Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: myDayZ.de - DayZ Forum (deutsch/english). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2012, 21:34

Spielekonzepte DAY Z

Was glaubt ihr, welches Spiel ähnlich DAY Z ist? Meine Meinung dazu: STALKER SoC.

Gruß Torsten
.....die Wahrheit ist irgendwo da draußen

SwonVIP

Community Manager

Beruf: Wirtschaftsinformatiker (B.Sc. )

Aktivitätspunkte: 20608

• Nachricht senden

2

11.11.2012, 22:20

Auch meine Meinung.
Die Stalker-Teile, Project Zomboid und Survarium (Zur Zeit im Auge), natürlich noch The WarZ

myDayZ.de | Community & Abuse-Management | myDayZ Community-Hive - Gameserver - Wiki - F.A.Q. | like myDayZ on facebook & follow us on twitter

3

13.11.2012, 20:50

S.T.A.L.K.E.R. hat doch mit DayZ ziemlich wenige Gemeinsamkeiten. Stalker hat eine eigene und vom Spieler unabhängige Geschichte, das Überleben als solches steht gar nicht im Mittelpunkt, sondern die Missionen bestimmen, wo und wann du was machst. Die Interaktion mit anderen Spielern ist auf die KI beschränkt, die einfach nicht auf dem Niveau des menschlichen Gehirn ist: Es ist ein großer Unterschied, in Stalker oder in DayZ auf Menschen (egal ob Gegner oder Verbündete) zu treffen. Im ersten Spiel gibt es wenig Handlungsspielraum, DayZ basiert auf die Entscheidungsfreiheit (trotz technischen Beschränkungen).
Die Atmosphäre ist ähnlich, aber es gibt so viele Spiele, die eine ähnliche bedrückende Stimmung aufbringen.

DayZ ist ein Spiel, das sich nicht festlegt. Nur wegen der Engine von Arma2 ist es an die Begrenzungen/Eigenarten des Shooters gebunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eXid

4

16.11.2012, 20:11

Ich finde es ist schwer ein Spiel zu finden, welches man mit Dayz vergleichen kann, da Arma eben eine relativ realistische Militärsimulation ist und man es nur online Spielen kann. Ich kenne sonst nur Stalker und Fallout, beides aber primär Singleplayer Spiele in denen Realismus nicht groß geschrieben wird (kp ob man die auch online zocken kann). Und natürlich warz, aber das ist meiner Meinung nach nur eine schlechte Kopie von Dayz - ist aber natürlich Ansichtssache.

Zu Stalker:

Gemessen an der Post-Apokalyptischen Atmosphäre kann Dayz nicht im Ansatz mit der Stalker-Reihe mithalten. Dafür ist das Weltdesign einfach viel zu "nett".
In Stalker ist alles düster und meiner Meinung nach eher bedrückend. In Dayz liegen halt ein paar Schutthaufen auf der Straße und ein paar Autowracks stehen
rum. Auch bietet Stalker eine Vielzahl an verschiedenen Monstern. Dafür ist die Interaktion mit der KI eben wie schon erwähnt echt nicht mit der zw. Menschen
zu vergleichen. Die größten Gemeinsamkeiten liegen vermutlich in einem ähnlichen Inventar, dass man Essen/Trinken muss und andere Items sammeln kann.
Wer auf Open-World Spiele steht dem würde ich dann Stalker Call of Prypiat (3. Teil) empfehlen, da man hier dem Spieler echt viel größere Handlungsfreiheit gewährt
hat als in den ersten beiden Teilen und es noch am ehesten zu Dayz passen würde. Aber schön dass hier ein paar Leute sind die Stalker gezockt haben, die Spiele sind
der Hammer :thumbsup:

Phixion

VIP Ehrengast

Beruf: System Engineer

Aktivitätspunkte: 510

• Nachricht senden

5

08.12.2012, 10:55

http://store.steampowered.com//app/219740

Ähnlicher als man auf den ersten blick erwartet :)
Like myDayZ on facebook & follow us on twitter