Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

02.04.2014, 11:53

  • Objekte die auf Straßen gebaut wurden, können von jedem ohne die Gefahr des Tool-Bruchs wieder abgebaut werden
    Im Standard-Epoch ist das bauen auf Straßen ja generell verboten, da ich Straßensperren allerdings eigentlich immer sehr gut fand, habe ich vor geraumer Zeit die Möglichkeit eingebaut Objekte wie Tanktraps auf Straßen platzieren zu können. Straßensperren sollten meiner Meinung nach aber temporär sein, da sie andernfalls die Datenbank mit Objekten zukleistern, und es irgendwann auch einfach nervt wenn alle 20m eine Tanktrap steht die eigentlich keinen Sinn hat (kein Spieler-Hinterhalt). Von daher ist es nun jedem möglich die dort aufgebauten Tanktraps mitzunehmen und z.B. zum Basenbau zu verwenden. Ich denke dies sollte zu einem besserem Gleichgewicht führen und die Datenbank/Serverperformance mittelfristig etwas entlasten.

22

02.04.2014, 16:40

  • Fernbedienung für Türen / Speichern mehrerer Türcodes
    Lange haben es sich viele gewünscht, jetzt sind sie da... mit der Taste "3" kann man jetzt nicht nur Autos auf/abschließen, sondern alternativ auch die letzten 5 geöffneten Türen bis auf 30m öffnen und schließen. Man muss also nur einmal pro Session einen Türcode eingeben. Sobald man eine Tür einmal geunlocked hat kann man sie danach mit einem druck auf die Taste 3 öffnen und schließen. Das beste: Beim schließen der Tür über die 3 wird diese auch gleich wieder gelocked. Fahrt ihr nun also mit eurem Auto auf eure Base zu müsst ihr nicht mehr länger am Türschloss rumfummeln sondern könnt mit einem druck auf die 3 noch im Auto eure Garagentür öffnen :) Die Taste 3 wird somit also zum ultimativem Lock/Unlock Key!


23

02.04.2014, 17:55

  • 2 weitere Gebäude hinzugefügt
    Es können jetzt sowohl der "aufgehängte Mann" (10 Gold, 6 Zombieparts, 2 Burlap), also auch das DSHKM-Static-MG (Metallpoles, 30 Gold, 4x DHSKM-Mags) gebaut werden


  • Schaufel jetzt auch beim Trader erhältlich
    Schaufeln können nun für 30 Gold beim Building Parts Trader erworben werden.

24

03.04.2014, 12:04

  • Tür-System nochmals stark verbessert
    Ich habe jetzt das ganze Tür-System nochmal etwas angepasst, herausgekommen ist ein kleines aber feines Auth-System. Sobald man eine Tür unlocked autorisiert man sich einmalig an ihr, die Tür weiß dann bis zum nächsten Restart das Spieler XYZ an ihr autorisiert ist. Solltet ihr sterben oder reloggen, so funktioniert ein druck auf die Taste 3 dennoch vollkommen unproblematisch, bis zum nächsten Restart. Für euch heißt das: Keine Begrenzung von "gemerkten" Türcodes mehr, Türen müssen nur einmal pro Restart unlocked werden. Solltet ihr jemanden aussperren wollen braucht ihr nur wie gehabt den Türcode ändern, die Tür vergisst dann auch während der aktuellen Server-Laufzeit alle bisher angemeldeten Spieler und fragt nach dem neuen Code.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafzahlMD« (03.04.2014, 15:38)


25

04.04.2014, 09:36

Ab 12:00

  • Co-Plotpoles eingeführt
    Da es mich langsam genervt hat das das Bauen in Gruppen immer von der Anwesenheit des Plotpole-Inhabers abhing, habe ich jetzt sogenannte Co-Plotpoles eingeführt. Sie können über die Schaufel gebaut werden und brauchen wie die Hauptplot ein 30m Plot Kit. Eine Co-Plotpole gibt dem Aufbauer das dauerhafte Rechte an der Hauptplot zu bauen, so als würde sie ihm gehören. Es muss nur einmalig der Haupt-Plotpole Besitzer beim Aufbau der Co-Plotpole neben einem stehen, danach spielt es keine Rolle mehr ob der Plotpole-Besitzer anwesend ist. Einzige Einschränkung ist wie bei der Hauptplot der Spieler-Tod. Stirbst du musst du bis zum Restart warten bis dir deine Co-Plotpole wieder gehört, alternativ kann aber auch der Hauptplot-Besitzer deine Co-Plot ohne Gefahr des Toolbruchs abbauen und dich wieder neu aufstellen lassen. Gruppen können also nun für jeden Mitspieler eine Co-Plotpole anlegen so das jeder an der Clanbase mitarbeiten kann ohne das ständige Friendly-Taggen.

  • Fueltank gefixed
    Es gab leider einen Bug beim Fueltank-Bau bei dem der Fueltank nicht spawnte, dieser wurde nun behoben.

  • Tanzen in der Safezone regeneriert Blut
    Wer ein bisschen Lowblood ist und gerade nix besseres zutun hat, der kann sich an den Feuertonnen in den Safezones wieder gesund tanzen. Wer die Tanzanimation bis zum Ende durchlaufen lässt bekommt 2000 Blut zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafzahlMD« (04.04.2014, 09:57)


26

04.04.2014, 11:41

Türsystem abgeschlossen

  • Auth-System für Türen nun permanent
    Man muss sich an jeder Tür nun nur noch einmalig anmelden ;) Die autorisierten Spieler werden mit ihrer UID in die Datenbank geschrieben, somit kann man auch nach Restarts ganz gewohnt Türen öffnen und schließen. Einmal Anmelden - Immer autorisiert bleiben. Ein Codelog-Change löscht natürlich die Liste aller autorisierten Spieler. Evtl. kommt noch eine Option hinzu mit der man sehen kann wer alles an der Tür eingetragen ist.

27

04.04.2014, 19:48

  • Neues Plotpole-System
    Plotpoles sind nun Gruppentauglich, man erhält beim Aufbau einen Code, jeder der diesen Code danach EINMALIG an der Plotpole eingibt hat an der Plotpole dauerhaftes Baurecht. Sobald die Plotpole von mindestens einer Person unlocked wurde ist sie von nicht autorisierten Spielern nicht mehr abbaubar. Die Plotpole arbeitet jetzt mit eurer UID, ist also unabhängig von Restarts oder Toden. Um das neue System zu nutzen müsst ihr die Plotpole EINMAL neu aufstellen damit ihr euren Code bekommt.

28

07.04.2014, 13:44

  • Mapänderungen
    Es wurde eine wenig besuchte Baracke gelöscht, sowie einige versetzt (wer suchet der findet ;)), generell wurden einige Gebäude begradigt und/oder leicht verschoben, > 1 Baracken an einem Ort gibt es nun nur noch an den Airfields und Milan, alle anderen Baracken sind > 1KM voneinander entfernt

  • Bauen von Türen auf Straßen
    Neben Straßensperren kann man nun auch Garagentore (Holz & Stein) auf Straßen bauen. Wichtig, da ich es nicht unterscheiden kann: Bauen von solchen Türen ist 1. nur für erkennbare Basen erlaubt, kein "Ich stell mal ne Plot innen Wald und mach nen Dauer-Cinder-Roadblock, 2. nur auf Schotter/Offroad-Wegen erlaubt, Türen die auf Asphaltstraßen gebaut werden um Schnellstraßen dauerhaft zu blockieren sind verboten und werden unangekündigt gelöscht!

  • Helicrash & Baracken-Loot leicht angepasst
    Für die einen besser, für die anderen Schlechter, Ziel muss jedoch sein die 8K-Sniper wieder etwas seltener zu machen. Sie sind zwar aktuell schon seltener als auf anderen Servern, allerdings sind Waffen wie CZ und SVD doch sehr häufig vertreten und wechseln auch bei Neu-Anfängern schon schnell die Hände durch Abschuss von "alten Hasen".

29

10.04.2014, 12:15

  • Neuer Antihack eingefügt
    Nach einigen Vorfällen habe ich nun dafür gesorgt das wir eine aktuelle Antihack-Version haben, die zudem noch ein paar Bugs behebt und gefundene Cheater direkt auf die dauerhafte Ban-Liste setzen kann. Zudem habe ich die Battleye-Filter aktualisiert, soweit ich testen konnte sind mir keine Kicks aufgefallen - Ich kann aber natürlich auch etwas übersehen haben, in dem Fall bitte melden wann bei welcher Aktion mit welcher Meldung gekickt wurde.

  • Base-Buildings nun von allen Plotbesitzern abbaubar
    Beim abbauen von Base-Bauteilen wird nun nicht mehr nach der Character ID geschaut, sondern ob das Bauteil zu einer Plotpole gehört und ob man an dieser Plotpole authentifiziert ist. Ist man nicht authentifiziert, kann man das Teil zwar auch abbauen, erhält aber 999 Stufen, was faktisch nicht möglich ist da zu 99.9% dabei ein Tool kaputt geht. Base-Owner können also nun auch Items removen die andere Team-Mitglieder aufgebaut haben. Wichtig: Wird die Plotpole abgebaut, oder ist niemand an der Plotpole eingetragen, sind ALLE Objekte an der Plotpole von allen Spieler sofort abbaubar. Geht daher sicher das ihr immer eine Plotpole mit mindestens einem Besitzer in eurer Base habt.

  • Neue Sicherheitsmaßnahme bei der Plot-Authentifizierung
    Da die Plot nur 3 Stellen hat und quasi jetzt die ganze Base wiederspiegelt, wird man bei falschem Code nicht mehr nur in die Lobby geschickt, sondern das Spiel stürzt bei Falscheingabe ab.

  • RPG-Damage
    Aufgrund eines Bugs im alten Anticheat hat der RPG keinerlei Personenschaden gemacht, dies wurde nun behoben... der RPG killt zwar immer noch nicht Instant, in einem Test hatte die Testperson aber nach einem Schuss nur noch 50% Blut und wahr Ohnmächtig.

  • Neue RPG-Raketen
    Der RPG spawnt jetzt Random mit PG7V, PG7VL oder PG7VR Raketen

30

10.04.2014, 12:55

  • Neuer Antihack eingefügt
    Nach einigen Vorfällen habe ich nun dafür gesorgt das wir eine aktuelle Antihack-Version haben, die zudem noch ein paar Bugs behebt und gefundene Cheater direkt auf die dauerhafte Ban-Liste setzen kann. Zudem habe ich die Battleye-Filter aktualisiert, soweit ich testen konnte sind mir keine Kicks aufgefallen - Ich kann aber natürlich auch etwas übersehen haben, in dem Fall bitte melden wann bei welcher Aktion mit welcher Meldung gekickt wurde.

  • Base-Buildings nun von allen Plotbesitzern abbaubar
    Beim abbauen von Base-Bauteilen wird nun nicht mehr nach der Character ID geschaut, sondern ob das Bauteil zu einer Plotpole gehört und ob man an dieser Plotpole authentifiziert ist. Ist man nicht authentifiziert, kann man das Teil zwar auch abbauen, erhält aber 999 Stufen, was faktisch nicht möglich ist da zu 99.9% dabei ein Tool kaputt geht. Base-Owner können also nun auch Items removen die andere Team-Mitglieder aufgebaut haben. Wichtig: Wird die Plotpole abgebaut, oder ist niemand an der Plotpole eingetragen, sind ALLE Objekte an der Plotpole von allen Spieler sofort abbaubar. Geht daher sicher das ihr immer eine Plotpole mit mindestens einem Besitzer in eurer Base habt.

  • Neue Sicherheitsmaßnahme bei der Plot-Authentifizierung
    Da die Plot nur 3 Stellen hat und quasi jetzt die ganze Base wiederspiegelt, wird man bei falschem Code nicht mehr nur in die Lobby geschickt, sondern das Spiel stürzt bei Falscheingabe ab.

  • RPG-Damage
    Aufgrund eines Bugs im alten Anticheat hat der RPG keinerlei Personenschaden gemacht, dies wurde nun behoben... der RPG killt zwar immer noch nicht Instant, in einem Test hatte die Testperson aber nach einem Schuss nur noch 50% Blut und wahr Ohnmächtig.

  • Neue RPG-Raketen
    Der RPG spawnt jetzt Random mit PG7V, PG7VL oder PG7VR Raketen

  • Gem Quarry entfernt
    Da die Gem Quarry aktuell kaum ein Hotspot ist und die Chance das man unbehelligt dort Looten und mit bis zu 100 Gold nachhause gehen kann, habe ich sie erstmal deaktiviert bis ich sie neu aufgesetzt habe

31

10.04.2014, 15:54

  • Cinder wieder Zerstörbar
    Cinder ist absofort wieder zerstörbar, allerdings wurde seine Haltbarkeit verdoppelt. Um euch einen Eindruck zu geben: Je M240 Gurt verliert die Wand knapp 1.5% Health, das heißt um eine Wand komplett einzureißen benötigt man fast 70 Mod-Gurte. RPGs machen ebenfalls maximal 10% Damage an Cinder.

    Hier noch einmal der Hinweis an alle: Wird jemand überführt, Munni-Reloggt zu haben um eine Base zu zerstören, führt dies mindestens zu einem einwöchigem Ban, je nach schwere der Tat auch zu einem Perm-Ban! Auch wenn kein Admin Online ist, so können wir dennoch Logins und Zerstörung einzelner Gebäude im Nachhinein nachvollziehen!

32

10.04.2014, 22:43

  • Skin Duping-Glitch behoben
    Durch einen Bug war es kurzzeitig Möglich seinen Char zu dupen, dieser Bug wurde nun behoben. Sollten wir feststellen das Spieler dies zu ihrem Vorteil genutzt haben ohne das dadurch gedoppelte Loot sofort zu vernichten werden wir uns vorbehalten Bans auszusprechen.

  • Safezone Ohnmacht behoben
    Das R3F Weight-System wird nun während dem Aufenthalt in der SZ ausgehebelt, das heißt innerhalb der SZ kann man soviel herumtragen wie man möchte, ohne dabei zu zittern oder Ohnmächtig zu werden.

33

14.04.2014, 16:12

  • Trader-NOSHOOT Bug behoben
    Durch einen Bug im Anticheat konnte man auch an normalen Tradern ohne Safezoon nicht mehr schießen, dieser Fehler wurde behoben

  • Pack Tent-Bug
    Aufgrund einiger Probleme mit dem "Pack Tent" habe ich nun aus Pack Tent - Remove Tent gemacht... Unterschied ist eben das der Loot nicht wie beim Pack Tent daneben droppt sondern despawned, also vorher das Zelt manuell leer räumen. Bitte bei weiteren Fehlern bei mir melden.

  • Neues Erschöpfungs-System
    Der Erschöpfungszustand wird einem nun als %-Anzeige im Debugmonitor angezeigt. Die Anzeige wird Gelb bei mittlerer Belastung, und Rot bei hoher Belastung. Ab 33% fängt man an zu zittern und es wird einem gelegentlich kurz schwarz vor Augen, das Zittern wird mit höherer Belastung immer stärker und die Schwarzblenden nehmen zu, bei über 80% bekommt man Panik bis man bei 100% schlussendlich Ohnmächtig wird.

  • Restart-Counter verbessert
    Der Restart-Counter wird bei < 30 Minuten nun Gelb und bei < 10 Minuten Rot.

  • Unterscheidung Repair/Salvage
    Repair & Salvage kann man nun auch am Sound unterscheiden.

34

15.04.2014, 15:28

  • Building-Limit überarbeitet
    Das Building-Limit von Epoch ist standardmäßig eher bescheiden, man kann zwar ein Limit an Objekten festlegen, aber dazu zählen auch Bäume und alle anderen Map-Objekte auf der Karte, und das auch nicht pro Plotpole, sondern 30m in der Umgebung des Spielers.

    Ich habe den Counter nun so umgeschrieben:
    1. nur noch von Spielern aufgebaute Objekte zählen, Autos, andere Spieler, und Map-Objekte sind also ausgeklammert.
    2. es werden immer die Objekte ausgehend von der Plotpole-Range gezählt. Aktuell kann man also an jeder Plot (100m Radius) 150 Objekte bauen.
    3. beim Aufbau eines Objekts wird einem gesagt wie viele Objekte noch möglich sind
    4. Ist das Limit erreicht, wird einem gesagt wie weit über dem Limit man sich befindet.

    Es ist nun also egal ob man in einer Gegend baut wo von der Map aus schon viele Objekte stehen, oder auf einem leeren Fleck der Map.

  • Originales Briefcase-System wieder eingeführt
    Ich fand es zwar immer doof das in Epoch 1.0.4 die Briefcases nicht mehr gefunden werden mussten, leider bekomme ich es aber nicht zu 100% bugfrei hin das alte System wieder zu verwenden, wodurch schon 1-2x Briefcases verschwunden sind etc.pp. daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen das originale Tausch-Script zu laden, ihr bekommt nun z.B. beim Verkauf eines Golden-Revolvers automatisch ein Briefcase mit 2x10oz Gold. Briefcases sind also keine Mangelware mehr sondern gehören jetzt wieder zur Standardwährung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafzahlMD« (15.04.2014, 15:57)


35

15.04.2014, 20:05

  • Extended Plotpoles eingeführt
    Da einige Probleme mit dem 150 Objekte Limit hatten, habe ich Extension Plotpoles eingeführt. Diese können über die Schaufel gebaut werden und kosten ein volles Briefcase. Mit jeder Extension-Plotpole erweitert man das Baulimit um 50 Objekte, bis maximal 300. Man kann also neben der Haupt-Plotpole noch 3 Extension-Plots bauen und somit auf bis zu 300 Objekte erweitern.

36

16.04.2014, 11:22

Cleanup-Routine erweitert

Ich habe die Cleanup-Routine die bei jedem Server-Restart abläuft nun erweitert, so das ich in Zukunft nicht mehr so häufig manuell ausgeschlachtete Fahrzeuge löschen muss und diese respawnen können.
  • Fahrzeuge OHNE auffindbaren Schlüssel werden jetzt 3 Tage nachdem der Schlüssel verloren ging automatisch gelöscht
  • Abgeschlossene Fahrzeuge von Spielern die den Schlüssel im Inventar tragen und seit 2 Wochen nicht Online waren, werden gelöscht
  • Fahrräder deren Kaufdatum länger als 7 Tage her ist und die seit mindestens 24 Stunden nicht mehr angefasst wurden, werden gelöscht
  • Unabgeschlossene Fahrzeuge (Gefunden, Missionen) denen mindestens ein Reifen fehlt und die seit 24 Stunden nicht angefasst wurden, werden gelöscht
  • Leere Zelte, Woodcrates,Gunracks & Lockboxen die seit 24 Stunden nicht angefasst wurden, werden gelöscht

37

16.04.2014, 15:45

AI Cleanup

  • AI Cleanup
    Sollte man eine Mission abschließen OHNE die komplette KI dabei zu töten, despawned diese nun sobald die neue Mission (Major, Minor) startet... so das immer nur maximal 30 AI Soldiers gleichzeitig auf der Map sein können.

  • Mission-Abschluss überarbeitet
    Der Name desjenigen der eine Mission abgeschlossen hat sollte nun auch dann angezeigt werden wenn dieser in einem Fahrzeug die Mission beendet

  • Ingame-Restart Timer
    Theoretisch (Test), sollten nun auch die Restarts über das Info-System oben rechts angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafzahlMD« (16.04.2014, 22:46)


38

16.04.2014, 20:54

Neue Brücken braucht das Land

  • 3 Inseln wurden durch Brücken mit dem Festland verbunden um das bauen auf ihnen attraktiver zu machen
    Zum einen wurde Hasenmatt mit dem Festland verbunden, zum anderem die 2 Inseln nahe dem Festland zwischen Luzern und Lausen



39

18.04.2014, 08:45

  • Bugfix für Despawn von Schaufel-Bauten
    Es gab leider einen ziemlich verzwickten Bug bei den zusätzlich baubaren Objekten über die Schaufel, hiermit gebaute Objekte wurden durch einen veralteten Trigger nach 3 Tagen aus der Datenbank gelöscht. Ich habe diesen Bug gefixt, Objekte wie das DhSkm, der Hangman usw. despawnen jetzt nicht mehr.

    Spieler die von dem Bug betroffen waren können sich wegen Ersatz in den nächsten 48 Stunden melden, wir ersetzen dann die Ressourcen sofern wir nachvollziehen können das tatsächlich ein Objekt vorhanden war.

  • Godmode beim Para-Spawn
    Ich finde es in letzter Zeit etwas schade das Leute den Para-Spawn dazu missbrauchen sich 4x umzubringen um quasi innerhalb von 5 Minuten wieder an ihrer Leiche zu sein, das war nie Sinn der Sache. Der Paraspawn gibt schon den Kompromiss das man sich um den zufälligen Spawn herum ca. 4Km frei bewegen kann, ich habe jetzt aber schon mehrere Situationen beobachtet in denen Spieler in < 3 Minuten wieder voll im Fight waren.

    Daher habe ich jetzt eingeführt das sobald der Spieler am Fallschirm unter die 100m Marke kommt, er für 15 Sekunden Safezone-Godmode erhält. Es bringt euch also nichts den Fallschirm nicht/zu spät zu ziehen, da ihr keinen Fallschaden mehr erhaltet. Spieler müssen sich nun also von Zombies fressen lassen um einen neuen Spawn zu erhalten, oder sie leben einfach mal mit ihrem Spawnpunkt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrafzahlMD« (18.04.2014, 10:07)


40

19.04.2014, 10:35

Rufe erhöhrt

  • Intro-Soundwird nur noch einmalig pro Restart abgespielt
    Da es viele im PVP gestört hat sich öfters den Intro-Sound anhören zu müssen habe ich nun eine Abfrage eingebaut ob der Sound schon einmal seit dem letzten Restart abgespielt wurde. Ihr hört den Sound jetzt also maximal einmal alle 4 Stunden.