Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

1

05.03.2016, 16:26

DayZ Nostalgia - "Oldschool" DayZ Mod Server - würdet ihr drauf spielen?

Erinnert ihr euch noch daran wie die DayZ Mod "früher" war - bis zum Patch 1.7.6.x?

► Keine Blutgruppen, keine nervige Suche nach Nahrung oder Wasser alle 15 Minuten, kein Crafting-System was sich eher an der Standalone orientiert als an der Ursprungsmod, keine aufbaubaren "Stashes", keine wild in der Gegend spawnenden Zombies - aber immer noch eine nette Balance zwischen Survival und PvP.

★ Gefallen euch die Änderungen die die Mod im späteren Verlauf durchgemacht hat nicht mehr - und hängen euch die vollgepumpten Mods wie Epoch oder Overpoch zum Halse raus?

► Die ständige Angst ein AS50 Sniper könnte euch entdecken während ihr törichterweise ein offenes Feld überquert anstatt es zu überlaufen, die Freude ein gut verstecktes Zelt in einer kleinen Stadt zu finden, spannende Gefechte mit anderen Spielern und "endgame Equipment".

★ Hat euch das damals gefallen?

Dann ist unsere Idee vielleicht etwas für euch!

Dieser Post dient hauptsächlich als eine Art Umfrage/Meinungsbild zu unserer Idee, denn wir möchten sichergehen zumindest mit einer kleinen Spielerbasis zu starten.
Der Server befindet sich aktuell in der Planungsphase.

Viele Spieler haben die damalige Zeit nicht miterlebt, die "glorreiche Zeit" in der DayZ das Survival-Genre an den Gipfel der Beliebtheit katapultiert hat.
Wir möchten die Spielerfahrung der "originalen DayZ Mod" zurückbringen, die damals die Massen angelockt hat, um das beste Survival-PvP-Spiel zu spielen!

Außerdem möchten wir einige kleine Verbesserungen vornehmen und beispielsweise einige Bugs und nervige Umstände fixen, die schon damals ein Dorn im Auge waren.


Einige Dinge die wir uns aktuell vorstellen:

  • basierend auf der DayZ Mod Version 1.7.6.1
  • das klassische Backpack-System aus Version 1.7.2.x (British Pack entfernt, Czech Backpack hat 16 Slots, Coyote Backpack hat 24 Slots) um einen besseren "Gearprogress" zu haben.
  • der klassische Debug Monitor
  • AS50 & M107 sind im Spiel
  • Der ausnutzbare AS50/M107 "Lock-Bug" wird gefixt
  • L85 AWS ist im Spiel
  • die alte, klassische Chernarus Map
  • keine wild spawnenden Zombies (nicht so wie in in der aktuellen Vanilla Mod, Epoch oder Overpoch)
  • Vanilla Fahrzeuge, Waffen und Startausrüstung
  • weitere kleine Tweaks und Anpassungen in Abstimmung mit der Community.


Im Grunde planen wir es ähnlich, wie die Mod zu den MyDayZ-Hochzeiten war.

Aktuell haben wir einen Coder am Board der die Spieldateien anpassen kann - außerdem gab es schon einige Rückmeldungen die zum Server gerne etwas beisteuern würden und die Idee unterstützen.

Wir hätten gerne eure Meinung zu unserer Idee - würdet ihr auf einem "oldschool" Server spielen?
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nog-aholic, Tokolosch, OP! ShooTMe, Alter Mann, Agent-DayZ, Bubbti Z

2

07.03.2016, 10:01

Sehr GEIL, das waren doch die besten DayZ Zeiten.
Wie oft reden wir bei uns in der Truppe von den GUTEN ALTEN ZEITEN, wo in myDayZ noch Action war.
Die ersten Stunden in DayZ, wie geil war das denn bitte.
Wir haben 3 Tage gebraucht bis wir am NW Airfield waren.
Dann sind wir mitten über die Landebahn gekrochen (wir hatten ja Ghillie's an da wird man doch nicht gesehen) die Aktion dauerte 1 min dann waren wir TOT.
Überlegt doch mal wie geil das mit den Fahrzeugen war, erstmal eins finden dann heile machen.
Nichts zum abschließen gut verstecken war die Divise, das gleiche mit den Zelten.
Schön Samstag früh aufstehen Heli suchen und zusehen das man ihn heile bekommt, und wenn er dann heile war bloß nicht zerlegen, denn er spawnte erst 7 Tage später neu.
DayZ ist in dem Anfangsstadium eins der geilsten Spiele überhaupt gewesen.
Wenn ihr das macht bin ich dabei.


Gruß Nog

PS: TP bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nog-aholic« (07.03.2016, 10:28)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OP! ShooTMe, Agent-DayZ


3

11.04.2016, 17:21

Ist aus der Idee was geworden?

Zitat von »iKingyx«

You sir, are a legend.

4

11.04.2016, 19:02

nach meinen infos kommt der alsbald


Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

5

11.04.2016, 19:43

Jap, gibt bald weitere Infos zum Projekt.

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

6

11.04.2016, 19:46

Sapperlott, da muss man wohl bald wieder Arma2 raufmachen :whistling:


7

11.04.2016, 23:17

Aber BITTE lass es auch NACHT werden. Das waren die wirklich besten Zeiten und allein wenn ich an die AWS denke... wie oft lag ich Nachts in einer ecke und erschreckte, wenn ich eine Person erspäht hatte, welche sich als Kaninchen entpuppt hatte und mein Puls begann zu rasen.

Nicht zu vergessen die tollen Crashsites, welche stets für Aktion und Adrenalin sorgten oder die schönen Tannen, welche einem mit ihren Wurzeln das Genick brachen beim snipen. JA ICH WILL!

So ich das aber sehe wirds kein Hardcore geben..... in den bitteren Apfel kann ich noch beißen aber nen gescheiter Tag/Nacht Zyklus sollte vorhanden sein, damit habt ihr mich auch im Boot.


EDIT: Wenn Hardcore doch gewünscht ist hab ich Weihnachten und Geburtstag zusammen <3

MFG

Luzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tokolosch

8

12.04.2016, 13:50

Oha Juggernaut engagiert sich für nen Nischenserver!?

Das ich das noch erleben darf! :D


Zitat

EDIT: Wenn Hardcore doch gewünscht ist hab ich Weihnachten und Geburtstag zusammen <3


Soviel Mut zur Nische trau ich ihm dann doch nicht zu... ^^


Mit Basebuilding würd ich evtl nen Blick wagen...

9

12.04.2016, 19:06

bin auch für Nacht-settings. Damals der #2er war immernoch der Beste


SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

11

17.04.2016, 12:44

Unterstützt das Projekt, Leute :)
http://www.dayz-nostalgia.de

Vielleicht "treffen" wir uns bald mal wieder in alten Nostalgiegefühlen :love:

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

12

17.04.2016, 13:15

Wie Swon schon sagt - da sind die neuen Infos! ;)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

OP! ShooTMe

Freund der Tannen

Beiträge: 26

Wohnort: münchen

Beruf: DJ/Producer/Remixer

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

13

17.04.2016, 18:23

Dabei :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tokolosch, Juggernaut

14

18.04.2016, 19:57

Ich würde auf dem Server wohnen x)
Ich such seit ner Woche jemanden der mit mir die DayZ mod spielt
I hier zufällig jemand dabei der mit mir dann auf dem server spielen würde? :) :) :) :) :) :) :) :thumbsup: :thumbsup:

Wie siehts denn mit dem server aus ? :)

ENeS and _HAA 4 eva :rolleyes: :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Juggernaut

KalleK

VIP Ehrengast

Beiträge: 1 611

Wohnort: BerlinRockCity

Beruf: Fährtenleser/Hundeführer

Aktivitätspunkte: 8882

  • Nachricht senden

15

19.04.2016, 00:46

hätte dieses gerät https://www.hetzner.de/de/hosting/produkte_rootserver/ex40 (auf dem derzeit zwar 6 arma3-instanzen laufen, welche aber nicht alle benötigt werden)... könnte da bestimmt problemlos ein eckchen freikehren und jemandem nen zugang basteln! müsste man dann nur noch installieren bzw aufsetzen.

würde ich auch zunächst mal für lau anbieten bis ihr was habt!

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tokolosch, Juggernaut, oldeurope

16

19.04.2016, 09:52

wie soll der Server laufen, auf First oder Third Person ??!!


17

19.04.2016, 14:05

Boa bitte nich 1st only.
Ich weiß es wird geiler und besser aber als nicht Arma crack is des dann meeeeggaaa schwer :/

ENeS and _HAA 4 eva :rolleyes: :D

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

  • »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 995

Wohnort: Topolka - Taviana

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

  • Nachricht senden

18

19.04.2016, 17:48

Zum aktuellen Stand kann ich sagen dass wir überlegen den Server die ersten 1-2 Monate selber zu zahlen - abhängig davon wieviele Donations wir bekommen.
Die ersten sind ja schon da, was uns sehr gefreut hat.

Zum Thema Perspektive: Der Server wird als Third Person-Server laufen.

@KalleK - ich schreib dir gleich mal ne PN! ;)

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nog-aholic

20

22.04.2016, 11:01

Loooooos Mädels wir brauchen nicht mehr viel damit der Server sicher ist !!!!

Eine kleine Spende könnt ihr hier abgeben:http://www.dayz-nostalgia.de/