Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

06.04.2013, 15:44

@ Dathi

Laut Leepfrog soll es ja gleiche Spawnchancen sein von AS50 / M0107.
Ich verstehe nicht warum wir dann nie eine finden sondern nur 107 ?
Ist das selbe wie bei dir, only 107 NIE AS50.


22

06.04.2013, 15:45

@dathi
Ich habe die gleich erfahrungen mit der as50 gemacht! Ich würde eher sagen dass die 80/20 Quote einfach an der Spawnchance liegt.



23

06.04.2013, 15:45

Hallöchen allerseits.
Im Endeffekt ist es mir egal, ob die nun rauskommt ode rnicht. einzig und allein das problem mit dem bug kommt ja durch den crosshair. zumindest so wie ich das mitbekommen hab. auf dem 16er hat man das nicht. Ich spiele auch nur auf dem 16er, weil dort das crosshair aus ist, ich aber nicht immer auf 3rd person verzichten will (mal abgesehen davon, dass icha cuh wieder auf dem 11er spiele).

Wie wäre es denn, wenn ihr einen der 3 chernarus vanilla server noch zu einem crosshair freien server macht und den und den #16 dann koppelt, die anderen aber nicht.

ich meine gut, ist jetzt wieder ne sache von scripten und dann muss man sich entscheiden wo man spielt und trallala und einige haben ihre zelte ja acuh auf mehreren servern, aber im endeffekt wird es immer mecker geben.

nur eine m107 gg eine waffe zu tauschen, die einen mit 2 schüssen tötet ist unfair. ganz klar. hätte ich eine m107 würde ich mich auch nicht mit einer DMR (zumal die ja wie äpfel an bäumen an den crashsites liegt) und auch nicht mit einer m40a3 oder einer m24 zufrieden geben. m107 gg eine as50 wäre fair. beide 1shot ich glaube die as50 hat zwar mehr zeroing aber alles andere wäre unfair.


24

06.04.2013, 15:47

@bastet: Die AS50 hat mehr zeroing aber ab 1200m wird die AS50 mit M107 muni ungenau weil die muni nur für 1200m ausgelegt ist! du kannst das maximale zeroing (1600) nur mit NATO-muni vernünftig benutzen. Desweitern finde ich die Idee mit 2 getrenten chernarus-Hives genial :D


25

06.04.2013, 15:50

Laut Leepfrog soll es ja gleiche Spawnchancen sein von AS50 / M0107.
Ich verstehe nicht warum wir dann nie eine finden sondern nur 107 ?
Ist das selbe wie bei dir, only 107 NIE AS50.
Ich schaue es mir nochmal an. Sollte die Spawnchance der M107 tatsächlich über der der AS50 liegen, werden wir die der AS50 im Zuge der Anpassung nach oben korrigieren.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dathi, Sgt.Leertaste, Failix

26

06.04.2013, 15:57

Aber die M107-Besitzer werden nur die oben gennanten waffen als ersatz bekommen oder was? Wir haben heute 2 Leute mit DMR und M24 geopfert um an eine M107 zu kommen.... Und jetzt heißt es M107 weg... Ich hoffe ihr versetzt euch mal in die Lage der M107 Besitzer und ich hoffe ihr werdet merken dass sie ungerecht behandelt werden durch diese Aktion. Ich hoffe ihr überdenkt das alles nochmal. Ich bin jetzt erstmal off.

Arcantor


SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

27

06.04.2013, 16:01

Leep hab doch gesagt, dass es wieder eine ordentliche Diskussion geben wird ^^

die einen mit 2 schüssen tötet ist unfai

M40A3 tötet auf einen Schuss... Ein guter Treffer mit der M24 bringt einen auch um...

m107 gg eine as50 wäre fair

eben nicht. Die As50 hat viel größere Vorteile (Größerer Schaden, was aber eig. egal ist, weniger Rückstoß, höhere Reichweite.) Etwa 50 M107 gegen 50 AS50 zu tauschen würde das ganze Balancing aus dem Rahmen bringen... Wir sind alle mögliche Lösungsvorschläge durchgegangen und habe uns eben auf diese geeingt.
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tii, bros.Faze, bennibabacim, Tailan

28

06.04.2013, 16:08

Ein Grund für die höheren M107-Mengen ist, dass die M107 auch in den Barracks spawnt (Also durch lootcyclen zu bekommen ist).
Die AS50 gibts nur an crashsites...


Bubbti Z

Flugfeld Raider

Beiträge: 798

Beruf: Umweltschutztechnischer Assistent

Aktivitätspunkte: 4293

  • Nachricht senden

29

06.04.2013, 16:08

Ungerecht behandelt oder nich, was ist mit den Spielern die durch den Bug gestorben sind, die hatten dann halt mal Pech?
Seitdem ich in diesem Video neulich im Cheat&Abuse Forum gesehen habe WIE effektiv dieser Bug genutzt werden kann... bin ich ganz klar der Meinung das die raus muss, auch wenn dann ein paar Leute gehen weil sie keinen Bock mehr haben oder ziemlich angefressen sind.
Double your Gun, double your Fun!

30

06.04.2013, 16:17

die einen mit 2 schüssen tötet ist unfai

M40A3 tötet auf einen Schuss... Ein guter Treffer mit der M24 bringt einen auch um...

m107 gg eine as50 wäre fair

eben nicht. Die As50 hat viel größere Vorteile (Größerer Schaden, was aber eig. egal ist, weniger Rückstoß, höhere Reichweite.) Etwa 50 M107 gegen 50 AS50 zu tauschen würde das ganze Balancing aus dem Rahmen bringen... Wir sind alle mögliche Lösungsvorschläge durchgegangen und habe uns eben auf diese geeingt.[/quote]

Größerer Schaden: nein, denn die nato muni die mehr schaden macht spawnt ja nur regulär mit der as50 1-2 magd max.
Weniger Rückstoß: klar, aber macht das nen großen unterschied?
Höhere reichweite: eigentlich auch nur mit nato muni, abgesehn davon kann man froh sein wenn man überhaupt mal 800 m sicht hätte ...

Danke auf jeden Fall mal fürs nachschaun was den AS50 spawn betrifft, das Ding ist momentan einfach zu selten ...
Nur einmal ein zelt gefunden mit 2 nato mags, mehr hab ich von dieser waffe noch nicht gesehn ^^

Und btw, M40 A3 schießt ebenfalls nur m24 muni, also auch nur 8000 schaden ;-)

Ohjeh, sry, net so leicht per iphone ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dathi« (06.04.2013, 16:26)


31

06.04.2013, 16:18



die einen mit 2 schüssen tötet ist unfai

M40A3 tötet auf einen Schuss... Ein guter Treffer mit der M24 bringt einen auch um...



Jede Waffe "tötet auf einen Schuss" wenn du den Kopf triffst.
Du weißt aber wohl das die M40A3,M24 etc. auf einen höhere Reichweite viel weniger Schaden macht ?

M40A3 = M24

32

06.04.2013, 16:25

Wenn keine M107 Munition mehr spawnt, wird die AS50 bald auch nutzlos, sobald die vorhandene Munition verschossen wurde.

myDayZ.de | Epoch Support | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter



[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

33

06.04.2013, 16:31

Ich find das ist der richtige Weg. Alles was zum ausgeglichenen Balancing beiträgt, sollte gemacht werden auch wenn's einigen (wenigen) nicht in den Kram passt. Allerdings hätte man eine SVD als Alternative mit anbieten können. Feuermodi und Zeroing sind besser (näher an der M107) als bei M24 oder M40A3.

Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torti01« (06.04.2013, 16:43)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dathi, Tailan

34

06.04.2013, 16:53

SVD und Zeroing? Ich glaube, da verwechselst du was. Auch was die Zoomstufe angeht, kann die SVD nicht mit den anderen mithalten.

myDayZ.de | Epoch Support | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter



[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

35

06.04.2013, 17:00

Ich versteh das geweine nicht. Die Admins haben einwandfreies Spielen zu garantieren. Die m107 ist im moment OP, da sind sich doch wohl alle einig. Da können auch die Admins nix für. Diese rauszunehmen ist das einzig richtige. Und wenn die Leute dafür noch ne Waffe kriegen, sollen die doch froh sein. Wenn ich mich recht erinnere gab es bei der L85 keine ersatzwaffe.

Und natürlich ist die ersatzwaffe etwas schlechter. Eine genau gleichwertige Waffe gibt es nicht und ne besser waffe, damit benachteiligt man alle ohne m107 (also die Mehrheit). Seid doch froh, dass ihr für die bugger Waffe was kriegt. Es war hier schon lang angekündigt, dass was unternommen wird. und jeder konnte voraussehen, dass die rausgenommen wird, zumal die l85 aus dem selben grund gehen musste.
Also hört mal auf mit dem weinen und wie arm benachteiligt ihr seid. Btw., ja hab auch eine. die verrottet aber schon lange unbenutzt im Zelt...


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlameMe, bennibabacim, Tii, Tailan

36

06.04.2013, 17:07

Ist doch im Endeffekt eh Wurst welche Waffe man als Schütze hat. Biste ein beschissener Schütze, triffste mit einer M107 auch nichts.


37

06.04.2013, 17:08

SVD und Zeroing? Ich glaube, da verwechselst du was.
Ich hatte noch keine SVD, konnte aber im WIKI nachsehen. Nullsetzen SVD (ja bis 1000 Meter) M24 (ja bis 800 Meter). Zoom kann ich auch nicht beurteilen, aber Feuermodi ist Semi. Wieso steht bei der M40A3 ein Körpertreffer tödlich? Da ich auch gelesen hab M40A3 = M24 sollte das Nullsetzen auch nur bis 800 Meter gehen.
Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

38

06.04.2013, 17:16

M40A3 = M24

Naja, die M24 basiert auf dem Modell der M40A3, aber beide orientieren sich an der Remington 700. Außerdem ist die M40A3 mittlerweile schon durch die M40A5 ausgetauscht.
Die Präzision der beiden ist sowieso sehr hoch, beide geben sich demnach nicht viel.
Auf die Angaben der DayZ Tabelle kann man sich hier wohl nicht beziehen, denn beide können auf einen Schuss auf mittlerer Entfernung töten.
Wie gesagt, es ist nahezu unmöglich alle durch eine AS50 zu ersetzen. Das Balancing wäre komplett zerstört. Mit dem nächsten Patch wird der Bug dann wohl sowieso behoben.

Haben auch mit dem Gedanken eine andere Cal. 50 aus der Arma II Datenbank einzuführen, jedoch müsste hier auch erst das Balancing definiert werden...

Seid doch froh, dass ihr für die bugger Waffe was kriegt

Wie gesagt, wir haben versucht für beide Parteien die beste Lösung zu finden. Die eine Partei sagt (Buggerwaffe raus) und die andere (Wir wollen die Waffe nicht verlieren) - also gabs Ersatz.
Da dann nurnoch die As50 und andere Scharfschützengewehre übrigbleiben, haben wir im Ausschlussverfahren erstmal die AS50 und das Jagdgewehr usw. ausgesiebt. Außerdem bleibt den Betroffenen ja noch etwas Zeit sich eine AS50 zu suchen.

natürlich gibt es jetzt auch wieder zahlreiche Argumente dagegen, aber mit der Lösung muss man jetzt erstmal leben, wie gesagt es wird ja keine "Dauerlösung" sondern bis die ganze Sache wieder gefixt wurde. Ich bitte euch einfach uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen - war ja klar, dass dies nicht jedem passt. Man kann es nie jedem recht machen - aber möglichst vielen.

eine SVD als Alternative mit anbieten

Könnte ich Leep ja mal fragen ob man dass nur zur Abstimmung hinzufügen soll.
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dathi, BlameMe, bennibabacim, Tailan

SwonVIP

Community Manager

Beiträge: 3 703

Wohnort: BaWü

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

  • Nachricht senden

39

06.04.2013, 17:19

Wenn keine M107 Munition mehr spawnt, wird die AS50 bald auch nutzlos, sobald die vorhandene Munition verschossen wurde.

Werden die Spawnchance der AS50 leicht anheben, die Munition dann natürlich auch ;)
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

40

06.04.2013, 17:20

SVD und Zeroing? Ich glaube, da verwechselst du was.
Ich hatte noch keine SVD, konnte aber im WIKI nachsehen. Nullsetzen SVD (ja bis 1000 Meter) M24 (ja bis 800 Meter). Zoom kann ich auch nicht beurteilen, aber Feuermodi ist Semi. Wieso steht bei der M40A3 ein Körpertreffer tödlich? Da ich auch gelesen hab M40A3 = M24 sollte das Nullsetzen auch nur bis 800 Meter gehen.


Ich weiß zwar nicht, in welchem Wiki du nachgeschaut hast, aber SVD hat definitv kein Zeroing. Und nur, weil der Feuermodi Semi ist, heißt das noch nicht, dass die effektive Feuergeschwindigkeit die gleiche ist.

Edit: Wie wäre es, wenn ihr nicht jede 107er sondern jede zehnte durch eine AS50 ersetzt? Somit gibt es noch ein gratis Gewinnspiel oben drauf! :D
myDayZ.de | Epoch Support | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter



[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

Thema bewerten