php/Thread…55684#post55684

Süße Grüße
Lolly

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lolly« (21.10.2014, 17:15)


29

31.10.2014, 20:59

Huhu, da sich bei uns natürlich nach wie vor immer was ändert und getan wird, wollte ich für alle Interessierten hier mal die letzten Änderungen zusammenfassen:

[Bugfix] Fehler behoben der manche Waffen nicht spawnen ließ (unter Anderem HK416er & HK417er) (Danke an Bookwood für die Hilfe beim Fehlerfinden)
[Bugfix] Fehler, dass Waffen nicht grün hervorgehoben wurden, gefixt
[Bugfix] Beheben des Fehlers, der dafür gesorgt hat, das über die Zeit hinweg immer weniger Fahrzeuge nachgespawnt sind

[Performance] Lokalisierung des Fehlers, der die größten Performanceprobleme der letzten Wochen verursacht hat und Korrektur des Fehlers

[Balancing] Bauabstand für eine Base zu manchen Orten überarbeitet
[Balancing] Loot in Residentials, Office, Supermarkt angehoben
[Balancing] Diverse Anpassungen in den Loottables
[Balancing] Anheben der maximalen Anzahl an Crashsites pro Serverperiode
[Balancing] Verkürzen des Abstandes zwischen dem Auftreten von zwei Crashsites
[Balancing] Anpassen von Fahrzeugpreisen bei den Händlern

[Feature] Crashsites überarbeitet: Loot an Crashsites ist nun thematisch. Es gibt also Medicalcrash, Militarycrash, Civilcrash. Supplycrash, wobei Militärcrashes auch passenderweise nur Waffen tragen
[Feature] Crashsites erweitert: Neben den Heli- und Flugzeugcrashsites gibt es nun auch Crashsites von Landfahrzeugen, welche allerdings zum jetzigen Zeitpunkt vorher nicht rumfahren (wie die Helis, die über die Map fliegen und irgendwan abstürzen)

[Sonstiges] 99% der Objekte sind nun beim Händler eingetragen und können gekauft werden (Vorausgesetzt der Händler hat diese Verfügbar. Informationen dazu: http://www.chernarus.de/index.php/Thread…bestände-auf-0/ )
[Sonstiges] Fortschritt im Techtree der Community, wodurch inzwischen die folgenden bewaffneten Fahrzeuge freigeschaltet wurden: RHIB, Sundat mit PKM, UAZ MG, UH1H. Nähere Inforamtionen:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread…bestände-auf-0/
Und auch hier:
http://www.chernarus.de/index.php/Thread…tung-Techtrees/

Liebe Grüße,
das Chernarus-Team

30

02.11.2014, 23:25

Heute Abend war natürlich mal wieder Eventabend und diesmal hieß es bei Lollys Event Traktoren sammeln.

Dafür wurden auf der ganzen Map 400 Traktoren gespawnt, welche man zu ihr nach Skalka bringen musste und für jeden abgegebenen Traktor einen Punkt bekommen hat.

Die 3 Spieler mit den meisten Punkten gingen als Sieger hervor und haben gewonnen:


1. Platz
---> 6000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
2. Platz
---> 4500 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
3. Platz
---> 3000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung



(Nach unseren Serverpreisen sind 6000 Credits eine ganze Menge, für die es sich auch lohnt mit den langsamen Dingern über gefährliche Straßen zu fahren ;) )



Gewonnen haben dabei:

1. Platz: DeadMan 10 Traktoren
2. Platz: Balthorius 6 Traktoren
3. Platz: Donatello 3 Traktoren



Zum Schluss sah der Abgabe Ort gut beparkt aus:





Weiteres zum Event findet ihr hier: http://www.chernarus.de/index.php/Thread…n-19-bis-22-Uhr



Neben dem Event gibt es allerdings auch weitere Neuigkeiten:



[Feature] Neuer Händler in Dolina, welcher (bisher) alle Gold- und Silberwaffen an und verkauft.

Die entsprechenden Waffen wurden bei ihren ursprünglichen Händlern entfernt.

Dieser Händler hat wie der Bandittrader keine Safezone, also vorsicht beim Verkaufen.

[Feature] Fortschritt im TechTree. Diese Woche wolltet ihr die DSHKM Offroader freischalten und habt sie gleich mit drei Modellen bekommen (das alte, gewohnte und zwei neue Modelle)

(Weiteres, inklusive Screenshot der Modelle(gepostet von Cupra) findet ihr hier:

http://www.chernarus.de/index.php/Thread…tung-Techtrees/



[Bugfix] Fehler, wodurch mehrere Tage keine Autos nachspawnen konnten, wurde behoben, somit stehen im Moment verhältnismäßig viele Autos bereit, die mitgenommen werden wollen.

[Bugfix] Das Murderboard, das mit dem Epoch 1.0.5er Update kaputt gegangen ist, funktioniert nun endlich auch wieder!

[Bugfix] Fehler in den animierten Crashsites behoben, wodurch manche Modelle nicht spawnen konnten.

[Bugfix] Fehlerhafte Modelle bei den Landcrashsites beseitigt.



Beste Grüße,

das Chernarus-Team


31

13.11.2014, 17:52

Hallöchen :)
Ein bisschen was hat sich wieder verändert. Hier die letzten Changelogs:

- Craft Bike eingefügt
- Tikaya City durch eine andere Version ersetzt
- Center for Diseases in Balote eingefügt
- Loottables wurden überarbeitet
- Bestände bei den Händlern erhöht
- Holden Monaro bei den Tradern/Spawn hinzugefügt
- Neue Flugzeuge + Transportheli beim NEA-Trader eingefügt
- FHQ_ACR Waffen nach Dolina verschoben
- Implementierung der WAI als Missionsystem

Auf den letzten Punkt möchte ich gerne etwas genauer eingehen und euch ein paar grobe Randinformationen mit auf den Weg geben, damit ihr wisst was euch erwartet.
Ca. eine Stunde nach Serverrestart geht es los und die erste Mission kann starten. Es gibt 19 verschiedene Missionen, die zwischen Bandit- und Heromissionen aufgeteilt sind. Je nachdem um welche Mission es sich handelt bekommt man durch die Bots + oder – Humanity. Wenn ein Bot getötet wurde kann man ihn innerhalb eines kurzen Zeitfensters looten, danach despawnt er.
Die Bots versuchen sich möglichst unauffällig zu verhalten und scheuen auch nicht davor ihre Position zu verlassen, um ihre Angreifer zu flankieren oder gar zu verfolgen. Generell haben die Bots zufällige Fähigkeiten, die sich in ihrer Treffgenauigkeit, Zielgeschwindigkeit, Spottingverhalten und Mut unterscheiden.
Jede Mission kann Unterstützung in Form von Helikoptern oder bewaffneten Fahrzeugen erhalten.
Es können eine Menge unterschiedliche Items, Waffen und Fahrzeuge während einer Mission erbeutet werden. Die Fahrzeuge verschwinden mit dem nächsten Serverrestart, es lohnt also nicht sie zu verstecken/bunkern.
Die Spawnpunkte von allen Missionen sind Random, Norden, Süden, Westen, Osten, Stadt, Strand usw., alles ist möglich.
Fahrt nicht zu nah ran, die Bots wissen sich auch gegen Fahrzeuge zu schützen.

Süße Grüße
Lolly

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

32

06.12.2014, 11:58

Guten Morgen :-)

Bei uns hat sich wieder einiges getan! Die neuesten Spielerreien sind:

- Adventskalender
Passend zur Adventszeit gibt es bei uns einen Adventskalender :)
Wir haben auf der Map 24 Schneemänner verteilt, von denen jeden Tag ein neuer sichtbar ist. Wer ihn findet bekommt was sich hinter dem Türchen bzw. bei uns Schneeball des aktuellen Tages versteckt hält.
Der Kalender ist mit einem Mix aus Ingameinhalten und anderen Spielen gefüllt.

- Door Management - Fingerprint Scan
Hier können Bauherren ihre Mitspieler (und sich selbst) in ein Menü eintragen, damit man zum Öffnen von Türen keine Codes mehr eingeben muss. Die Zahlenmerkerei fällt also weg :)
Wie das aussieht könnt ihr hier sehen:


- Paint Vehicle
Ihr habt nun die Möglichkeit eure Fahrzeuge nach euren Wünschen umzufärben, entweder einfarbig oder zweifarbig.
Wie das funktioniert könnt ihr hier sehen:



Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch! :)

Süße Grüße
Lolly

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

33

13.12.2014, 15:34

Grüße, Survivor!

Nach wie vor ändert sich Chernarus im Laufe der Zeit und so gab es auch im letzten Monat viel Änderung.
Einen groben Abriss findet ihr im Folgenden. Ausführlichere Infos gibt es natürlich bei uns im Forum zu finden ;)

[Feature] Heli-Patrol eingefügt - Diese Bots lassen sich nicht jagen, sondern jagen euch!

[Balancing] Loottables an diveresen Stellen überarbeitet
[Balancing] WAI-Mission-Marker auf der Map zeigen nun nur noch die etwaige Position der Mission, aber nicht mehr den exakten Punkt. Als Vorbereitung auf die Mission muss nun also vorher aufgeklärt werden


[Sonstiges] Alle Händlerbestände leicht angehoben
[Sonstiges] Entfernen der folgenden Mapaddons aufgrund von Performanceeinbußen: BalotaExtended + CDC, NEA Extended, Prison, Tikahaya, KrutoyCap Industrials
[Sonstiges] Einfügen der Hollow_Cave_South am Mount Golova
[Sonstiges] Diverse Performancetests um die Serverperformance auf mehr als das doppelte zu heben
[Sonstiges] Paint Vehicle nun für insgesamt 83 Fahrzeuge verfügbar, somit erscheint die Option bei allen Fahrzeugen, bei denen es technisch möglich ist und wird garnicht erst angezeigt, wenn es auch nicht möglich sein sollte (Bekannter Bug: Aufgebesserte Fahrzeuge sind aktuell noch nicht anmalbar) - Vielen Dank an den Spielerrat, der diese Aufgabe erledigt hat


[Bugfix] Craft Bike funktioniert nun fehlerfrei
[Bugfix/Feature] ArmaX und ArmaRTF User können nun ebenfalls Basebuilding betreiben!
[Bugfix] WAI erkennt nun auch Dichina als Tradercity an, so können keine Missions mehr innerhalb der NoCampingZone stattfinden
[Bugfix] Fix an WAI, bei dem Heliunterstützung nicht korrekt gespawnt wurde und somit nicht erschossen werden konnte, wodurch manche Missionen nicht zu beenden waren
[Bugfix] Das umherspringen von Mausradoptionen unter besonderen Bedingungen sollte nun behoben sein
[Bugfix] Fehler in den Loottables, der Polizeiwachen den falschen Loot gegeben hat


Mit Besten Grüßen,
Raubwurst


nista

VIP Ehrengast

Beiträge: 3 555

Wohnort: Prigorodky

Beruf: Präzisionsschütze

Aktivitätspunkte: 20835

  • Nachricht senden

34

13.12.2014, 16:48

Wie istn die durchschnittliche Spieleranzahl in der Woche 18-24Uhr und die am Wochenende?

Und wann wurde der letzte Reset durchgeführt? :)

ehemals: myDayZ.de | Community Management, Content & Administration | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

35

13.12.2014, 18:32

Hey,
also die durchschnittliche Spielerzahl Abends lag diese Woche bei 13-16 Spielern (aber eher im Zeitraum 20-23 Uhr), Wochenende würd ich auf 15-20 schätzen, wobei hier auch nach dem 23 Uhr Restart die Spielerzahl noch anhält.

Der letzte Wipe war am 24. September.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nista

Der Beitrag von »GrafzahlMD« (13.12.2014, 23:41) wurde vom Autor selbst gelöscht (13.12.2014, 23:43).

37

14.01.2015, 20:16

Hallöchen :)
Uns gibts immer noch^^ und aktuell auch ohne Whitelist. Wer also gerne mal reinschauen möchte kann das aktuell ohne große Umstände tun.
Wir freuen uns auf euren Besuch :)

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

38

14.01.2015, 21:17

Hallo Zusammen

Spiele jetzt schon seit einer Weile auf dem Server. Der Server gefällt mir sehr gut und das Team um die Community macht eine sehr gute Arbeit.

Punkte die ich schätze und hervorheben möchte:

  • aktive und hilfsbereite Admins
  • eine "Erwachsene" Community, netter Umgang
  • Tolles Serversetting (Overpoch)

Gruss Crashi

39

12.04.2015, 11:33

Hallöchen :)

Ich möchte euch gerne kurz auf den aktuellen Stand bringen, was es neues auf unserem Server gibt:

Quest System: Das Murderboard in den TraderCities dient nun zusätzlich als Aufgabentafel (bzw. Quest-Board). Dort könnt ihr Aufträge annehmen und – sobald fertig – diese auch wieder einlösen und eine Belohnung kassieren.
Steinbruch: In den zwei Steinbrüchen (Polana/Quarry) ist es nun möglich mit einem Sledgehammer Cinderblöcke abzubauen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Sledgehammer dabei kaputt geht.
Maintain: Basen sind nun nicht mehr für die Ewigkeit gemacht, nach 42 Tagen zerfallen sie zu Staub, wenn sie nicht gewartet werden. Die Wartung ist kostenlos und kann an der Plotpole durchgeführt werden. Nicht bewegte Fahrzeuge, die außerhalb der Plotpole stehen verschwinden ebenfalls nach 42 Tagen.

Zudem haben wir die Whitelist abgeschaltet, ihr könnt also auch ohne vorherige Anmeldung mal bei uns reinschnuppern :-)

Süße Grüße
Lolly

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!

40

28.04.2015, 09:57

Hallo liebe Zombiejäger!

Es ist wieder soweit, wir wagen einen Neustart und ihr seid herzlich eingeladen uns dabei zu begleiten.
Allerdings werden wir nicht einfach nur den Server wipen, sondern auch ein paar Dinge verändern:

- Wir geben euch die Möglichkeit auf eine andere Map
- Einfügen von Build Vectors, damit habt ihr in Sachen Basebuilding neue Möglichkeiten
- Mehr Möglichkeiten für Bauplätze, ihr dürft zukünftig auch in Städten an/auf Gebäuden bauen, solange ihr keine Lootplätze versperrt
- Neue Restartzeiten

Genaueres erfahrt ihr im Forum, dort findet ihr auch die Abstimmung zur Map. Nutzt eure Stimme und entscheidet mit was zukünftig gespielt wird.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Euer Chernarus-Team

Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :>
I don't care, I love it!