Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

• »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

• Nachricht senden

1

05.08.2013, 00:55

Konkurrenz im Zombie-Sektor

Moin!

Wollte euch mal auf 2 "neue" Games hinweisen (zumindest bin ich erst vor einigen Tagen darauf gestoßen) die DayZ & Co Konkurrenz im Zombie-Genre-Sektor machen könnten:

7 Days to Die

Status: Early Alpha Development (SP / Limited MP only)

Donated man genug bei Kickstarter bekommt man Early Alpha Access, alle anderen müssen sich noch gedulden!

7 Days to Die vereint Elemente von DayZ und Minecraft - die komplette Umwelt ist zerstörbar, gehorcht allerdings anders wie in Minecraft der Physik & Schwerkraft.
Tagsüber sucht man Materialen aus denen man alles von der Schaufel bis zur Landmine craften kann - und bei Nacht sollte man sich ein verbarrikadiertes Lager klargemacht haben - denn im Nachts und in dunklen Räumen werden die Zombies von "The Walking Dead Walkers" zu "World War Z"-Rushern.

Einen Video-Eindruck könnt ihr euch hier machen:

Das Game bei Steam Greenlight unterstützen: Klick!
Das Game bei Kickstarter unterstützen: Klick!

Rust ("Garrys DayZ")

Status: Early Alpha Development (MP)

Keys werden aktuell nur an ausgewählte Leute vergeben (Youtuber, Streamer usw), das soll sich aber bald ändern!

Rust ist quasi wie DayZ - nur "anders". :D
Hier lässt sich ebenfalls fast alles abbauen, umbauen und verwerten.
Vom Schlafsack und Munition bis zu Teilen aus denen man eigene kleine Burgen bauen kann ist alles gegeben.
Reddot auf eine Waffe bauen? Die eigene Burg mit einem Labyrinth aus Türen sichern? Kein Problem!
Aber Vorsicht - selbst mit der Spawn-Axt kann jeder theoretisch in eure Hütte einbrechen und euch ausrauben - also ist hier vorsicht geboten!
Zombies sind hier ebenfalls sehr stark und mäßig schnell.

Einen Video-Eindruck könnt ihr euch hier machen:

(Frankie hat noch 2-3 andere Rust-Videos auf seinem Kanal)

Homepage: Klick!

__________________________________________________________________________________________________________

Ich werde diese 2 Games definitiv im Auge behalten, machen einen sehr guten Eindruck! ;)
News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!

SwonVIP

Community Manager

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

• Nachricht senden

2

05.08.2013, 01:01

Jap beide Projekte habe ich auch im Auge, schade dass es für Rust nur so wenige Alpha Zugänge gibt :thumbdown:
7 Days to Die werden ich mir holen sobald es auf Steam veröffentlicht wurde...
Naja wirkliche Konkurrenten sind es meiner Meinung nach nicht, zudem 7 Days to Die auch nur ein SP hat bzw. Coop haben wird...

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

Juggernaut

myDayZ Content Contributor

• »Juggernaut« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unikat

Aktivitätspunkte: 6196

• Nachricht senden

3

05.08.2013, 01:48

Rust sehe ich definitiv als Konkurrenz, der Hauptaspekt neben dem Überleben liegt auf dem PvP.

7 Days to Die wird nach meinem Wissensstand auch einen MP haben, inklusive PvP.
Allerdings liegt der Fokus der Entwicklung derzeit auf SP / CooP, soweit ich verstanden habe soll das ähnlich wie Minecraft laufen, Server mit ner Map deren Stand man dann speichern kann.

Nachdem die DayZ-SA wieder und wieder verschoben wird und selbst die Alpha wohl erst Ende 2013 / Anfang-Mitte 2014 rauskommt, ist das Konkurrenz genug.
In beiden Games sehe ich viele Aspekte, die ich mir in DayZ wünschen würde.

News, Guides und Wissenswertes zu den Genre´s Survival & Sandbox findest du auf Survival-Sandbox.de!