Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2012, 09:32

DayZ Blog: Faszination DayZ

DayZ Blog: Faszination DayZ

Author: JuggernautNukes

Oft werde ich gefragt „Wie kann man nur DayZ spielen? Da gibt’s doch garkein Spielziel!“ oder „Wie kann man nur solange ein so langweiliges Spiel spielen“ oder auch „Was macht daran Spaß erst eine halbe Stunde zu warten bis man mit der Sniper abdrückt?“.

Meine Antwort darauf lautet meist: „Probier es doch mal selber aus, dann wirst du schon merken warum! ;)“ Zugegeben, diese Antwort ist nicht gerade gehaltreich, deshalb möchte ich mal näher auf dieses Thema eingehen:

Was fasziniert die Leute an DayZ?

Erstmal ist das Spielprinzip ja schnell erklärt – Zombieseuche, Überlebender, versuch weiter zu überleben!

So werden wohl viele, die selber noch nicht DayZ gespielt haben, oder es nur kurz angezockt haben dieses Spiel sehen. Aber dahinter steckt soviel mehr!

  • Nach längerem Suchen nach dem verhassten „You are dead“-Screen gefolgt vom Respawn endlich die Befriedigung in Form einer Axt und Makarov, mit denen man sich die Menschensnacker vom Hals halten kann (Man sollte auch die kleinen Dinge in DayZ genießen! ^^)
  • Die Hektik die einen befällt, wenn man auf der Suche nach Supplies und einer besseren Waffe verfolgt von Zombies durch Elektro rennt, während einem von allen Seiten die Kugeln von Banditen um die Ohren fliegen
  • Das Adrenalin was durch den Körper rauscht wenn aus dem fast langweiligem Suchen nach Equipment im Norden ein knallharter Squadfight wird, bei dem man nurnoch hektisch in Deckung sprintet und versucht den Treffern auszuweichen, während das eigene Team Sperrfeuer gibt
  • Die Euphorie, die einen befällt wenn man dann aus solch einem Kampf nach einer halben Stunde oder mehr als Sieger hervorgeht, den Loot der Gegner einsackt und sich danach schnellstmöglich wieder aus dem Staub macht
  • Die Paranoida die einen befällt, wenn man notgedrungen wieder zu den Hotspots muss, um Essen und Trinken, Munition oder Medics zu besorgen, frei nach dem Motto: „Ouh man, hoffentlich schaut uns gerade keiner durch ein Sniperscope zu...“
  • Und schließlich auch der Ärger, der kleine Wutanfall und die ernüchternde Analyse der Situation im Nachhinein, wenn man dann doch mal stirbt, um wieder beim ersten Punkt zu landen.

    Die „Faszination DayZ“ ist für mich schwer in Worte zu fassen, auch wenn fast jeder dem ich versuche klarzumachen, was es für mich bedeutet, versteht was ich meine.


Mich würde abschließend eure Sicht interessieren! Was macht für euch die „Faszination DayZ“ aus? Was motiviert euch nach dem Tod immer wieder weiterzumachen? Nutzt dazu den entsprechenden Forenbeitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwonVIP« (31.01.2015, 14:00)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

skydiver, 0023842

2

08.10.2012, 14:29

wir recht du hast obi wan ,)

ingame: skydiver


3

20.10.2012, 14:48

Ich finde du hast vergessen zu Erwähnen, dass es auch deine Entscheidungen sind die den Unterschied machen. Abknallen? Weglaufen? DayZ lebt von den Entscheidungen der Spieler und ich denke es zeigt auch aus welchem Holz man geschnitzt ist.

Cheers


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

4

22.10.2012, 16:08

Natürlich, da hast du recht.
Es gibt keine Regeln, keine "Gesetze", und quasi alles ist erlaubt, nur man selber entscheidet, wohin der Weg geht.

Mitunter davon lebt DayZ, da geb ich dir vollkommen Recht.

Btw: Der nächste Blogeintrag ist auf dem Weg, hatte einen kleinen Hänger was das Schreiben angeht, aber bin jetzt wieder fleißig am tippen! ;)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!