Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

06.04.2013, 17:21

in welchem Wiki du nachgeschaut hast
Na hier im Forum.
Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

42

06.04.2013, 17:24

Die Information ist dennoch falsch.

myDayZ.de | Epoch Support | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

[PSQ] THE DAYZ PARTYSQUAD

43

06.04.2013, 17:25

Danke für den Hinweis ;)
Wir sind leider auch net ueber Fehler erhaben ;)

SwonVIP

Community Manager

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

• Nachricht senden

44

06.04.2013, 17:26

http://wiki.mydayz.de/wiki/SVD_Camo

Ich denke hier ist das "nullen" mit dem Scope gemeint, also die Pfeile und hochhalten...
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

45

06.04.2013, 17:28

Wenn keine M107 Munition mehr spawnt, wird die AS50 bald auch nutzlos, sobald die vorhandene Munition verschossen wurde.

Werden die Spawnchance der AS50 leicht anheben, die Munition dann natürlich auch ;)

Klingt gut, wenn wir dann beim thema muni wären, ich erinnere mich glaub ich an muni boxen in denen je 10 nato, 107 und fal mags lagen, schon länger her, könnte man diese wieder einführen? Auch der Fals wegen, die ja mitlerweile schon sehr selten sind, und wo man froh sein kann 2 magazine zu besitzen ... Und halt die as50 muni somit erschwinglich machen, sehr geringe spawnchance ...

Und zum Thema #11, wird die spawnrate der as50 dort dann auch der der 107 angepasst werden?
Dort rennen ja auch nur 107 er rum momentan ...

SwonVIP

Community Manager

• Nachricht senden

46

06.04.2013, 17:33

Und zum Thema #11, wird die spawnrate der as50 dort dann auch der der 107 angepasst werden?
Dort rennen ja auch nur 107 er rum momentan ...

Negativ, ich denke hier werden wir die Finger von lassen!
Wie gesagt, es handelt sich hierbei auch nur um eine "Notlösung" bis zum nächsten Patch. Danach gibts natürlich die M107 zurück (natürlich nur falls ohne Bug ;) )
myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Lucke

Ehrengast

Beruf: Schüler / Webdesign

Aktivitätspunkte: 3274

• Nachricht senden

47

06.04.2013, 17:38

Ich bin für die M40A4, für die Leute die sich zwischen M24 und M40A3 nicht entscheiden können, hier gibts nochmal nen genauen Vergleich (*Klick*) ;)

@7rust-dev

48

06.04.2013, 17:38

Hmm, meinte dabei den post von leepfrog auf seite 1, die spawnchance sollte ja theoretisch identisch sein, dennoch 5 mal mehr 107 als as50, kann ja iwo nicht aufgehn

49

06.04.2013, 17:50

Wie kann die M40A3 mit einem Schuss töten, wenn sie den gleichen Schaden wie die M24, die DMR und die SVD macht?

myDayZ.de | Epoch Support | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

50

06.04.2013, 19:19

Zitat

Die Anzahl der in Umlauf befindlichen M107 verbietet eine direkte Umwandlung zur in etwa gleich starken AS50.
Die Argumentation ergibt für mich keinen Sinn.

Du sagst, dass die AS50 etwa gleich stark wie die M107 ist. Daraus sollte sich eigentlich ergeben, dass die M107 durch die AS50 ersetzt wird.

Ihr wollt also gleich noch ein anderes Problem lösen: Momentan sind angeblich zu viele M107 im Umlauf. Abgesehen davon, dass das nicht so ist, sollte diese Problem mit einem Hive-Reset und abgeänderten Loot-Tabellen gelöst werden.

Zitat

"...das ich beschossen wurde war mir derzeit nicht wirklich bewusst, da
meine katze hinter dem PC gerannt ist und dabei dummerweise den headset
usb stecker zur stromversorgung und als ich sie mit dem fuß weg
geschoben habe den HDMI monior stecker gezogen hatte. daher logischer
reflex, escape und alt+f4. allerdings nicht um bewusst combat zu loggen."

Fabi2703

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cmdrfox

Lucke

Ehrengast

Beruf: Schüler / Webdesign

Aktivitätspunkte: 3274

• Nachricht senden

51

06.04.2013, 19:28

Zitat von »mehrb00n«

Wie kann die M40A3 mit einem Schuss töten, wenn sie den gleichen Schaden wie die M24, die DMR und die SVD macht?

Frag die X-Millionen Wikis die es gibt :D
@7rust-dev

52

06.04.2013, 19:42

Ich habe mir nicht alle Kommentare angesehen; aber ich verstehe das gejammer nicht.
Die M107 ist total verbuggt; mit gravierenden Vorteilen für die Besitzer. Ihr nennt es jetzt unfair, wenn man euren unfairen Vorteil wegnimmt??
Hier gilt es wir im wahren Leben Rechtsgüter gegeneinander abzuwägen. Es gibt kein schwarz/weis, es gilt die Argumente beider Seiten abzuwägen, und dann eine Entscheidung zu treffen. Ich finde die getroffene Entscheidung gut, da die Interessen der Spieler, die durch eine verbuggte M107 gespottet und erschossen werden höher zu bewerten sind, als die Interessen der Besitzer dieser Waffen.
Nennt es also unfair, wenn ihr jetzt nicht mehr "mogeln" könnt...
Ich finde es schade, die Diskussion auf das Thema: "Es gibt so viele andere Bugs..." zu reduzieren. Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht.

Dickes Lob an die Admins für die "richtige" Entscheidung! :thumbsup::thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Grummel, bros.Faze, Tailan, leepfrog, bennibabacim, bonsai, [B.o.D] Zeratul

53

06.04.2013, 20:11

auf Taviana gibt es diesen Bug mit der m107 eindeutig (noch) nicht! Die Taviana Version 1.5 ist ja praktisch noch DayZ 1.7.4 wo es den noch nicht gab.

Wie es mit Taviana 3.0 aussieht... k.A.

Ansonsten ist es allerdings trotzdem egal ob ihr die rausnimmt, weil dort kaum m107 benutzt werden bei dem überangebot an AS50's :D

54

06.04.2013, 20:34

Würde die M107 durch AS50 ersetzt werden, gäb es sicher genau so viele die sich drüber aufregen würden. Dann kämen Argumente wie die ist ja viel leiser, hat weniger Recoil, 5x so hohen Schaden mit Nato-Munition usw. Der Diskussionsthread zum Bug existiert seit fast einem Monat und die Abstimmung darin ist auch eindeutig, von daher finde ich diese Lösung sehr ausgewogen. Andere Server hätten sicher einfach die M107 entfernt und den Loottable angepasst, ohne Kompensation für Besitzer der Waffe.

Sie durch eine schwächere Sniper zu ersetzen ist ein guter Mittelweg. Denn selbst wenn alle eine AS50 bekommen würden gäbe es nach ein paar Tagen ein Munitionsproblem da keine M107 Muni mehr spawnt und die Ersatz-AS50 unbrauchbar wird.

“Journalism is printing what someone else does not want printed: everything else is public relations.”

55

06.04.2013, 21:25

Man könnte wie von SwonVIP bereits gesagt hat eine der ARMA 2 .50iger einführen! Beispielweise die KSVK.
Die könnte man nachdem das problem behoben wurde einfach wieder in M107 umwandeln. Ich hoffe mal, dass das gemacht wird weil wir unsere .50iger nicht verlieren wollen gegen eine Crap-Sniper wie die M24....

SwonVIP

Community Manager

• Nachricht senden

56

07.04.2013, 00:03

Crap-Sniper wie die M24

Die M24 ist keine Crap Sniper :evil::D

BaconTrooper

Geist der Wälder

Beruf: Trooper

Aktivitätspunkte: 509

• Nachricht senden

58

07.04.2013, 00:22

Im Vergleich zur M107 schon ;)
Die Waffe wird entfernt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Tailan, hmd0

59

07.04.2013, 00:23

Zitat von »mehrb00n«

Frag die X-Millionen Wikis die es gibt :D

Habe ich und auch schon in Wasteland benutzt. One-hit-kills gibt es dabei wirklich nur, wenn man den Kopf trifft. Körperschaden ist der gleiche wie bei der DMR und der M24, da es das gleiche Kaliber ist.

60

07.04.2013, 00:35

@Bacon: es ist nicht das Problem, dass die Waffe rausgenommen wird! Das verstehe ich ja vollkommen!
Ich finde es bloß unfair, eine Waffe die sich durch ihre Eigenschaft 1-Shot-kills zu machen auszeichnet gegen eine m40a3 zu tauschen die 2
Schüsse braucht zum kill, und dann auch noch zu sagen es wäre fair!

Ps: kann/darf ich den Clip auch verwenden? ;)

Thema bewerten