You are not logged in.

  • "Solid_Snake (Tayfun)" started this thread

Posts: 34

Location: Dortmund

Occupation: Medien Designer

Activity points: 256

  • Send private message

1

Friday, March 8th 2013, 11:49pm

DayZ Devblog 8 March 2013 na endlich :D

nun sagt mir was ihr davon haltet? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "KalleK" (Mar 9th 2013, 9:55pm)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

SwonVIP, SkunkworkS

SwonVIP

Community Manager

Posts: 3,411

Location: BaWü

Occupation: ITG

Activity points: 18902

  • Send private message

2

Saturday, March 9th 2013, 12:38am

Ich freu mich drauf. Was würde ich dafür geben das Spiel mal kurz 15min zu testen ;)

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter



3

Saturday, March 9th 2013, 5:21am

Oh ja ... ich freu mich auch drauf. :rolleyes:

Ohne jetzt zu sehr ins Fanboy-tum zu verfallen (aus dem Alter bin ich längst raus), das Dev-Team und besonders Rocket haben echt eine Medaille für Engagement verdient. Habt ihr schon mal einen Chefentwickler gesehen, der sich Freitags (sicher nach Dienstschluss) hinsetzt, ein Video filmt, rendert, hochlädt und dann noch bis Nachts um zwei unzählige Fragen bei Reddit beantwortet? Ich nicht!

Gerade in Anbetracht des Release-Disasters namens SimCity, und den hinterfotzigen Machenschaften EA's deren Fehler zu herunterzuspielen, kann man den Jungs bei Bohemia nur auf die Schulter klopfen, und ihnen viel Erfolg mit DayZ und ARMA 3 wünschen. Da gibts kein dickes Budget für tolle Trailer, und eine fette Werbekampagne. Aber ein Team das hinter ihrem Produkt steht, und mit der Community interagiert wie ich es noch nie bei einem Entwickler erlebt hab.

Der Reddit-Thread ist sehr zu empfehlen da Rocket viele Dinge aus dem Video ausführlicher erklärt, und kommende Features andeutet ... verschiedene Radiokanäle(myDayZ.FM? :D), Serverarchitektur etc. Unterhaltsam sind die Videos auch noch, wirkt stellenweise sehr unkoordiniert/amateurhaft, die leichten Wutanfälle und Jokes machen aber gerade den Charme der Devblogs aus.

Zehnmal besser als irgendwelche übereditierten, mit Musik unterlegten "Prerelease-Gametrailer" die nichts sagend ohne Ende ist.

“Journalism is printing what someone else does not want printed: everything else is public relations.”

This post has been edited 1 times, last edit by "SkunkworkS" (Mar 9th 2013, 6:06am)


KalleK

myDayZ Staff

Posts: 1,543

Location: BerlinRockCity

Occupation: Fährtenleser/Hundeführer

Activity points: 8481

  • Send private message

4

Saturday, March 9th 2013, 5:42am

news dazu kommt morgen. ein zusammenschnitt aus reddit und video. danke an die einsender hatten es aber auch schon erspäht ;)

myDayZ.de | Support & Content | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

5

Saturday, March 9th 2013, 10:58am

Ich hoffe die Unterwäsche für weibliche Spieler sieht "ansprechender" aus :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Carry" (Mar 9th 2013, 11:19am)


2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Lucke, verdo

6

Saturday, March 9th 2013, 12:29pm

ich sehs kommen, dan laufen alle nurnoch mit weiblichem chara ohne kleidung rum :D

was mir hier besonders gefallen hat sind die texturen. die neuen wrackmodelle sehen wirklich genial aus und lassen ein wirkliches apokalypsen feeling aufkommen.
das einzige was ich mir problematisch vorstelle: wie soll man die bohnen unter dem bett rausbekommen?
ich brech mir ja schon die knochen wenn ich unter nen tisch will 8|


Lucke

Guest of Honor

Posts: 583

Location: Dortmund

Occupation: Schüler / Webdesign

Activity points: 3264

  • Send private message
861

7

Saturday, March 9th 2013, 12:53pm

Quoted from "Carry"

ch hoffe die Unterwäsche für weibliche Spieler sieht "ansprechender" aus :D

haha :D ja wollen wir es hoffen.

Quoted from "Deadman"

ich sehs kommen, dan laufen alle nurnoch mit weiblichem chara ohne kleidung rum :D

Das war auch mein erster Gedanke als ich von den Klamotten-Funktionen gehört habe, ich sehs auch schon kommen wie irgendeiner in Shorts durch Cherno rennt.


Wollen wir doch sehr hoffen, dass sie endlich die Laufgeräusche erneuern, das klingt einfach schrecklich und auf Dauer bluten einem die Ohren davon.
Gruppe Lightning sucht Dich! www.gruppelightning.de | Foren-Thread

8

Saturday, March 9th 2013, 1:13pm

Die Unterwäsche wir wohl leider eher Unisex ^^, wäre aber auch für BH und hot-pens ;)

Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

SwonVIP

Community Manager

Posts: 3,411

Location: BaWü

Occupation: ITG

Activity points: 18902

  • Send private message

9

Saturday, March 9th 2013, 5:22pm

Also tragen die Frauen nen BH und die Männer auch oder beide nur ne Boxer? :P

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter


10

Saturday, March 9th 2013, 5:34pm

Beide ne Boxer und ein Unterhemd ^^

Man sieht sich auf ne Coke oder ne Kugel :D

GG EMS

Youtube EMS

[DDD]

11

Sunday, March 10th 2013, 10:46am

lol dann gibet ne menge fast flitzer die dann immer rum rennen xD


BlackHawk117

Ghost of the woods

Posts: 89

Location: Bad Berleburg

Occupation: Industriemechaniker

Activity points: 480

  • Send private message

12

Sunday, March 10th 2013, 11:34am

Dann wird hoffentlich schnell ein Patch oder Mod für die Klamotten nachgereicht :D


verdo

Outlaw

Posts: 37

Location: Bielefeld

Occupation: Student

Activity points: 232

  • Send private message
854

13

Sunday, March 10th 2013, 4:29pm

:thumbsup: das wird ein traum! ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie in cherno weibliche halb nackte axtmörder ihr unwesen treiben

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Lucke

14

Monday, March 11th 2013, 12:05am

wie in cherno weibliche halb nackte axtmörder ihr unwesen treiben
Das klingt nach nem klasse B-Movie "Nude Hatchet Vixxens of Chernarus". 8o
“Journalism is printing what someone else does not want printed: everything else is public relations.”

15

Monday, March 11th 2013, 11:45am

Hi,
bin neu in DayZ, solch ein geiles Game :) .
Mal eine Frage: Word bei DayZ-Standalone auch die Steuerung überarbeitet?
Mich nervt es immer total stundenlang rumzsuchen bis ein Symbol kommt damit ich eine Leiter raufklettern oder Objekte aufheben kann. Das Inventar könnte auch besser sein. Eine Knopf um schnell auf eine Nahkampfwaffe wie der Axt zu wechseln fände ich auch ganz nice und natürlich Buttons mit denen man benutzbaren Items nutzen kann. Man hält sich einfach zu oft in irgendwelche Menüs auf. Das man seine Waffe nicht im laufen oder zumindestens gehen wechseln kann stört mich auch ungemein, zumal die Primärwaffe sowieso geschultert ist, wenn diese im Rucksack wäre könnte ich das ja nochvollziehen.
Würde mir einfach eine Steuerung wünschen die mehr dem Shooterstandard entspricht, also mit F Items aufheben, Leiter benutzen, Türen öffnen ect.
Schöne Animationen für diese Tätigkeiten wären auch nice, wie bei Far Cry 3 mit Tieren ausweiden.

Wenn dann noch die Performance verbessert wird, das nervige festhängen und das Zombies manchmal durch Mauern laufen behoben wird, dann wird Day-Standalone das perfekte Game. Wünschenswert fände ich noch das alle Gebäude auch begehbar sind und eine Chance auf Lot haben, aber dafür Lot langsamer respawnt.


16

Monday, March 11th 2013, 2:32pm

Hi,
bin neu in DayZ, solch ein geiles Game .
Mal eine Frage: Word bei DayZ-Standalone auch die Steuerung überarbeitet?
Mich nervt es immer total stundenlang rumzsuchen bis ein Symbol kommt damit ich eine Leiter raufklettern oder Objekte aufheben kann. Das Inventar könnte auch besser sein. Eine Knopf um schnell auf eine Nahkampfwaffe wie der Axt zu wechseln fände ich auch ganz nice und natürlich Buttons mit denen man benutzbaren Items nutzen kann. Man hält sich einfach zu oft in irgendwelche Menüs auf. Das man seine Waffe nicht im laufen oder zumindestens gehen wechseln kann stört mich auch ungemein, zumal die Primärwaffe sowieso geschultert ist, wenn diese im Rucksack wäre könnte ich das ja nochvollziehen.
Würde mir einfach eine Steuerung wünschen die mehr dem Shooterstandard entspricht, also mit F Items aufheben, Leiter benutzen, Türen öffnen ect.
Schöne Animationen für diese Tätigkeiten wären auch nice, wie bei Far Cry 3 mit Tieren ausweiden.

Wenn dann noch die Performance verbessert wird, das nervige festhängen und das Zombies manchmal durch Mauern laufen behoben wird, dann wird Day-Standalone das perfekte Game. Wünschenswert fände ich noch das alle Gebäude auch begehbar sind und eine Chance auf Lot haben, aber dafür Lot langsamer respawnt.

Ja, alles was du erwähnt hast bzw alles wird überarbeitet

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Nephthys

17

Tuesday, March 12th 2013, 5:51pm

hoffe mal, dass sie sich auch den verbindungsproblemen widmen.

ansonsten sieht cherno in dem video ja jetzt echt klasse aus. Die nördliche apartmentsiedlung bekommt wirklich den charakter einer plattenbausiedlung.


18

Tuesday, March 12th 2013, 10:22pm

Hi,
bin neu in DayZ, solch ein geiles Game :) .
Mal eine Frage: Word bei DayZ-Standalone auch die Steuerung überarbeitet?
Mich nervt es immer total stundenlang rumzsuchen bis ein Symbol kommt damit ich eine Leiter raufklettern oder Objekte aufheben kann. Das Inventar könnte auch besser sein. Eine Knopf um schnell auf eine Nahkampfwaffe wie der Axt zu wechseln fände ich auch ganz nice und natürlich Buttons mit denen man benutzbaren Items nutzen kann. Man hält sich einfach zu oft in irgendwelche Menüs auf. Das man seine Waffe nicht im laufen oder zumindestens gehen wechseln kann stört mich auch ungemein, zumal die Primärwaffe sowieso geschultert ist, wenn diese im Rucksack wäre könnte ich das ja nochvollziehen.
Würde mir einfach eine Steuerung wünschen die mehr dem Shooterstandard entspricht, also mit F Items aufheben, Leiter benutzen, Türen öffnen ect.
Schöne Animationen für diese Tätigkeiten wären auch nice, wie bei Far Cry 3 mit Tieren ausweiden.

Wenn dann noch die Performance verbessert wird, das nervige festhängen und das Zombies manchmal durch Mauern laufen behoben wird, dann wird Day-Standalone das perfekte Game. Wünschenswert fände ich noch das alle Gebäude auch begehbar sind und eine Chance auf Lot haben, aber dafür Lot langsamer respawnt.
Far Cry 3 Tiere ausweiden animation als beispiel zu nehmen, ja ich weiß nicht. Finde die nicht so toll. Das die Steuerung des Shooterstandard's entspricht... fände ich auch nicht gut, dann würde wahrscheinlich alles zu schnell geht... ok, anstatt Mausrad scrollen eine sofortige "Aktions-Taste" wäre schon besser.
Übrigens kann man zwischen Prim-Waffe und Sec-Waffe ohne probleme wechseln, ich habe es mir auf "t" gelegt, standard mäßig ist das glaube ich auf "ö".

Ich hoffe es wird nicht wie in WarZ das man sich z.b auf der taste 4 dann die Cola Dose einbinden kann.. das Spiel soll eine Survival Simulation bleiben und kein Survival Shooter.

19

Wednesday, March 13th 2013, 2:10am

ich sehe es kommen, harlem shake mit nakten männern und frauen in cherno und sexuelle belästigungs-klagen :D


20

Thursday, March 14th 2013, 4:50pm

Boxershorts, Motorradhelm und eine Doppelläufige!
8-) Leute das wird geil!

Double your Gun, double your Fun!