Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.05.2015, 14:00

Born to Fight Server - Whitelist?

Hallo Leute ich wollte von euch mal wissen hören was ihr von Whitelist Servern haltet.
Da unser Server zurzeit echt bekannt beliebt und regelrecht jeden tag voll ist, aber auch die duper und wallglitcher jeglicher art immer mehr werden,
haben wir uns gedacht den Server evtl mit dem 0.56 Patch auf Whitelist umzustellen.

Was haltet ihr davon seid ihr ein Fan von Whitelist Servern schreibt mir eure Meinungen .

MFG: [BtF]LOWrider


2

20.05.2015, 14:42

Mahlzeit!

Habe grade abends immer Probleme drauf zu kommen. Klappt eigentlich immer nur kurz nach dem Restart. ;)

Whitelist finde ich grundsätzlich ne coole Sache. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass da viele Leute nicht mehr drauf kommen, einfach weil sie zu faul sind sich whitelisten zu lassen..

Daher rate ich eigentlich eher davon ab. Würde dazu nur greifen wenn das mit dem Cheaten und Dupen massiv wird.

Kannst ja mal eine Abstimmung machen und einen Aufruf auf eurem Server wie dazu die Meinungen stehen :)

Grüße



3

20.05.2015, 15:18

Sry, wird schwer werden 0.56 wird nicht kommen! Musst wohl bis 0.57 warten.
Außerdem verleitet das Whitelist konzept dazu flamer an zu locken "der da hat mich getötet, ohne was zu sagen" :)

Wenn die Gemeinde groß genug, frewillig gekommen und nicht angelockt werden ist, dann funktioniert auch Whitelist.
Aber eine Gemeinde wo jeder jeden kennt empfinde ich als etwas schwierig und unsympatisch.


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

4

20.05.2015, 15:39

Eine Whitelist ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Wie Tokolosch schon angesprochen hat werdet ihr einige Leute alleine durch den Fakt verlieren das man sich in die Whitelist eintragen lassen muss - und sei es nur durch eine Registration und Post hier im Forum oder ein kurzes TS-Gespräch.

Ich hab mittlerweile schon auf etlichen Servern gespielt, die eine WL hatten, allerdings meist DayZ Mod-Server - aber ich denke die Probleme sind diegleichen.
Auch wenn euer Server sehr beliebt ist macht ihr mit der WL eine Art "geschlossene Gesellschaft" daraus, was das stetige joinen von Neu-Spielern verhindert und im Extremfall dazu führt das die Spielerzahlen stagnieren und abnehmen weil nicht soviel neues nachkommt wie Leute abhauen.

Jäger spricht hier das nächste Problem auch direkt an - "ungeliebte" Mitspieler werden angeschwärzt wurden um sie von der WL zu hauen.

Natürlich sind das alles erstmal "worst case"-Probleme, keine Frage.

Aber man muss sich fragen ob die Zahl an Vorfällen mit Cheatern/Hackern/Glitchern den Verwaltungsaufwand samt sämtlicher eventueller Risiken rechtfertigt.

Ich denke auch für ein erstes Meinungsbild wäre eine Umfrage recht hilfreich.

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

5

20.05.2015, 15:58

Wollte mir den Server schon paar mal angucken - immer voll.

Bin komplett pro Whitelist meiner Meinung nach der Ritterschlag der jedem permanent vollem Server gebührt. Und ein Hinweis dass man sich unter der Creme de la Creme der Server und Communitys befindet.

Für mich gerade ein Grund zu joinen nicht anders herum. Das Clientel ist eher nach meinem Geschmack weil etwas anspruchsvoller was sich meist auch im Umgang miteinander zeigt. Was cheater und abuser angeht ist die Sache ja eh eindeutig.
Bin auch eher Fan von "familiären" gaming und Blutsfehden.

Ausgeschaltet ist das Ding ja schnell.

Meine bescheidene Meinung...


6

24.05.2015, 08:13

Bei Möglichkeit einfach vor der Whitelist paar GUIDS vorher schon whitelisten, wo man weiß, dass diese Spieler sauber etc sind.
Weiß nicht was es für Möglichkeiten gibt bei der Standalone, aber so haben wir es auch gemacht :)

LG
Waffel